old-juergen
Jalapeno & Serrano Fan
@Echeveria
Du hast nicht nur einen tollen Chilihang, auch deine Fotos sind super
Du hast nicht nur einen tollen Chilihang, auch deine Fotos sind super
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gut dass du das erwähnst, muss ich die Reste gleich umpackenKühl und trocken im Kühlschrank gelagert, halten die bis anfangs 2018 gut durch.
Puuuh, Glück gehabt, scheint auf den ersten Blick alles Ok zu sein.
Sowas ist wahnsinnig ärgerlich, wenn's schiefgeht.Dann ist mir heute zu allem Übel noch ein Objektiv vom Tisch gerollt.
...
Puuuh, Glück gehabt, scheint auf den ersten Blick alles Ok zu sein.
Ist noch nicht angekommen. Noch etwas Regen würde aber willkommen sein.Da kommt noch mehr von hier!
Was an den Beeren auffällig ist, sie sind sehr uneinheitlich im Erscheinungsbild. Ob da ein Zusammenhang mit der Trockenheit herzuleiten ist, wage ich nicht ganz auszuschließen. Die auf dem Bild ist, was man so im Netz sehen kann, nicht gerade typisch. Und nach dem in den vergangenen Tagen / Wochen gefallenen Regen treibt die doch eher kleine Pflanze auch nochmals kräftig aus. Auf den Geschmack bin ich allerdings auch gespannt.Die Peruvian Orange sieht aber sehr schick aus. Bin mal gespannt, was du zum Geschmack sagen wirst!
Ein Stab hällt die fest, sie, die Pflanze, ist aber auch nicht sonderlich anfällig gegen Windböen. Ich habe jetzt mal vorsichtshalber einen Hauptast angebunden und den Stamm nochmals an dem Stab besfestigt. Wind hat die Pflanze schon drei mal umgepustet und das ohne nennenswerte Verluste. Ich habe daher jetzt den Eimer mit zwei Steinplatten eingekeilt. Die packt das schon, hoffe ichMich wundert es, dass sie so stabil steht. Der Stamm schaut ja doch rel. dünn aus!
Was soll ich schreiben, ach, lecker Ich verarbeite die zusammen mit Zitrusfrücheten immer zu einer leckeren Marmelade und möchte sie nicht mehr missen.Wie schmeckt die Jamy eigentlich?
Ist fest dauert aber noch ein paar Wochen.Das wäre ja total toll
Ich bemühe mich..jammerschade, wenn mangels passendem Objektiv der Strom Deiner genialen Bilder versiegt ...
Wenn das so weitergeht, dann eher nicht Selber schuld, schlecht angebunden.Chilis tragen sehr gut und es steht dir sicher eine reiche Ernte bevor.
Ja Gabi, aber die Ausbeute ist noch steigerungsfähigDie Inka-Gurke ist toll gewachsen und blüht wunderschön konntest du schon ernten?
Nein, noch nicht. Die abgeschnittenen Trieb wurden mit anderem zu einer Jauche vergärt und so den Pflanzen wieder zugeführt. Es gibt aktuell wieder eine Schwemme aus dem Garten, die nicht komplett frisch auf dem Tisch landen kann. Ich werde daher bei einer nächsten Blatternte einmal die Blätter blanchieren und dann einfrieren. Von heute:Mein Baumspinat ist nur ein langer Pin von ca. 1m Hast Du schon gekostet?
Ja eins von Nikon und das mit der InkaGurke war so gewollt. Ich wollte einmal aufzeigen, was sich so an dieser vielseitig verwendbaren Pflanze zu schaffen macht.Insektenserie (Makroobjektiv?) Da wird die schöne InkaGurke fast zur Nebensache
Ja, die schaut schon toll aus. Da diese Sorte heuer hier ihren Einstand feiert, kann ich darüber leider noch nichts sagen. Ich habe im Anbau ja alle Zierpflanzen verbannt, da sie mit ihrem Aussehen meist geschmacklich nicht mithalten können. Das könnte mit der auch geschehenHast du die UFO schon probiert? Sieht schick aus, aber kann die auch geschmacklich etwas bieten?