Rund um den Chilihang 2017

Verwendest du den wie den grünen?
Jetzt werden ja die Tomis immer öfter geerntet und da ist Basilikum hochwillkommen.
Wenn man so eine Pflanze berührt, steigt einem sofort Basilikumduft in die Nase. Ich mag das und mache nur wegen der Farbe keinen Unterschied zu anderen Basilikumsorten. Ich finde diese Sorte aber etwas aromatischer als den Strauchbasilikum. Der ist im Blatt, finde ich, auch etwas fester. Aber das sollte kein Kriterium sein ihn nicht zu nutzen.

Ich liebe diesen Basilikum! Hatte ihn 3 Jahre lang, nur diese Saison ist er mir "entfallen" :oops:
Man muß aber schon echter Tomatenliebhaber sein, um den richtig zu nutzen ;)

..Getreide-Salate, etc. :)

Ich hatte mal Genoveser und Dark Opal zusammen in einem Topf. Nach gar nicht so langer Zeit waren beide halb-lila, halb-grün. Sachen gibt's. :cautious:
Getreide-Salate? :wideyed:

Aber ich liebe neue, ungewollte Kreuzungen. Mir selbst ist das mit roter und marrokanischer Nana-Minze im Beet passiert, die von meiner Frau aufgrund von Blumen-Steingarten-Anlage ausgebuddelt wurde und jetzt nur noch im 12-Liter-Kübel gedeiht. Aber das Aroma ist umwerfend, wie "Wrigleys spearmint mit scharfem Pfiff!" Die wird auf jeden Fall weiter versorgt. ;)

Ich kaufe NIEMALS "frische" Tomaten! :wideyed:
Ich versündige mich doch nicht gegen Gott & die Natur :laugh:
Bei mir gibts auch nur saisonbedingt frische Ware, alles andere, gekaufte, ist Polpa etc. für Saucen. Aber mit Tomaten halte ich es einfach wie mit anderen - Himbeeren, Heidelbeeren, Kirschen, Tomaten, Spargel usw. usw.. - eigentlich alles was in unseren Breitengraden gedeiht wird ausschließlich zur Saison genossen ;)

Getreu dem Motto, Rund um den Chilihang, gibt es heute wieder ein paar Bildchen :)

Die Inka Surprise ist nicht zu bremsen. Aktuell hat sie einen Kronendurchmesser von 1,8 x 1,8 m und bringt kleine Beeren ohne Ende.

Hier ist ein davon. Geschmacklich sind die gar nicht mal so übel und das bei einer doch ordentlicher Schärfe :drool:

Bei der Tribel reift auch eine nach der anderen ab. Lange bleiben die dann nicht an der Pflanze hängen :)

Hungarian Wax. Die Pflanze wurde auch schon ordentlich geplündert.

Die CAP 524, wie auch im vergangenen Jahr sehr zuverlässig.

Die Peruvian Orange wird rot. Wieder so eine Namensgebung, die irreführend ist.

Die PI 355814 von @oophag hängt ordentlich voll. Die ersten Beeren fangen auch schon an abzureifen.

Rocoto Oculto wurde kräftig zurück geschnitten. Der Grund, viel Grünes, viel Blüten, aber kaum Fruchtbildung.

Dieses Jahr ist ein Brombeerjahr. Im Geschäft kosten 250g rund 3,15 Euronen. Und die Wilden schmecken auch noch besser :p

Von dem Baumspinat muss demnächst eine Pflanze weichen. Die haben nun die Zweimetermarke :woot: erreicht und nehmen bei den Baccatum einfach zu viel Platz weg.

Was man so an einem Tag benötigt :)

Cherokee Green :hungry:

Und eine Black and Red Boar.

Ein Russischer Bär :)

Die Melonenbirne 'Pepino'.

Und ein Wolkenloch, auch Hole-Punch Cloud => https://de.wikipedia.org/wiki/Hole-Punch_Cloud

Bildchen machen ist ok, aber das Essen darf auch nicht zu kurz kommen :)

Dann habe ich noch vor ein paar Tagen die Auszeichnung 'Mitarbeiter des Monats' erhalten :roflmao: und dafür auch noch ein kleines Dankeschön, gestiftet von http://pepperworld.com/ bekommen. An dieser Stelle noch ein Danke an Hombre und an das Team, das dahinter steckt :thumbsup: :hungry:

Zurück
Oben Unten