Rund um den Chilihang 2017

Danke für die Netz-Erklärung! Habe gedacht, dass das Netz engmaschiger sein muss aber wenn das so auch geht ;) Vielleicht sollte ich das im nächsten Jahr auch machen, ich sammle derzeit immer wieder Raupen ab :shifty:

Weiter gehts bei ekligem Wetter, für einen September zu kalt.

Hier wird es Zeit zu ernten, Jamy

Hier auch, LD.

Also frisch ans Werk :)

Die Menge an Jamy sind für zwei Pflanzen und für diese Jahreszeit enttäuschend und auch die LD enttäuscht :(

Der mickrige Ertrag der restlichen Pflanzen.

Die erste Bishops Crown färbt jetzt erst um. Auch hier :thumbsdown:

Rocoto Oculto, Versager auf ganzer Linie.

Etwas erfreuliches in der Früh, ein Regenbogen vor blauem Himmel :)

LD-Zwillinge.

Nicht abgefahren, abgedreht. Ein kleines Cow Horn.

Warum denn die PdP immer im ganzen anbraten? Das geht auch anders. Würzen, dann noch etwas Käse drüber, passt. In diesem Fall war es Gouda. Das geht aber besser, daher wird demnächst ein besser schmelzender Käse genommen.

Die Banane hat den Eingriff gut überstanden und schiebt schon wieder Nachwuchs.

Die meisten Ableger sind schon abgegeben, zwei hätte ich noch über und könnte sie mit nach OU bringen. Wenn jemand Interesse hat, bitte sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mind. doppelt so viel (pro Pflanze), wie ich von meinen Pflanzen ernten werde.
Da bekäme ich die Krise ;)
Wie groß waren denn die Behältnisse, und wann hast Du gesät?
Die sind frei im Beet, wie jedes Jahr. Dazu muss man sagen, es war heuer wieder viel zu trocken und ich musste viel mit der Kanne wässern.
Versenkt wurde zum Jahresanfang, also am 01.01. Allerdings nur die Baccatum. Die Aufzucht erfolgte mit Tageslicht. Die Annuum folgten dann zum Monatswechsel Januar / Februar und fristen auch in den Beeten ihr Dasein.

Moin alle.
Da es gestern auch hier ordentlich gepustet hat, und für die Nacht eine Unwetterwarnung auch für den Odenwald herausgegeben wurde, eine kurze Bestandsaufnahme.

Trotz anbinden ein paar umgelegte Pflanzen und auch ein paar kleinere Schäden an den Pflanzen. Die Umgelegten sollte ich wieder hinbekommen und den Verlust von ein paar kleineren Zweigen und ein paar Beeren sind ohne jammern zu verkraften.

Die Stangenbohnen, besonders im hinteren Beetbereich, haben sich bis zu drei Meter vom Beet entfernt. Der Mirabellenbaum hat da schlimmeres verhindert. Wenn man es positiv sieht ist das von Vorteil. Erstens war ich mit denen heuer eh nicht zufrieden und zweitens, es erleichtert die Ernte :)

Ansonsten steht das Tomatenhaus noch fest im Beet, deutsche Qualitätsarbeit halt :D Nur eine paar m² Folie hat es zerrupft, die ich aber noch gester schnellstens ausgetauscht habe. Um die Tomatensaison jetzt schon aufzugeben ist es mir halt noch zu früh.
Die Physalis hat es leider zerlegt und sie hat einen großen Teil der Krone eingebüst. Das muss ich mir aber dann bei Gelegnheit noch etwas näher anschauen.
Na ja, der Sturm hat sich gelegt, dafür regnet es nun ohne Pause. Da muss die Arbeit draußen halt noch ein wenig verschoben werden. Aber der Regen hat seinen Namen auch verdient, richtiger Regen halt, den die Natur dringend gebraucht hat. Kommt zwar etwas zu spät im Jahr, war aber dringend nötig. Somit dürfte es dann im Wald mit den Pilzen wieder etwas aufwärts gehen :)

@ToTy Im Garten ist noch Platz, hast irgenwo einmal geschrieben.

Diese Taglilien werden demnächst entsorgt, da ich mit der Farbe nicht zufrieden bin. Bei Interesse würde ich sie aber auch abgeben.

Da ich Rote schon genügend habe und sie sich kaum unterscheiden, würde ich auch diese abgeben.

Interessiert? Dann bitte eine PN an mich.

Also bei uns hat es dieses Jahr schon mehr als genug geregnet, ich könnte ruhig drauf verzichten aber ist wie bei dir Dauerregen.

Werner, du scheinst das ziemlich gelassen zu sehen... :thumbsup:
Hast du denn auch Mirabellen am Baum? Wir haben einen kleinen Mirabellenbaum, 3 Jahre alt, aber da ist noch nichts dran.

Trotz des besch...eidenen Jahres ein absoluter Augenschmaus bei dir. Einfach wunderbar!
Solltest du noch einen Bananenableger über haben, würde ich zaghaft Interesse anmelden...:shy:

Werner, du scheinst das ziemlich gelassen zu sehen...
Was will man machen, ist ja doch nicht zu ändern und soo schlimm war es dann doch auch nicht. Durch den vielen Regen, in 24h über 70 Ltr auf den m², hatten die Pflanzen und die Stäbe gegen die Sturmböen keine Chance.
Hast du denn auch Mirabellen am Baum?
Heuer leider so gut wie nix. Bei meinen Bäumen, so um die 55 Stück, ist im Frühjahr so gut wie alles erfrohren. Keine Nüsse, Mirabellen, Kirschen, Reneclauden, Birnen und nur eine handvoll Äpfel.
Wir haben einen kleinen Mirabellenbaum, 3 Jahre alt, aber da ist noch nichts dran.
Ist noch jung. Wenn es aber nur ein Mirabellenbäumchen ist, könnte auch ein Pollenspender fehlen. Kommt halt auf die Sorte an.
...einen Bananenableger über haben, würde ich zaghaft Interesse anmelden...
Ich bringe einfach beide mit. Einer ist dann halt schon fest vergeben :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten