trekkinggips
Helmbefreier
Ach so, alles klar. Danke für die Info.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab geschaut. Die Namensgebung ist Ok, ob es die Sorte ist, ist eine andere Frage.Die Schocolate Stripes könnte ich verwechselt haben, da vieles durcheinander wuchert. Muss ich halt nochmal nachschauen.
Danke dir und ja, es sollten noch möglichst viele und sonnige Tage geben. Das Abreifen geht nur schleppend voran....hoffentlich bleibt es noch ein bisschen warm.
Absolut, aber zu 100% sicher kann man sich da auch nicht sein. Das Bild habe ich am 02.09. aufgenommen.Und, was meinst du? Die sehen sich doch schon sehr ähnlich, oder?
Stimmt. Besonders wenn es morgens nur 7° sind.Das Abreifen geht nur schleppend voran.
Das wird man nicht vergleichen können, denn an meinen 5 Pflanzen schwankt die Form und Größe schon recht deutlich. An der gezeigten Pflanze sind die Beeren tatsächlich am dicksten und stummeligsten. Sie steht den ganzen Tag voll sonnig vor dem Haus und hatte schon früh einen deutlich größeren Topf als die anderen. Hat jetzt auch als erstes mit dem Reifen angefangen. Die zweite Pflanze die mit abreifen anfing hat teils fast doppelt so große und schlankere Beeren, die steht mit etwas weniger Sonne vor der offenen Tunneltür, wo die Abwärme lang zieht. Sortenrein müssten die aber sein, wenn ich das richtig verstanden habe wurden die wild gesammelt.Wenn ich mir so die Bildchen anschaue, bzw. die Beeren vergleiche, habe ich den Eindruck, dass die Beeren bei deiner Pflanze etwas dicklicher sein könnten. Was meinst Du dazu?