Rund um den Chilihang 2017

Da seit ein paar Tagen die Sonne wieder öfter lacht, geht noch einiges. Allerdings ist es wieder recht trocken und daher habe ich die Baccatum im Beet nochmals gewässert :rolleyes: Die Flower Sprout durften sich auch an vier Kannen Wasser erfreuen. Der Rest muss halt sehen wie er zurecht kommt. Dann noch in Folge ein paar gesammelte Bildchen :)

Es herbstelt schwer. Die drei Naturformen fühlen sich sichtlich nicht wohl, wobei die Inka Surprise, rechts, Herbst wörtlich nimmt.

C. frutescens, Castle Hills, Australien.

Die CAP 524 schaut von den drei noch am besten aus.

Es wird wieder Zeit zu ernten :)

Die Inka Surprise leidet sehr.

Aber auch hier gibt es noch einiges zu ernten.

Mit letzter Kraft und aus lauter Verzweiflung über das nahe Ende.

Bei der Hungarian Wax wird es nicht mehr lange dauern, bis sich wieder die ersten Beeren umfärben :)

Bis Weihnachten könnte es klappen :roflmao:

Ein Sedum @Ecuadorian Brown

Bei der Cow Horn geht es auch wieder voran.

Die Höhe der PdP liegt bei 1,10 m. und liefert und liefert :)

Die drei Baccas von @oophag Die Verhütung hat sich als etwas schwierig herausgestellt, es wurde vieles abgeworfen. Aber keine Bange, ist in Arbeit, dauert aber noch etwas.

Francos Aji

@ToTy Die haben sich ohne mein zutun selber vermehr :)

Die Ramiro ist einfach spitze :happy:

Die kleinen Brosch 2011 machen mir viel Freude.

Eine Drehung um 180°

Eine übersehene Sikkim.

Geht doch, nachreifen im Glas, langsam aber sicher. Wenn die anfängt zu gammeln, werde ich einmal einen Keimtest machen :whistling:

Von einer wilden Mirabelle habe ich mir ein paar Stecklinge geschnitte :wideyed:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Jahr bisher und das derzeitige Wetter betrachtet,
dann sieht es bei dir doch noch super aus.
Da reift durchaus noch bisschen was ab und falls mal der Frost
kommt, dann halt alles ab schnibbeln und drin nachreifen lassen. ;)
Mfg, Jens. :)

Sieht ja richtig gut aus bei dir, Werner! :thumbsup:
Die Mirabellen Stecklinge, pfropfst du die oder ziehen sie tatsächlich Wurzeln?

...pfropfst du die oder ziehen sie tatsächlich Wurzeln?
Da habe ich keine kleine Unterlage für und auf eine 'von Nancy' möchte ich es nicht machen. Die stecken jetzt in der Erde und ich hoffe auf Wurzelbildung. Wenn's nix wird ist's auch nicht schlimm und wenn ich wirklich einmal welche haben möcht, die kosten ja auch nicht die Welt. Beispiel:
http://www.eggert-baumschulen.de/products/de/Laubgehoelze/deutsch-botanisch/P/Prunus-cerasifera.html

Impressionen vom Chilihang :)

Eine verwilderte C. frutescens, Castele Hill, Australien.

C. annuum v. glabriusculum.

Inka Surprise = C. baccatum v. baccatum.

Die Jamy wurden etwas entlaubt und zurückgeschnitten. Aktuell nützt das nur nicht viel, da nur 14° plus, regnerisch und trüb.

Die von einem Sturm umgedrückte LD. Ich habe sie so gelassen, da mir ein aufrichten zu risikoreich für die Pflanze war. Auch die musste Federn lassen.

Na endlich, die Bishops Crown.

Bei der Cow Horn ist seit letzter Woche, durch ein paar sonnigen Tage, doch noch einiges umgefärbt.

Gorria.

Die Physalis hat von links nach rechts eine Breite von sage und schreibe rund 3,0 Meter :thumbsup:

Der Flower Sprout-Urwald liegt in der Höhe bei nun 1,3 Meter.

Aji Fantasy Sparkly White trägt, obwohl ihr ein Hauptast fehlt, phänomenal. Da werde ich wohl demnächst einmal Marmelade machen müssen. Birnen und Bananen liegen schon bereit :)

Die New Mex Big Jim hängt auch rappelvoll. Leider habe ich von der bis heute noch keine einzige Beere ernten können. Keine Ahnung warum die nicht mag.

So wie die Sämlinge der Hemerocallis heute dastehen, dürften die Meisten im nächsten Jahr blühen :happy: Es bleibt spannen.

Eine Virga in der Abenddämmerung: https://de.wikipedia.org/wiki/Virga_(Wolke)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten