Rund um den Chilihang 2018 - Frohe Weihnachten euch allen

Alles Gute für deine neue Saison! Ich freue mich schon auf Neuigkeiten und vor allem Bilder vom Chilihang. :)
Ich drücke die Daumen, dass die Streuobstwiese richtig Gas gibt.
 
Ihr seid so lieb zu mir :D ein Dankeschön an alle :)
Nur damit sich niemand übergangen fühlt, was niemals nie meine Absicht war und doppelt gemoppelt hält auch besser:
Euch allen ein Gutes Neues und vor allen Dingen Gesundheit.

Ich drücke die Daumen, dass die Streuobstwiese richtig Gas gibt.
Einen weiteren Baustein habe ich dazu noch eingefügt. Es wurden wieder 5 Hochstämme gepflanzt und aktuell sind wieder die Schafe zum weiden dort.

Baumanns Renette
Jakob Fischer
Rheinischer Winterrambur
Rote Sternrenette
Tafelbirne Madame Verte

Da ich, nicht nur was Pflanzen betrifft, etwas durchgeknallt bin :whistling: habe ich einfach ein paar alte Kontakte aktiviert. Das hat sich auch gelohnt, die ersten Echeverien sind bei mir eingetroffen, weitere werden folgen :thumbsup:






Einen Blütenansatz dieser Pflanze hatte ich ja schon in meinem Faden 2017 vorgestellt. Das ist nun daraus geworden.
 
herrlich sieht das bei dir aus :D da könnte man glatt neidisch werden ;)
viel erfolg dir für die saison!

p.s.: freut mich übrigens sehr, dass du der bolivianischen bacc eine chance gibst! ich finde, die schmecken gut :)
 
Dir auch ein frohes neues :)
Bei 5 neuen Hochstämmen und so tollen Sorten muß das ein gutes Jahr werden. Ums gießen im Sommer beneide ich dich aber nicht ;)

Oooh eine E. laui :inlove: die sind sowas von schön!
Davon sind mir grade zum 3. mal die Keimlinge eingegangen :hungover: affinis und laui mögen mich einfach nicht.
 
dass du der bolivianischen bacc eine chance gibst
Diese Chance hast Du mir erst möglich gemacht :thumbsup:

Davon sind mir grade zum 3. mal die Keimlinge eingegangen
Eine Aussaat, oder Stecklinge? Keimlinge dürfte aber für eine Aussaat stehen, oder?

wo hast Du die denn aufgegabelt?
Die sind mir zugelaufen :D Ne, Nee, die gehören mir nicht. Die dürfen nur dort weiden. Sozusagen freier Eintritt für Schafe. Eine Abmachung mit Hanschlag besiegelt, keine Entlohnung, keine Abgaben für beide Seiten. Somit ist jedem Beteiligten geholfen.

Danke dir. Ich habe vor drei Tagen drei Personen angeschrieben, alles Spezialisten auf diesem Gebiet. Und, juch huu, drei positive antworten :thumbsup:
 
Samen :) finde ich irgendwie besonders spannend, weil sie so unglaublich winzig sind.
Sind jedes mal schnell gekeimt, dann 1-3 Wochen gewachsen und dann von einem Tag auf den anderen ein gegangen :unsure: Den anderen Keimlingen (immerhin 13 Arten) geht es prima, nur laui und affinis zicken rum. Gleiche Bedingungen, keine Zugluft, Temperatur nicht zu warm und Luftfeuchte auch ok... die wollen mich ärgern :p aber ich hab noch genug Saat, aufgegeben wird nicht.
 
Zurück
Oben Unten