Rund um den Garten mit Chili & Co 2023

Hallo Gabi, dankeschön für deine netten Worte.
Ja, die Bildchen im Album sind kein Prob.
Allerdings bekomme ich sie vom Album nicht hier einzeln in diesen Faden in der gewollten Größe.
 
sodele, neuer Versuch:

Tomatenernte 28.08.2023
full


Nur so..
full


So langsam komme ich dahinter... Paprika Bodrog. Vier Pflanzen im Topf. Von dieser Sorte bin ich recht begeistert gewesen
full


full


Bei der Größe besteht noch Handlungsbedarf und Bilder einzel einzufügen ist auch nicht das gelbe vom Ei.
full


Nummer vier in einem etwas kleineren Topf.
full


So sehen die meisten Beeren aus..
full


..und so eine etwas ausgefallenen.
full


mit Innenleben.
full


Ernte am 15.10.2023
full


Und noch ne Ernte am 22.11. 2023 :wideyed:
full


Und noch was für die Seele. Ein sogenannter Zieringwer, auch Schmetterlingsingwer, Hedychium gardnerianum.
Sehr pflegeleicht mit einem angenehmen Duft.
Bis zum nächsten mal demnächst in meinem neuen Faden. Ich muss aber noch den Vorgang zum Bilder einfügen etwas einfacher machen, iwie halt.

full
 
Zuletzt bearbeitet:
sodele, neuer Versuch:

Tomatenernte 28.08.2023
full


Nur so..
full


So langsam komme ich dahinter... Paprika Bodrog. Vier Pflanzen im Topf. Von dieser Sorte bin ich recht begeistert gewesen
full


full


Bei der Größe besteht noch Handlungsbedarf und Bilder einzel einzufügen ist auch nicht das gelbe vom Ei.
full


Nummer vier in einem etwas kleineren Topf.
full


So sehen die meisten Beeren aus..
full


..und so eine etwas ausgefallenen.
full


mit Innenleben.
full


Ernte am 15.10.2023
full


Und noch ne Ernte am 22.11. 2023 :wideyed:
full


Und noch was für die Seele. Ein sogenannter Zieringwer, auch Schmetterlingsingwer, Hedychium gardnerianum.
Sehr pflegeleicht mit einem angenehmen Duft.
Bis zum nächsten mal demnächst in meinem neuen Faden. Ich muss aber noch den Vorgang zum Bilder einfügen etwas einfacher machen, iwie halt.

full
Was ich mich grad frage: Sind eigentlich alle unsere Dulce Lunas "ursprünglich" von ToTy?
Ich baue sie auch wieder an, aber diesesmal aus selbst gewonnenem Saatgut aus nicht verhüteten Pflanzen, einfach, weil ich es spannend finde, ob sich was verkreuzt hat.
 
Eine gestreifte Baccatum die noch nicht ganz stabil zu sein scheint, es gibt immer wieder Ausreißer nach Rot oder orange / peach.
Optimal ist sie wenn sich rote Streifen bilden die bei längerem Behang an der Pflanze immer breiter werden.
Die Schärfe schwankt zwischen 5 und 7.
Eine leckere Sorte und wenn du magst kann ich dir ein Pflänzchen schicken wenn es warm wird, ist dann hoffentlich eine gestreifte.
Ich hatte reichlich verhütet und vier Pflanzen ,alle waren gestreift.
Hmm. Die Meinige steht noch draußen mit faulen Früchten auf der Erde. Ich glaube, ich gehe noch ein paar Samen „shoppen“ und starte damit dann in die Saison. Die meinige war wirklich intensiv und auch sehr scharf letzte Saison. Das war eine gute Sieben.

@Echeveria: Maximale Erfolge und natürlich eine schöne Saison. :)
 
Zurück
Oben Unten