Huhuu, nur zur Info. Das obige Bild zeigt einen Muskatellersalbei (Salvia sclarea).
Wie der es in den Garten geschafft hat ist mir ein Rätsel. Hatte aber gute Chancen hier zu überleben, da ich kaum etwas entferne (Unkraut jäten sagen noch viele), das ich nicht kenne. Außer, das Grünzeug nimmt meinen Kulturpflanen das Licht und die Nahrung weg. Z.B. habe ich heute diese winzige Planze entdeckt...
Nun ja, Chili &Co gibt es bei mir auch noch. Als da sind:
Z.B. dieser Keimling, der einach nur ein Keimling sein möchte. Er sie es ist ein zähes Kerlchen, zähes Weibchen oder sonstwas und hat nun schon viele Monate überlebt.
Get's jetzt endlich los, tut sich da doch etwas zwischen den Keimblätter?
Alles eine Frage der Perspektive
Was sich bei diesem Keimling in der Vergangenheit noch angesiedelt hat, sind Nachkommen einer sogenannten Spukpalme. Eigentlich eine Euphorbia leuconeura, und hat mit Palmen rein garnix zu tun. Da müssen wohl ein paar Körnchen in diesem Töpfchen gelandet sein, da die Mutterpflanze ihre Samen gerne in die Umgebung 'spukt'.
Die SRPS von
@Capsium macht sich so langsam. Hat nun die ersten Knospen angesetzt und die werden demnächst zur Blüte kommen.
So schaun die nun aus
Der die das 'Paprika Bodrog' machen sich prima. Ich bin erstaunt wie die loslegen. Diese Pflanzen neigten zur Verbuschung, daher habe ich ein paar Seintentriebe entfernt.
Sie sind fleisig am blühen....
....und haben auch schon die ersten kleinen Beerchen angesetzt.
Was ich euch noch zeigen möchte, sind kleine Bonsai einer Ebereche und einer Eibe.
Die haben sich ohne mein zutun in einer Astgabel von einem großen Kischbaum angesiedelt. Die werden nicht gedüngt und auch nicht gewässert. Wie alt die sind, keine Ahnung. Auf jeden Fall haben die schon viele, viele Jahre auf dem Buckel und haben jede Tockenheit überlebt.