Saatguttausch muss legal bleiben

Eu Saatgutreform

Ja ich weiß dass dieses Thema schon einmal da war, aber ich glaube die Brisanz rechtfertigt eine Zweitauflage. Beim stöbern im Netzt bin ich über diesen Artikel gestoßen
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/23/eu-will-anbau-von-obst-und-gemuese-in-gaerten-verbieten/
Ich kann nur dazu raten die Petition zu unterzeichnen, das Thema in sozialen Netzwerken zu teilen und selbst aktiv zu werden! Sollten sie damit durchkommen wirds auch hier im Forum recht einseitig.
 
RE: Eu Saatgutreform

Einseitig ist etwas untertrieben.
Ich würde keinen Grund mehr sehen Chilis anzubauen, außer zur privaten Sortenerhaltung :undecided:
 
RE: Eu Saatgutreform

Habe gerade bei ein paar Eu Vertretern und der Grünen Fraktionsspitze angefragt wie sie zu diesem Thema stehen mal schauen ob ich ne Antwort bekomme...
Am Sa wird der Bauernmarkt mit Kopien des Artikels eingedeckt:)
 
RE: Eu Saatgutreform

Ich habe letzens eine Mail an viele Bekannte geschrieben, in der ich die Situation erklärt habe und um Unterzeichnung gebeten habe.
Nur 2 von 12 haben unterzeichnet :(
 
RE: Eu Saatgutreform

Jerry schrieb:
Darauf hinweisen kann man nicht oft genug und sei es nur damit sich seelisch auf zukünftigen Samentausch im Untergrund einstellen kann. :(

Oder eine Art Sortenpatenschaft einzuführen.
 
RE: Eu Saatgutreform

Mir kam gerade noch die Idee die Redaktionen von regionalen und überregionalen Zeitungen anzuschreiben und nachzufragen warum dieses Thema von ihnen bis jetzt noch nicht aufgegriffen wurde. Werde heut damit beginnen, aber ich denke je mehr Anfragen bei den Herrschaften reinflattern desto größer ist die Chance das eine reagiert.
 
RE: Eu Saatgutreform

Auch ne gute Idee. Am einfachsten ginge das mit einem Stadardbrief, den sich jeder ausdrucken und unterzeichen kann. Dann kommt auch ordentlich Papier bei den Redaktionen an.
 
RE: Eu Saatgutreform

Ein Brief an die Presse muss reichen. Abgeordete sind nachweislich schlecht im Lesen.

Ich würde mich bereit erklären einen Standardbrief für die Presse aufzusetzen aber ich bin mir nicht sicher, ob ich 1) die Zeit dazu habe und wir 2) bis zum 06.05. noch genug Leute zum Mitmachen finden und 3) das Thema womöglich absichtlich ignoriert wird.
 
RE: Eu Saatgutreform

Kennst du jemanden, der sowas schonmal gemacht hat? Ich tu mich schwer damit einen allgemeingültigen Brief zu schreiben, der an mehrere Adressen gehen kann ohne lieblos zu wirken.
 
RE: Eu Saatgutreform

Iguana-Tinte schrieb:
Mir kam gerade noch die Idee die Redaktionen von regionalen und überregionalen Zeitungen anzuschreiben und nachzufragen warum dieses Thema von ihnen bis jetzt noch nicht aufgegriffen wurde.

Die Redaktion von kraut&rüben solltest Du auf jeden Fall einbeziehen.

Und beim Bayrischen Rundfunk wären die Redaktionen von Querbeet und Unkraut gute Ansprechpartner.

Bis dann

Frank
 
Zurück
Oben Unten