Saison 2010 von blattlaus

Da lungert sie rum, die Gang, und tut so als könnte sie kein Wässerchen trüben! Dabei können die ganz schön Nerven kosten wenn sie sich beim Schlüpfen Zeit lassen. :P

Na da hättest du fürs foto aber die becher mal ordentlicher hinstellen können und die Erde aufkehren, wie sieht den das aus :whistling::D;)

Sieht fast aus als ob wir Herbi auch mal ins fast deutschsprachige Ausland schicken müssten!

Hannes is des Absicht das die Pflänzchen so außermittig daher kommen? :D
War wohl der Marillenlikör! ;) :)

Fazer schrieb:
Na da hättest du fürs foto aber die becher mal ordentlicher hinstellen können und die Erde aufkehren, wie sieht den das aus :whistling::D;)

Arbeiten, fotografieren und dann putzen. Das war die Reihenfolge.... :D

DerMadel schrieb:
Hannes is des Absicht das die Pflänzchen so außermittig daher kommen? :D
War wohl der Marillenlikör! ;) :)

Ich hab mehrere Keimlinge in einen Becher gesetzt und der Schönste hat überlebt, egal ob er in der Mitte oder am Rand stand. Beim nächsten Umtopfen ist da nix Aussergewöhnliches mehr zu sehen. ;)

Und bei uns wird mit Schnaps morgens die Zahnpasta aus dem Mund gespült! :P

blattlaus schrieb:
Und bei uns wird mit Schnaps morgens die Zahnpasta aus dem Mund gespült! :P

Mit Schnaps, Gösser und Puntigamer. :D

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und denke immer dran, wenn der Vorsitzende eine Kontrolle anordnet, bin ich da. :lol: :lol: :lol:

Gruß Herbi

Herbi schrieb:
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und denke immer dran, wenn der Vorsitzende eine Kontrolle anordnet, bin ich da. :lol: :lol: :lol:

Gruß Herbi

Ist der etwa auch für Österreich zuständig?? :scared: Dann muss ich wohl Weissbier zur Lageentschärfung auf Lager legen! :blush::)

Freut mich das du deinen Pflanzen beim Umtopfen wieder genügend Platz nach allen Seiten gibst. :)
Von uns möchte ja auch niemand immer nur an der Wand stehen. :D

Jetzt zeigen sich schon die echten Blattpaare:

C. rhomboideum, Rocoto und ein Tepin-Jolokiahybrid (?)

Auch das Latex zum Blütenzukleben zur sortenreinen Vermehrung hab ich schon im Haus:

Z. Zt. ist wieder mal die Ruhe vor dem Sturm. Momentan muss ich nur die Kleinen pflegen, aber in zwei Wochen gehts mit den Chinense los. :)

Gut schaun se aus deine Wilden:thumbup:
Tepin-Jolokia-Hybrid ? Ist das ein Kreuzungs-Experiment von dir ?
Gruß matze

blattlaus schrieb:
purzelchen schrieb:
Da hat die C. eximium sich ja doch noch sehen lassen. :)
Wann gibst du die Samen denn dann in Erde... wenn du die Wurzelspitze siehst oder wartest du noch länger?

Ja, zum Glück geben jetzt auch die C. eximium Gas.

Wenn die Wurzel 2 - 4 mm ausschlägt setzte ich die Samen. Je länger man wartet je mehr schlägt das Korn aus und es entwickeln sich auch die feinen Seitenwurzeln die sich ins Küchenpapier bohren und die Samen sind dann fast nicht mehr ohne Verletzungen vom Papier zu bringen.

Ja, um die kleinen Wurzeln ging`s mir ja. Aber dafür ist`s extrem platzsparend.

Jetzt legen die Kleinen los und machen ein Blattpaar nach dem Anderen.

Hier die C. rhomboideum und Rocotos:

Bei den Tepins merkt man einen großen Unterschid zwischen den Tepin-Jolokiahybriden (?) und den Tepin amarillo. Die Hybriden sind um einiges größer obwohl zur selben Zeit aufgegangen. Vielleicht liegt es auch nur daran das Tepin und Tepin amarillo einen verschiedenen Wuchs haben? Hat die Kreuzung überhaupt funktioniert? Die Zeit wird es weisen! Da lacht das "Chiliforscherherz"!! :P:P

Tepin amarillo und Tepin-Jolokia:

Alles kräftige Pflänzchen mit relativ kernigem Wuchs, ganz im Gegenteil zu den anderen Wilden z.B. C. chacoense:

Das sind richtige Rehlein..... :rolleyes::D

Zurück
Oben Unten