Saison 2012 - das Ende ist nah

RE: Saison 2012 - erste Blüte

Wow deine PDN ist ja wirklich komplett schwarz! :heart: So dunkel habe ich ja noch keine gesehen bisher, oder liegts am Licht? :D

Die Habi Mustard habe ich auch geplant für dieses Jahr :) Sind allgemein viele dabei die ich auch geplant habe (Joes Long, Brazilian Starfish, Limon, Lemon Drop...) :) Bin gespannt wie's weiter geht. :) Wunderschöne Pflanzen :blush:

GabrielaBae schrieb:
Wow deine PDN ist ja wirklich komplett schwarz! :heart: So dunkel habe ich ja noch keine gesehen bisher, oder liegts am Licht? :D

Die Habi Mustard habe ich auch geplant für dieses Jahr :) Sind allgemein viele dabei die ich auch geplant habe (Joes Long, Brazilian Starfish, Limon, Lemon Drop...) :) Bin gespannt wie's weiter geht. :) Wunderschöne Pflanzen :blush:

Ja, die PDN ist echt komplett schwarz im Moment - die bekommen ja auch seit nun 2 Wochen die volle Power von 2x 55W 865er :devil:
Habi Mustard hat in den letzten Tagen einen größeren Schub gemacht, hingegen die Brazilian Starfish, ist seit gut 3-4 Wochen gleich groß (okey könnte natürlich auch am Minitopf liegen)

Danke, werde mich bemühen das es weiterhin gut läuft :)

Hi, ja das sieht sehr gut aus, und eine gute Sortenwahl !
natürlich sind die Bilder auch toll gemacht ;-)
Ich drück dir den grünen Daumen das es weiterhin so gut läuft.
Gruss

Wie bekommt man die Pimenta de Neyde so schwarz?

Meine is ja auch ziemlich dunkel aber ein leichter Grünton kommt doch noch durch

Wieviel abstand hast du zur LSR?

gruß
Franz

gtafreak93 schrieb:

Meine is ja auch ziemlich dunkel aber ein leichter Grünton kommt doch noch durch

gruß
Franz

Die braucht richtig Lichtpower. Spätestens wen du sie draussen hast direkt in der Sonne wird sie schwarz. Im GWH eher weniger

mr.feelgood schrieb:
Hi, ja das sieht sehr gut aus, und eine gute Sortenwahl !
natürlich sind die Bilder auch toll gemacht ;-)
Ich drück dir den grünen Daumen das es weiterhin so gut läuft.
Gruss
Danke dir :)

gtafreak93 schrieb:

Abstand beträgt ~10cm zur LSR
Beleuchtet wird mit 2x 55W 865er Leuchtstoffröhren

gtafreak93 schrieb:
ok danke

mein Abstand is ca. 5 cm und ich beleuchte mit 36W 865 LSRs

Ich habe gerade gemessen - bei der PDN kommen ~40.000 Lux an. Bei den 10 cm Abstand gehen wirklich 20.000 Lux verloren, aber leider kann ich nicht näher,da es auch schon größere Pflanzen gibt die sonst die LSR berühren würden.

Saison 2012

Heute gings ab zum GBC.
Wollte mich eigentlich heute mit Erde und Töpfe eindecken, jedoch wurde aus diesem Plan nur bedingt etwas. Außerdem holte ich meine Bestellung von Hakaphos Spezial von "chiliwilly". Danke hier nochmal fürs mitbestellen.

Töpfe hab ich leider keine passenden gefunden, die waren schlichtweg zu teuer ...., muss mich da mal umsehen wo es schöne, dunkle viereckige Töpfe gibt.
Als Erde wählte ich das TKS2 Substrat. Diese hatten sie jedoch nur im 250 Liter Sack - das war dann ganz schön schwer

Zuhause durften die kleinen Pflanzen 1 Stunde lang in der Sonne braten, zwar noch hinterm Fenster da es draußen zu kalt ist aber es waren immerhin schon 45.000-49.000 Lux, mehr als im Growschrank.

Morgen werden dann die eine Tomate + die Brazilian Starfish umgetopft in Zwischentöpfe.
Der Brazilian Starfish scheint es im Moment leider nicht so rosig zu gehen. Bekommt schon gelbe Blätter obwohl sie eigentlich regelmäßig Dünger abbekommt. Glaube da ist es allerhöchste Zeit für einen größeren Topf.
Hoffe die wird wieder.

Saison 2012 - Miniupdate & Fragen

Heute gibts ein kleines Update. Am Donnerstag wurden 4 Pflanzen in Zwischentöpfe gepackt. Das Erdengemisch ist TKS2 + Perlite (2/3 TKS2 & 1/3 Perlite)
Freuen durften sich:
  • Brazilian Starfish
  • Jalapeno TAM
  • Joe's Long Cayenne
  • Rosi Marunte (Tomate)

Bis jetzt bin ich mit dem Gemisch sehr zufrieden, sehr locker und hält die Feuchtigkeit extrem gut.

Jetzt war ich mal 3 Tage nicht zuhause und was seh ich heute, die Pretty in Purple hat schon 2 Beeren dran und ca. 10 weitere Blüten :w00t:, ich war total begeistert vor allem, da sie noch wie die meisten anderen in den Anzuchtstöpfen steht.
2012031119prettyinpurpl.jpg

Hier die Jalapeno & Joe's Long nach dem umtopfen mit den neuen Beschriftungen (Danke Fazer für die Idee)
201203111jalapenoweb.jpg

201203114joeslongweb.jpg

Nun habe ich allerdings 3 Fragen:
  1. Meine Brazilian Starfish hat seit ca. 3-4 Wochen gelbliche Blätter, trotz Düngung. (Algoflash Universal). Sie bekam wöchentlich eine minimale Dosis und nun seit 2 Wochen gar nichts mehr. Es hat sich absolut nichts verändert.... Seit Donnerstag ist sie nun in einem größeren Topf. Kann es eventuell sein, dass der Topf schon zu klein war?
    201203113brazilianstarf.jpg

2. Bei der Scotch Bonnet sind die Blätter ziemlich "angeschwollen" Vor allem die oberen sind davon betroffen. Sie bekommt wie die anderen auch wöchtenlich eine sehr verdünnte Dosis des Algoflashs. Ist das trotzdem zuviel?
    2012031110scotchbonnetr.jpg

3. Die Sweet Chocolate hat nun seit einer Woche eine Blüte allerdings hat sie in den letzten Tagen die untern 4 Blätter abgeworfen. Liegt das nur an der Blüte, da dort die ganze Kraft hineingesteckt wird oder gibt es da einen anderen Grund?
    201203118sweetchocolate.jpg

Ich würde mich über Ratschläge, Tipps & Anregungen freuen.

RE: Saison 2012 - Miniupdate & 3 Fragen

Hey Deine Purple ist ja toll!
Schöne Fotos. :thumbup:

In jeden Fall haben Deine Pflanzen Hunger!
Bist Du wirklich sicher, daß Du 1/3 Perlite in Deiner Erde hast?
Irgendwie sieht das so wenig aus...:huh:
Dünge die Pflanzen, oder Topfe sie um.
Wie oft gießt Du und wie viel?
Viel Erfolg weiterhin!:)

Scharfschütze schrieb:
Hey Deine Purple ist ja toll!
Schöne Fotos. :thumbup:

In jeden Fall haben Deine Pflanzen Hunger!
Bist Du wirklich sicher, daß Du 1/3 Perlite in Deiner Erde hast?
Irgendwie sieht das so wenig aus...:huh:
Dünge die Pflanzen, oder Topfe sie um.
Wie oft gießt Du und wie viel?
Viel Erfolg weiterhin!:)

Danke, bin auch total begeistert von der Sorte

Ja das Verhältnis kommt hin, der oberste erste halbe Zentimeter ist mit reiner Erde (gefällt mir irgendwie besser), deshalb sieht man das Perlite nicht

Ich gieße Sonntag und Donnerstag, wobei am Sonntag auch der Düngetag ist. Sollte es einmal zu trocken sein wird ein wenig nachgegossen.

Bei der Brazilian Starfish kann das mit der fehlenden Düngung schon stimmen, aber wie ist das mit der Scotch Bonnet? Die ist komplett "aufgepumpt" obwohl sie auch nicht mehr bekommt wie die anderen.

Das mit den aufgepumpten/welligen Blättern kenne ich nur von den 7 Pots.
Das war nur so auffällig als die noch "klein" waren und hat sich mit der Zeit verwachsen.

Gruss Thomas

Kann es sein, dass sie zu nass stehen oder der PH-Wert verkehrt ist?

Zurück
Oben Unten