Saison 2012 - das Ende ist nah

Ernte #4 - 09.06.2012

Heute gab es wieder eine kleine Ernte, diesmal gab es 2x Greek Pepperoni und 1x Limon.
201206091ernte4web.jpg

Später gehts dann ab in den Garten, ev. gibts dort noch etwas reifes.

Saison 2012 - Bitte um Hilfe

Ich habe auf der Habanero Mustard kleine schwarze Tierchen gesehen.
Sind das normale Blattläuse?

Außerdem sind jede Menge Ameisen auf dieser Pflanze.
Sie steht im Moment noch direkt neben den anderen Pflanzen und diese Tierchen haben sich die ganze letzte Woche auch nicht auf die anderen Pflanzen ausgebreitet. (zum Glück)

Die Tierchen sitzen vor allem bei den Blüten bzw. direkt auf der Schote.

Bitte um Hilfe, was das ist. (Ich hoffe man sieht es auf den Fotos)

RE: Saison 2012 - Bitte um Hilfe

Hi,
leider erkenne ich auf den Bildern nicht all zu viel, hatte aber auch schon so kleine schwarze Tierchen, die ich aber "entfernt" habe. Ich glaube wenn sie auf den Schoten und den Blüten sitzen, dass sie den Pflanzensaft saugen und dass kann nicht gut sein!

Sorry, dass ich nicht wirklich weiterhelfen konnte

Gruß Martin

Sieht für mich nach Blattläusen aus :hammer: kann mich auch irren aber die müssen nich immer Grün sein an unserer Rose im Garten haben wir auch Jedes Jahr diese kleinen Mistviecher.

Würde auch sagen schwarze Blattläuse.
Die Bilder sind nicht so toll, aber das kommt mir schon sehr bekannt vor...

Danke euch 3 für die Bemerkungen, dann werd ich mal schauen, dass ich das in den Griff bekomme.

Hallo Snider.:)
Das sind Blattläuse.Die Ameisen sind dort ziemlich stark vertreten,weil die die Blattläuse melken.Mußt mal kucken ,kann sein das die Ameisen auch die Blattläuse verteidigen,weil keine Blattläuse mehr,dann auch kein Futter mehr für die Ameisen.
Aber jetzt wieder zum Thema:
Blattläuse kriegst du normal ganz gut in den Griff.
Will jetzt keine Werbung machen,aber ich bin im Moment ziemlich von Spruzit von Neudorff begeistert,wirklich gutes Mittel.
Grüße Rainer

perukoenig schrieb:
Hallo Snider.:)
Das sind Blattläuse.Die Ameisen sind dort ziemlich stark vertreten,weil die die Blattläuse melken.Mußt mal kucken ,kann sein das die Ameisen auch die Blattläuse verteidigen,weil keine Blattläuse mehr,dann auch kein Futter mehr für die Ameisen.
Aber jetzt wieder zum Thema:
Blattläuse kriegst du normal ganz gut in den Griff.
Will jetzt keine Werbung machen,aber ich bin im Moment ziemlich von Spruzit von Neudorff begeistert,wirklich gutes Mittel.
Grüße Rainer

Danke Rainer!

Ich habe noch vom letzten Jahr das Bayer Calypso Perfekt AF und war damit super zufrieden. Werde das verwenden und gehe mal davon aus das in 1-2 Tagen alle weg sind.

Denk ich auch,gib den Blattläusen mal ordentlich auf die Mütze.:hammer:.Drück dir die Daumen,das das Thema schnell erledigt ist.:)
Grüße Rainer

Schöne Pflanzen, wie die anderen vor mir schon gesagt haben sind das Blattläuse, die sind nicht besonders zickig. Das wird bestimmt wieder! :)
Viel Erfolg.

Spruzit kann ich auch empfehlen, bin auch soweit zufrieden :)
Es lebe spruzit ^^

Saison 2012 - Blattläuse ade

Zunächst einmal, alle Blattläuse wurden beseitigt. Die Tierchen haben die Behandlung mit Bayer Calypso Perfekt AF nicht überlebt.

Außerdem gab es heute wieder etwas zum ernten:
  • oben: Scotch Bonnet Rot, Goronong, Jalapeno TAM
  • unten: Pretty in Purple, Limon, Bolivian Rainbow
201206231ernte5web.jpg

Und zum Schluss noch eine meiner Lemon Drops.
201206232lemondrop1web.jpg

RE: Saison 2012 - Blattläuse ade

Gratulation zu deiner Ernte :drool:

Deine Lemon Drop steht ja super da :thumbup:

lg Martin

Zurück
Oben Unten