Saison 2013 - Alles hat ein Ende :(

RE: Saison 2013 - Badetag

Heute wurden alle Chinensen-Sorten und die bunte Mischung zum Baden in Kamillentee geschickt.

Außerdem hab ich das Aquarium mit einer Rettungsdecke verkleidet. Nun kommt auch in die letzte Ecke Licht. :devil:

Die SHP bildet erste Knospen. Sollte ich die ersten Knospen der SHP entfernen? Was denken die Experten?
Ich bin noch am Überlegen, ob die SHP nicht vielleicht ans Fenster umzieht, weil wenn die Samen, die nun am baden sind keimen, wird es eng im Aquarium. Aber bis dahin ist ja noch ein bißchen Zeit.

Ein Bilderupdate folgt baldmöglichst. :) Vielleicht heute abend oder morgen. Mal sehen wie es zeitlich passt.

Die_Katz schrieb:
Heute wurden alle Chinensen-Sorten und die bunte Mischung zum Baden in Kamillentee geschickt.

Außerdem hab ich das Aquarium mit einer Rettungsdecke verkleidet. Nun kommt auch in die letzte Ecke Licht. :devil:

Die SHP bildet erste Knospen. Sollte ich die ersten Knospen der SHP entfernen? Was denken die Experten?
Ich bin noch am Überlegen, ob die SHP nicht vielleicht ans Fenster umzieht, weil wenn die Samen, die nun am baden sind keimen, wird es eng im Aquarium. Aber bis dahin ist ja noch ein bißchen Zeit.

Ein Bilderupdate folgt baldmöglichst. :) Vielleicht heute abend oder morgen. Mal sehen wie es zeitlich passt.

lass die Knospen ruhig mal dran - das regelt sich schon von alleine...
meine Red Habanero ist auch der Meinung dass sie jetzt mal probe blühen möchte :D an anderen trocknen die Knospen wieder ein... Mutter Natur richtet das schon, so wies passt ;)

Deine Keimlinge schauen jedenfalls sehr gesund aus :thumbup:
Alles gute für 2013 !!!

dazend schrieb:
lass die Knospen ruhig mal dran - das regelt sich schon von alleine...
meine Red Habanero ist auch der Meinung dass sie jetzt mal probe blühen möchte :D an anderen trocknen die Knospen wieder ein... Mutter Natur richtet das schon, so wies passt ;)

Der Natur reicht aber auch eine einzige Beere um sich fortzupflanzen. ;)
Bei c. chinense geb ich dir Recht, die regelt das ganz alleine.
Aber bei annuum kann es passieren das sich bei den ersten Blüten Früchte entwickeln und dann bis zur Abreife nix mehr passiert.
Ich entferne bei annuum die ersten 3-5 Knospen immer, wenn sie nicht von alleine abfallen.

Gruß Christian

Danke ihr beiden. Ich denke, wenn die Knospen groß genug sind, werde ich sie an der SHP einfach mal entfernen.
Die Saison ist ja noch lang und ich denke ich kann nicht viel verlieren.

Die Samen, die gestern baden durften, sind nun alle in der Erde versenkt. Jetzt heißt es abwarten.
Mein Aquarium ist allerdings jetzt schon viel zu klein. Es muss eine Growbox her.
Die SHP steht nun am Südfenster und sie sollte damit eigentlich ganz gut klar kommen. Hoffe ich doch.

RE: Saison 2013 - Update: 12.01.13

Ich denke, es ist endlich mal wieder Zeit für ein kleines Update.
Zwischenzeitlich hat sich viel getan. Ich hab mir ein Schwerlastregal besorgt, um meine Growbox zu erweitern.:devil:
Das Aquarium wurde jetzt schon zu klein.:whistling:

Dann sind die folgenden Samen gekeimt:
1x Habanero Mustard
1x Habanero Hot Lemon
2x Habanero Ivory
1x Aji Dulce Long
1x Bhut Jolokia Yellow

Der Rest lässt weiter auf sich warten.

Meine "Großen Pflanzen" haben heute auch die erste Portion Dünger (Hakaphos rot) bekommen.

Fotos der Pflanzen gibts morgen. :)

na dann ... erfolgreiches 2013 !

Und ich bin schon auf die Bilder gespannt.

glückwunsch zum nachwuchs ;)
sei brav zu den minis...
ich hoffe, dass alle durchkommen!

Gratulation zu den Kleinen!

Ich warte auch noch auf einige (14 Tage) - die bekommen noch ne Woche, dann wird neu ausgesät ;)

Freu mich auch schon auf ein paar Bilder :)

Nun gibts endlich die versprochenen Bilder. :D

Fangen wir an mit meinem ganzen Stolz.

Die SHP mit Knospen. Ich hab schon 5-6 Knospen entfernt, aber sie will unbedingt blühen.
Somit habe ich nun entschlossen, dass sie es auch darf. :)
k1600_dsc_005068ijy.jpg

Dann ein Gruppenfoto meiner "großen" Pflanzen.
k1600_dsc_00544dd5r.jpg

Die Bonsaichilis
k1600_dsc_0056pydft.jpg

k1600_dsc_006063diu.jpg

Ich glaub die Habanero Hot Lemon kann ich nochmals neu säen.
Mir ist eben beim fotografieren aufgefallen, dass die Keimblätter total verkümmert sind.
Aber seht selbst:
k1600_dsc_0061ebfpr.jpg

Und eine Esskastanie auch bekannt als Marone.
k1600_dsc_0055gciht.jpg

Der ein oder andere Keimling muss noch pikiert werden. Da werde ich mich später dran machen.
Ich habe gestern noch Erde in unserem Raiffeisenmarkt hier vor Ort geholt.
Mir wurde Euflor Plantahum Premium empfohlen. Compo Sana Tomatenerde hatten sie leider noch nicht. :(
Ich hoffe es war kein Fehlkauf.

Sehr schöne Pflanzen!
Sehen rundum gesund aus :)
Ja, lass die SHP ruhig blühen - bei Sorten die eher kleinere Schoten haben dürfte dass das Wachstum nicht einbremsen!

läuft ja echt prima bei dir!

Zurück
Oben Unten