Saison 2014 - 16.11. ...und aus.

RE: Saison 2014 - 16.5. Megaupdate

ja die Blattläuse sind dieses Jahr echt servig, ich hab auch schon wieder vereinselt welche :confused:

Ja die kleinen Viecher nerven total!

Aber es wird schon werden, und daweil richten Sie noch keinen großen Schaden an. (Ausser bei der Fatalii White, ob die noch was wird :undecided: )

Chribi schrieb:
Ja die kleinen Viecher nerven total!

Aber es wird schon werden, und daweil richten Sie noch keinen großen Schaden an. (Ausser bei der Fatalii White, ob die noch was wird :undecided: )

Hallo,
ja die Blattläuse werden zur richtigen Plage! Ich kontrolliere fast täglich meine ganzen Pflanzen. Wenn man sie gleich am Anfang erwischt, ist alles halb so schlimm.
Hab übrigens gar nicht gewusst, dass es beim Hofer Elefanten zu kaufen gibt!;)
Gruß Max.

Ja die haben sie ganz billig hergegeben, weil sie ihnen ständig die Erdbeeren zertrampelt haben. :D

Sieht bei euch doch trotz der kleinen Rückschläge ganz hervorragend aus. Da kann man nur gratulieren. Und natürlich viel Erfolg beim Kampf gegen die Blattläuse!

Gruß Volker

Danke schön!

Etwas positives hat es mit den Läusen, den meisten Pflanzen gefällt es kurz abgeduscht zu werden.:)

Habe, nachdem ich bei euch mal wieder reingeschaut habe, auch nach Läusen gesucht und tatsächlich einen kleinen Befall an einer meiner Anaheim Hot entdeckt. Die sind kurz abgestreift worden und werden weiter unter Beobachtung gehalten. Machen mir weit weniger Sorgen als diese Mistbiester von Schnecken! Das mit dem "Wegduschen" finde ich die beste Idee und werde es natürlich auch probieren.

Gruß Volker

Oje, aber so hast du die Biester wenigstens früh entdeckt!
:) ja das Abduschen ist einfach die natürlichste Methode.

Die Schnecken ganz einfach ab 22 Uhr auf frischer Tat ertappen und in hohem Bogen vom Tatort verschwinden lassen! :D
Bei uns befinden sie sich dann zwar noch auf unserem Grund, aber sie müssen dann etliche Meter zurücklegen um wieder gefährlich zu werden.

Also um ganz ehrlich zu sein, wenn ich die Biester erwische, haben sie bei mir kaum eine Überlebenschance! (Die Gehäuseschnecken werfe ich ganz gerne schon mal über die Grundstücksgrenze, aber die Nacktschnecken ...!!!)

Gruß Volker

Ja eh wie bei den meisten vermutlich, nur gibt es irgendwelche getigerten, die angeblich eher den anderen Schnecken als den Pflanzen was antun!

Hallo, heute gibt es mal Bilder von ein paar Früchten.

Am Wochenende haben wir die erste Large Orange Thai verspeist.

Large+Orange+Thai.jpg

Schmeckte aber relativ bescheiden.
So in Richtung "parfümiert".
Hoffentlich werden die weiteren etwas besser.
Die Schärfe braucht dagegen nicht mehr "besser" werden, so war sie wenigstens essbar. :)

Weiters haben wir auf den Rocotos was entdeckt:

- de Seda
de+Seda.JPG

- NOT Brown
NOT+Brown.JPG

Die CGN 21500 hat auch ihre erste Frucht gebildet :heart:
CGN+21500.JPG

So und jetzt bräuchten wir noch bei zwei Sorten eure Hilfe:
(Sorry wegen der miesen Fotos)

Ist es bei der Aji Golden Normal, dass sie sich von hellgelb nach weiss verfärbt?
(oben das helle ist gemeint, da war sie ursprünglich auch hellgelb)
Aji+Golden.JPG

Und bei der Aji White Fantasy wissen wir nicht, ob das schon die endgültige Farbe ist. :huh:
Aji+White+Fantasy.JPG

Da hängen ein paar schon länger herum und sehen jetzt so aus. :confused:

Und noch ein bisschen OT:
20140528_120007.jpg

Das war die erste Ernte und es folgten bereits zwei weitere mit fast der gleichen Menge :D 1,8 kg :clap:
Waren ur gut! Und sind alle schon weg :undecided: :)

Wir wünschen euch allen eine schöne Woche!

RE: Saison 2014 - 2.6. Hurra Früchte!

Herzlichen Glückwunsch zur Chili- und Erdbeerernte!

Gruß Volker

Hallo nochmal! Die Aji Golden habe ich ja auch im Programm und zum Wochenende die erste geerntet und verspeist. Ich fand sie übrigens sehr fruchtig und nur dezent scharf.
Meine hat ewig lang gebraucht, bis sie ihre gelbe Färbung hatte. Na ja, war die erste! Ich meine nicht, dass sie bei mir diese weiße Verfärbung hatte. Habe meine aktuellen Früchte vorhin noch einmal unter die Lupe genommen. Die kleinen sind (hell)grün und die offensichtlich ausgewachsenen wechseln, wenn auch sehr langsam, immer mehr zu gelb. Eine Verfärbung nach Weiß, wie auf eurem Bild kann ich an keiner feststellen. Habe meine übrigens aus Samen von Semillas gezogen.

Gruß Volker

Lecker! Mhm Erdbeeren schonmal mit Chilis versucht?
Vielleicht habt ihr ja eine Blondy? Die ist glaub heller ;)
Schön ist sie allemal und Geduld wird es zeigen :cool:

Zurück
Oben Unten