Saison 2014 - 16.11. ...und aus.

RE: Saison 2014 - 2.6. Hurra Früchte!

Willkommen zurück, Glückwunsch zur Ernte und ein gutes Händchen zur Bekämpfung der Blattläuse!!

Gruß Volker

Die Rocotos sehen super aus. Ich glaub, die Habbi is eher nicht peach ;)
Drück Dir die Daumen, dass Du die Läuse los wirst. Schon mal Nützlinge versucht?

Danke schön!

Ja an Nützlinge haben wir eh schon gedacht, aber im freien werden die ja vermutlich nicht da bleiben, oder?
Und bis vor kurzem hatte sich zusätzlich noch ein Ameisenstaat häuslich eingerichtet :confused:
Da hatten Marienkäfer und Co. Natürlich schlechte Karten.

Daweil werden sie alle zwei bis drei Tage abgewaschen, was bei den dünnen Trieben mancher Pflanzen nicht gut geht.
Dadurch wird das Problem natürlich nicht geringer.

Wir probieren es mal mit raus stellen aus dem Häuschen, da die, welche nicht so geschützt stehen absolut keine Läuse haben.

Draussen werden die Nützlinge, die da so rumkrabbeln, sicher schnell die reicht gedeckte Tafel entdecken.

Das liest sich bis auf die Läuse ja ganz positiv, und sieht auf den Fotos auch so aus! :clap:

Vielleicht gibt sich das mit den Blattläusen ja wirklich von allein, wenn die etwas freier bzw. zugänglicher für Nützlinge stehen. Ich drück euch die Daumen!

Bei mir hat sich das draußen auch gegeben mit den Läusen! :) Marienkäfer und Schwebfliegen haben sie eingedämmt.

Glückwunsch zu den Beeren, sieht top aus bei euch. ;)

Danke für die aufmunternden Worte!

Haben heute einen Marienkäfer auf einer Pflanze entdeckt! :)
Vielleicht ladet er/sie ein paar Freunde zum Essen ein.

Achja, heute gab's 304g Ernte.

Schönen Abend noch!

RE: Saison 2014 - 8.7.2014 Totgesagte leben länger

Hallo!

Am Wochenende hatten wir das Vergnügen eine CGN 21500 und ein paar Antalya Dans zu verkosten.
Passend zum Grillen :)

Heute konnten wir eine Jalapeno ernten und zwar von der NFT-Pflanze.
20140708_072901.jpg

Zwei andere NFT Pflanzen wurden leider genau über dem SWW vom Wind geknickt, somit ist es fraglich, ob sie es schaffen :( auf der einen wäre schon schön viel drauf.
Das nächste mal sollten wir sie besser sichern :undecided:

Wir möchten euch auch noch was nettes zeigen.
Und zwar erinnert ihr euch vielleicht noch an unsere Fatalii White und Orange Lantern?
Beide waren bereits abgeschrieben und nur mehr ein ca 5 cm hoher Stiel ohne Blätter...

Tadaa!
20140708_072443.jpg

Und die größere C. Rhomboideum zeigt auch was nettes
20140708_072610.jpg

Wir wünschen euch allen einen schönen Nachmittag und einen erholsamen Abend!

RE: Saison 2014 - 8.7. Totgesagte leben länger

Oh... die Rhombo blüht! :clap:

Ich warte ja bei meiner noch drauf... :D

Über die Blüten der Rhombo freuen wir uns riesig.
Die Entdeckung war lustig: "Was hängt den da für ein Sch... jöö Blüten!" :)

Yeah :clap:
Das läuft doch gut bei euch! Abgesehen natürlich von den beiden NFTs, aber die scheinen ja noch nicht ganz verloren...
Und eure beiden "Totgesagten" sehen für ihren vermeintlichen Status wirklich ganz schön fit aus! ;)

So muss das! :thumbup:

Glückwunsch zur "Grillernte" und natürlich zu den Blüten der Rhombo! Hoffentlich können wir da bald die ersten Fruchtansätze bewundern!

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten