Saison 2015 - update 15.02

RE: Saison 2015 - Vorfreude

Danke Leute :)
Ja die kleine hört auf den Namen candlelight und hat gestern noch zwei Schwestern bekommen. Ist bisher ne keimqouote von 50%.. naja, vielleicht kommt der Rest noch. Sollten eigentlich alle verschenkt werden. Aber drei sind auch schon mal gut :)

Glückwunsch zu den ersten Candlelights. :D

Da kommen bestimmt noch ein paar ;) Anfangs sitzt man immer wie auf Kohlen, bis sich der erste blicken lässt, aber dann gehts meistens zack zack :D

zack zack, jetzt sind 5 von 6 da :)
geschlüpft mit jeweils einem Tag Abstand

Candlelight001.jpg

In der Tupperbox keimt es auch schon. Konnte mich nicht so ganz entscheiden ob ich sie ins Töpfchen werfe sobald ne kleine Spitze zu sehen ist oder ob ich warte bis die Samenhülle ab ist.. nu sind sie irgendwo dazwischen ins Töpfchen gewandert. Probieren geht über studieren :laugh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Saison 2015 - Keim frei!

Irgendwas ist seltsam.. da habe ich die Tütchen mal durchgeschaut um zu sehen was man noch für Restbestände hat, da finde ich nen Tütchen mit 4 Candlelight Samen.. :blink: Dabei dachte ich das ich alle unter die Erde gebracht hatte.. jetzt stellt sich die Frage: Was wächst da? :huh: Kann mich beim besten Willen nicht erinnern ob ich Samen übergelassen hatte oder nicht. War eigentlich der Meinung das ich nach dem Motto "alles rin da, entweder es wächst oder es wird von der Liste gestrichen" gehandelt habe.

Ansonsten hat mein Kindergarten zuwachs von zwei Aji Pineapple bekommen und morgen kommt nummer Drei dazu. Ein Bisschen kann ich schon sehen :D

Neu eingetuppert wurden jetzt die restlichen Samen der Bolivien Rainbow (4Samen) und zwei Orange Lantern.
Die Candlelights werden alle zu Ostern verschenkt, von der Bolivian Rainbow und der Lantern werde ich je eine behalten. Sofern sie gut durchkommen werden sie dann zum Ende der Saison am Bonsaiprojekt teilnehmen. Habe hier so viele Tolle Bonchi Bilder gesehen :heart: sowas will ich auch haben.

Also falls noch jemand ein Paar Samen der Cheiro Roxa über hat oder der Explosive Ember, ich spiele mit dem Gedanken diese noch für das Bonsaiprojekt zu bestellen :whistling:

Wünsche noch nen schönes Wochenende
MaryMoon

Vor ein paar Tagen hast du geschrieben dass drei gekeimt seien und dass die Keimquote 50% sei. Dann wären es 6 gewesen, die du gesät hast. 10 sind normal in der Tüte, 6 gesät, macht 4 Rest.

Dir auch ein schönes Wochenende.

Hallo Mary :)

Sehe gerade das du auch aus Hannover kommst :clapping:

Ich werde sicherlich noch das ein oder andere Pflänzchen übrig haben ;)

Wie wärs denn mal mit einen Kaffee in der Innenstadt zwecks Erfahrungsaustausch ?

Ich wünsche dir weiterhin "Gut Keim"

Liebe Grüße Enni

mph schrieb:
10 sind normal in der Tüte, 6 gesät, macht 4 Rest.

Ja die Rechnung würde passen. Nur waren die Samen aus der Saison 2013 und damals hatte ich auch schon welche aus der Tüte genommen.. Also entweder waren mehr als 10 drin oder ich habe irgendetwas durch einander gebracht :noidea:

@Phönix4: bekommst ne PN :-)

mph schrieb:
Vielleicht waren doch mehr in der Tüte drinnen.

Wird wohl so gewesen sein. Habe gerade mal Bilder aus der Saison 2013 gesucht. Da hatte ich zwei Candlelights. Also müssen es mindest 12 Samen gewesen sein.. naja, bei mir laufen sie erstmal weiter unter Candlelight

Sodele, kurzes Update:
alles was ich in die Becher geschmissen hatte, hat mittlerweile die Erde wieder durchbrochen und steht nun unter Licht. Selbst die letzte Candlelight hat es noch geschafft. Ansonsten steht noch ein Bisschen eingetuppert auf der Heizung zum vorkeimen. Bin gespannt wann dort die nächsten in die Töpfchen wandern können.

Sobald die Lieferung von Semillas da ist gibt es nochmal ne Tupperparty ;) Werde gleich mal ne Mail hin schicken da 10 Tage Lieferzeit schon um sind. Sonst sind die ja immer recht schnell.

LG
MaryMoon

Gib der Post bzw. Semillas noch 2 Tage... meine Lieferung ist ja auch noch nicht da. Und es ist noch viel Zeit bis Mai, wenn die Kleinen raus dürfen... :)

Cloudybay schrieb:
Gib der Post bzw. Semillas noch 2 Tage... meine Lieferung ist ja auch noch nicht da. Und es ist noch viel Zeit bis Mai, wenn die Kleinen raus dürfen... :)

Ich hab mal hingeschrieben weil ich auch noch gar keine Versandbestätigung hatte. Aber ist bereits am 19. verschickt worden. Blöder Spam hatte es gefressen :angry::whistling: Also alles im grünen Bereich :cool:

Hallo MaryMoon,
eine schöne Liste, die du zusammengestellt hast. Vielleicht darf ich im Herbst 2015 um das eine oder andere Körnchen fragen? Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Viele Grüße
S P

Schwarzer Prinz schrieb:
Hallo MaryMoon,
eine schöne Liste, die du zusammengestellt hast. Vielleicht darf ich im Herbst 2015 um das eine oder andere Körnchen fragen? Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Viele Grüße
S P

Hallo Prinz, klar doch. Dann geht die Suche für mich auch wieder los und vielleicht kann man ja sogar was tauschen :)

Zurück
Oben Unten