Guten Morgen
Gestern Vormittag habe ich mir nochmal die Zeit genommen und einen Teil meiner Pflanzen abgelichtet. Das letzte Fotoupdate war nun doch schon wieder 14 Tage her. Momentan ist aber auch so viel zu tun, das ich gar nicht viel zum Schreiben oder kommentieren von andern Beiträgen komme.
Nachdem meine Aji Pineapple ja beim letzten messen bereits die 0,50m geknackt hatten, musste Sie der LSR weichen und stehen seit dem am Fenster bei Tageslicht. Ich weiß jetzt nicht ob es auf den Tageslichtmangel oder auf die Sonnenpower zurück zu führen ist, aber sie haben in zwei Wochen 20 cm zugelegt
die größte misst nun 74cm. Bisher geht bei der Planze alles in die Höhe. Ich dachte die wird buschig? :undecided:
Der Rest entwickelt sich auch ganz gut. Mein Tageslichtprojekt, was seit Geburt an am Fenster steht, lebt und ist nicht gespargelt (geschlüpft waren diese alle Ende November Anfang Dezember). Sie sind nicht ganz so grün wie der Rest und auch etwas kleiner, aber das mag daran liegen das sie direkt am Fenster kühler stehen und nicht so oft gegossen werden, weil die Erde so langsam abtrocknet.
Die Nachhut, die mangels weiterer Töpfe noch in den 500 ml Becher stehenwachsen ebenfalls langsamer als die umgetopften. Dennoch entwickeln sie sich gut und Bilden teilweise Blüten (Purple Cayenne, Bolivian Rainbow, Candlelight)
Meine vorzeige Exemplare wurden wie bereits gesagt abgelichtet. Davon könnt ihr euch selbst ein Bild machen. Gedüngt wird derzeit noch mit 1Promill Haka grün. Eigenlich wollte ich es bereits steigern, aber war zu schusselig und es ist wieder bei 1 Promill geblieben
Aber besser zu wenig als zu viel. Meiner Meinung nach machen sie ale einen guten Eindruck.
Bei dem Tiger hat selbst der kleine, der erst keine Wurzeln gebildet hat, überlebt. Mal gucken wie er sich weiter entwickelt. Ich denke er wird alles etwas langsamer angehen lassen und wohl nicht der größte werde. Aber ich wollte ja eh einen Bonsai haben
Meine zwei Jalapenos wurden bisher etwas Stiefmütterlich behandelt. Auf Grund Topmangels habe ich jetzt beide zusammen in einen 15 Liter Topf gesetzt und hoffe das die frische Erde nochmal einen Wachstumsschub ervorruft. In diesem Topf müssen sie nun gemeinsam bis an ihr Lebensende ausharren.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Leider lässt sich die Sonne noch blicken bei uns.
LG
MaryMoon