Saison 2016 - ... Vorbei ....

Oops :eek: Gottseidank nicht viel passiert, es waren wohl nicht so viele, sonst....survival of the fittest! :smuggrin: Hab ich ja auch schon gemacht, jede Saison mindestens einmal.
Freut mich sehr dass der Tapir F2 aufgegangen ist. Da bin ich aber gespannt auf die Blüten und Beeren! Sieht alles prima aus, Gabi!
 
@trekkinggips ich freu mich auch total auf den Tapir

Soein Unfall ist natürlich ärgerlich, machts in Zukunft aber auch spannend! :D
Habe auch schon Töpfe runtergeworfen, aber zum Glück immer nur einzelne!
Deine Bilder der Pflanzen sind übrigens super! Da sind ja schon richtig große bei :) :thumbsup:

Danke da haben wir dann bestimmt wieder was zu rätseln im Sommer ;)

Hatte ich leider auch schon - aber mit großen. Mehrmals. :D
Ich hoffe sie erholen sich alle.

Durchstreichen geht übrigens so:
Code:
[s]Ich streiche gerne Sachen durch.[/s]
Ich streiche gerne Sachen durch.

Und noch ein besonders Dankeschön - ich hab das mir gleich gut notiert (hoffe ich weiß später noch wohin) :D
 
... und heute nach genau 27 Tage kam endlich die erste wilde Baca und gleich mit 3 Keimblättern - danke @PicaPica

P1080937.JPG
P1080947.JPG
 
Mann was eine Sortenliste :-) Respekt AAABER was mich immer wieder zu der Frage bringt :

Wo stellt ihr die ganzen Pflanzen unter ???! Zeitaufwand pro Tag ? bzw im Schnitt pro Woche ?
 
Deshalb habe ich diese massiven grauen Kisten. Natürlich ist mir das alles auch schon passiert. Ich staune aber immer, wie die Kleinen das oft ziemlich unversehrt überstehen. Bei mir läuft auch nicht alles rund. Mir ist heute die einzige Flexuosum eingegangen. Das war richtig hart.


Gefällt mir ....nicht ! :-( herzliches Beileid . Weiter gehts Junge !
 
@VanDoom Danke Martin, ich habe mich total darüber gefreut

@Sweeny Die Pflanzen wohnen noch im Pinken Schrank, kommen dann ins Gewächshaus, in den Garten oder werden verteilt wo Platz ist - Ein paar dürfen zu Freunden.

Der Zeitaufwand hält sich in Grenzen, habe das noch nie genau dokumentiert bzw. aufgerechnet, Abends wird halt wenn das Licht im Schrank angeht danach geschaut, bemuttert oder bei Bedarf gegossen oder mit Wasser besprüht. Am Morgen eh ich aus dem Haus gehe wird den Pflanzen noch schnell Gute Nacht gesagt Man darf sich auf keinen Fall von den Pflanzen seinen Tag bestimmen lassen

Edit: das sind Lampen gab es mal bei Norma im Angebot nichts weltbewegendes
 
Zuletzt bearbeitet:
woow da warst aber reichlich am Wuseln :laugh:.
Viel Erfolg :thumbsup:

Die kleinen töpfjen fallen einfach zu leicht um gab bis heute keine, Saison wo ich die Töpfe stehen lasse :whistling:
 
@VanDoom Danke Martin, ich habe mich total darüber gefreut

@Sweeny Die Pflanzen wohnen noch im Pinken Schrank, kommen dann ins Gewächshaus, in den Garten oder werden verteilt wo Platz ist - Ein paar dürfen zu Freunden.

Der Zeitaufwand hält sich in Grenzen, habe das noch nie genau dokumentiert bzw. aufgerechnet, Abends wird halt wenn das Licht im Schrank angeht danach geschaut, bemuttert oder bei Bedarf gegossen oder mit Wasser besprüht. Am Morgen eh ich aus dem Haus gehe wird den Pflanzen noch schnell Gute Nacht gesagt Man darf sich auf keinen Fall von den Pflanzen seinen Tag bestimmen lassen


Von wieviel Pflanzen bzw Töpfen sprechen wir hier ?
 
Zurück
Oben Unten