Saison 2016 - ... Vorbei ....

endlich die erste wilde Baca und gleich mit 3 Keimblättern
Glückwunsch! Und dann gleich mit 3 Keimblättern. :) Hast Du/willst Du noch welche zum probieren? Etwas Trockenware hätte ich noch da.

"PI 260567", mach dich auf einen dicken Brummer gefasst!
Genau das ist sie. :D
Die kann anscheinend auch einiges an Kälte ab. War zweimal schneeweiss vom Reif, bevor sie zurückgeschnitten wurde. Mittlerweile treibt sie zaghaft wieder aus.
 
Heute Abend wurden die letzten fehlenden Sorten der Liste "beerdigt", einfach ohne vorher einzuweichen. Danach ist endlich Schluss mit Chili-Aussaat. Was nicht keimen will, will ich eben nicht anbauen in diesem Jahr.

Bald kommen ja dann noch die Tomaten und ein paar andere Gemüse dran.

Der erste musste auf Grund der Größe schon aus dem Schrank ausziehen. Die erste Chili Rosen steht am Küchenfenster und konnte schon 2 Tage Sonne genießen.

Reduzieren habe ich leider nicht geschafft aber einen Plan wer welche Pflanzen zum Großziehen bekommt ist erstellt. Es werden in diesem Jahr noch ein paar mehr Adoptiveltern werden.
 
Ich glaube in den Fall würden sie ein Auge zu drücken. Oder sie bekommen jeweils pflanzen ab.:D
 
Du Glückliche... Der ganz grosse Chili-Irrsinn steht hier noch bevor, an den Rest des Gemüses mag ich noch garnicht denken. :laugh:

So wie es sich abzeichnet wird auch dieses Jahr mein gesamtes Leben der Irrsinn sein - aber das kenne ich ja schon :woot:

Genau, immer schön ChiliVirus verbreiten....:thumbsup:
Hoffentlich gibt es dann kein Ärger wegen dem Virus mit dem Bundesgesundheitsamt.
Ich glaube in den Fall würden sie ein Auge zu drücken. Oder sie bekommen jeweils pflanzen ab.:D

Ja klar es werden alle damit angesteckt und dann mit Chili (pflanzen/pulver etc. ) zum Schweigen gebracht
 
erste Blüten bei der Purple Flash

P1080997.JPG


P1080989.JPG
P1080991.JPG


erste Früchte im Büro bei 5color chinense @Chiliheffer84

P1080977.JPG
P1080963.JPG
P1080975.JPG


und ein Meer aus Blüten links 5color chinense rechts Peter Pepper rot beides Pflanzen aus 2015

P1080965.JPG
P1080968.JPG
 
Die Purple Flash sieht einfach nur super aus!! Wahnsinnig schöne Pflanze :)
Glaube da muss ich noch was säen :rolleyes: Hast du vielleicht noch Samen? :sorry:

Habe eben gelesen, dass du über Nacht beleuchtest. Hast das einen bestimmten Sinn? Spezieller "Nachtstromtarif"? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meteora 360 Hallo Svend, ich schau heute gleich wenn ich heimkomme sollte noch Samen vorhanden sein

Ja noch habe ich 3 verschieden Stromtarife, da ist es Nachts am billigsten - somit laufen bei mir nicht nur die Schrankbeleuchtung, sondern auch ab und zu Geschirrspüler oder Waschmaschine.
Dazu gekommen bin ich über ein Projekt bei uns an der UNI Smart Meter, nachdem allerdings das Projekt erfolgreich beendet wurde, ist der Tarif ein wenig gestiegen aber ich bin dabei geblieben. Und ich hoffe wenn ich umziehe den Tarif + Stromzähler mitzunehmen.
 
Das ist ja cool!:happy:
Eine sehr hübsche Pflanze hast du da!
Da bin ich ja mal gespannt, wie das bei mir so aussieht...
 
Zurück
Oben Unten