Saison 2017/2018

Bei der Jala hat es für mich nicht direkt danach ausgesehen...
Das liegt wohl an der eingekreuzten SHU o. Variegata. Ach, diese ganzen Namensgebungen sind bei den panaschierten Ziersorten noch viel schlimmer, als bei den Geschmackssorten. Jeder gibt seinem Zeug abgefahrene Namen, Schilder werden vertauscht, verwechselt, Sorten absichtlich umbenannt. Furchtbar.
Versuch' mal heraus zu finden, was Variegata, was SHU, was Trifetti, etc. pp. ist, wo sie herkommen und wie sie entstanden sind. Das ist wie ein Labyrinth aus Halbwahrheiten.

Das liegt wohl an der eingekreuzten SHU o. Variegata. Ach, diese ganzen Namensgebungen sind bei den panaschierten Ziersorten noch viel schlimmer, als bei den Geschmackssorten. Jeder gibt seinem Zeug abgefahrene Namen, Schilder werden vertauscht, verwechselt, Sorten absichtlich umbenannt. Furchtbar.
Versuch' mal heraus zu finden, was Variegata, was SHU, was Trifetti, etc. pp. ist, wo sie herkommen und wie sie entstanden sind. Das ist wie ein Labyrinth aus Halbwahrheiten.

Ja und wie immer steht der Profit dahinter...je krasser desto besser...

Damals mit Purple Tiger...Pimiento Puma...usw...

Da waren ja Dinge im Umlauf, und die Preise dafür, die fern der Realität liegen...

Sehr schöne Pflanzen!

Ich hoffe du hast viel Platz drinnen. Die Okra wird jeden Tag ein paar cm zulegen. :D
Was macht denn der Szechuanpfeffer?

Dank dir. Also der SZ Pfeffer ist leider unverändert. Ein paar Samen davon sind aber auch in einem Topf im Freien da er anscheinend Frost bzw. die Temperaturschwankungen braucht zur Keimung, aber selbst da ist nichts ersichtlich.

Ich hatte das mal gefunden, keine Ahnung ob es funktioniert. Ich hatte mir damals eine Pflanze gekauft.
upload_2018-3-8_9-16-41.png

bzw:
Aussaat und Kultur: Die Keimung gelingt bei Wechseltemperaturen, wie wir sie von März - Mai bzw in Herbst haben am besten. Wir sähen im Freiland aus und die Pflanzen bleiben bereits im ersten Winter draußen. Das vertragen sie.In den ersten 3 Jahren wächst die Pflanze stark und kann pro Jahr 30-50 cm zulegen. Ab den 3-4 Jahr kann man damit rechnen, dass die Pflanze Blüten ansetzt und Früchte bildet. Ab diesen Zeipunkt verzweigt sie sich stärker und wächst weniger in die Höhe. Der Pfefferstrauch kann bei uns 3-4 Meter hoch und 1-2 Meter breit werden. Du kannst die Pflanze aber auch im Topf z.B. am Balkon kultivieren.

@trekkinggips Dann lieg ich ja mit den 3 Samen die ich im freien hab im Topf vielleicht nicht so schlecht. Könnte sie ja mal rein holen damit sie wärme bekommen.

Kann mir keiner den Unterschied sagen zu meiner oberhalb geschriebenen Frage? Ich nehme mal an es ist nicht das gleiche.

Zurück
Oben Unten