Saison 2017/2018

Da hast Du ein paar interessante Sorten dabei.:thumbsup: Die Sugar Rush und die Venezuelan Tiger schaue ich mir bei Dir diese Saison genauer an. Das ist dann eventuell etwas für meine nächste Saison.

Kein Thema Sebastian. Wir sind ja nur einen Katzensprung entfernt. Kommst mit deiner Freundin/Frau machen wir einen schönen Grill Abend. Kochen tun wir alle gerne. Im Salzkammergut da kann man gut.....

NEWS

GRÜN = gekeimt

Fish Pepper verhütet und Köpük sind neu dazu gekommen :thumbsup: :happy:

1. Corno di Toro
2. Corno di Toro Giallo
3. Türkischer Gewürz-Paprika
4. Ramiro Rot
5. Hegyes Erös
6. Fish Pepper
7. Ethiopian Peppertree
8. Cumstock Purple Pepper
9. Sugar Rush (Keimdauer unglaubliche 2 Tage)
10. Lemon Drop
11. SHU variegated
12. Jalapeno variegated
13. Köpük
14. Tepin X Lemon Drop
15. Venezuelan Tiger
16. Peru 8969
17. Peru 8976
18. Peru 8977

1. Corno di Toro
2. Corno di Toro Giallo
3. Türkischer Gewürz-Paprika
4. Ramiro Rot
5. Hegyes Erös
6. Fish Pepper
7. Ethiopian Peppertree
8. Cumstock Purple Pepper
9. Sugar Rush (Keimdauer unglaubliche 2 Tage)
10. Lemon Drop
11. SHU variegated
12. Jalapeno variegated
13. Köpük
14. Tepin X Lemon Drop
15. Venezuelan Tiger
16. Peru 8969
17. Peru 8976
18. Peru 8977

Alles gekeimt!!
Bei allen 18 Sorten hatte ich je ein Korn zur Keimung auf Steinwolle in Schnapsgläser gelegt
.
Damit waren nur 3 Sorten nicht einverstanden und mussten nachgelegt werden.
Aber auch die etwas hartnäckigen konnte ich mit meiner Zuneigung dazu bewegen aus dem Samen zu kommen.
Bei Gelegenheit werde ich die Grüne Mannschaft auf ein Fotoshooting einladen. ;)

Sehen gut aus :thumbsup:

Was ist denn mit einigen passiert, dass die so hell an manchen Stellen sind? Mechanischer Natur oder eher Nährstoffe/Lichtquelle...?

Sehen gut aus :thumbsup:

Was ist denn mit einigen passiert, dass die so hell an manchen Stellen sind? Mechanischer Natur oder eher Nährstoffe/Lichtquelle...?
Panaschiertes Laub ist bei denen sortentypisch. :)

Das sieht doch soweit erstmal ganz gut aus, mit der Panaschierung. Meine C.annuum sind leider noch nicht so groß, dass ich da Vergleiche anstellen könnte. :)

Zurück
Oben Unten