Saison 2017/2018

Bei mir läuft´s ganz gut. Die Pflanzen werden immer größer.
Welche ist nicht gekeimt? Ich kann Dir ggf. Stecklinge von den Pflanzen abgeben.

Die Sarracenia ist nicht gekeimt. Es kommt so auch genug zusammen... Tomaten, Melanzani und Rauna säe ich demnächst.

Nicht gekeimt ist die 8974, aber wie gesagt davon hab ich meinen Kollegen 2 Samen gegeben und bei Ihm wachsen sie prima. Einer von den restlichen 4 ist mir leider verkommen, welcher diese war kann ich jetzt auswendig nicht sagen.
Danke für dein Angebot aber zur Zeit ist die Karte voll ;)
Mal sehen ob alles keimt was ich in Planung habe.

Bzgl. der Sarracenia hab ich in den umliegenden Märkten geschaut aber leider keine gefunden. Dürfte wohl gerade nicht deren Zeit sein wo sie verkauft werden.

Bei uns im Salzkammergut an moorigen Stellen habe ich Sonnentau entdeckt. Natürlich will ich diese nicht ausgraben, aber ist schon interessant. Ich weiß nicht, ob man die eventuell über Stecklinge vermehren kann/ darf.
Das lass ich lieber, habe gerade gelesen, dass die unter Naturschutz stehen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht ganz sicher,aber sonnentau steht doch unter Naturschutz!?
Stecklinge würde ich auch gern wissen, denke aber schon...ich probiere es mal mit eignen Saatgut, sobald ich welches ernten kann

Bei uns im Salzkammergut an moorigen Stellen habe ich Sonnentau entdeckt. Natürlich will ich diese nicht ausgraben, aber ist schon interessant. Ich weiß nicht, ob man die eventuell über Stecklinge vermehren kann.
Das lass ich lieber, habe gerade gelesen, dass die unter Naturschutz stehen!

Ja die Zeit kommt bestimmt wieder wo sie im Bella Flora, Obi oder Hornbach zu kaufen sind.

Ja besser Finger weg, denke all zu oft sieht man die nicht mehr in freier Natur. Und man kann sie ja auch dort bewundern :thumbsup:

Hattest du den baskischen Chili Gorria schon mal im Anbau? @Diablo_Habanero

Aber etwas Zeit haben wir bis dahin ja noch. Da werden wir uns bestimmt nochmals lesen ;)

Baust anderes Gemüse auch an?

Ja stimmt. Tomaten (Marglobe, San Marzano, Black Cherry) , Melanzani, Rauna, Weißkraut. Ich werde mir einen Gärtopf zulegen, habe viele tolle Fermentations-Rezepte hier im Forum bzw. im Buch "Die Kunst des Fermentierens" gefunden. Verschiedene Kräuter: Basilikum, Rosmarin, Dill, Koriander.

Zurück
Oben Unten