Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht unbedingt, das lässt sich aber auf den Bildern schlecht erkennen. Sind alle Blätter betroffen, oder nur die Sonnenzugewandten?ich gehe mal davon aus das ich diese Tomatenpflanze entsorgen kann/muss?!
Entsorgt wird erst, wenn gar nix mehr geht.diese Tomatenpflanze entsorgen kann/muss?!
Wenn die Ursache des Schadens nicht feststeht, sollte man nicht auf Verdacht spritzen....und zur Sicherheit mit Pilzzeug spritzen?
Sonnenbrand schaut anders aus, ähnlich wie bei Chili & Co....könnten wirklich die sein die am meisten Sonne abbekommen.
Auch Weiße Fliege genannt. Die sind schnell erkannt da sie fliegen können. Bei Störungen schwirren sie dann kurz um die Pflanze und sind dabei klar zu erkennen. Die schließe ich aber auch sonst aus.Sind die "Verrußt", sind Mottenschildläuse die Ursache.
War auch mein erster Gadanke, ist aber auf den Bildchen kaum zu erkennen, oder zu bestätigen.Phosphormangel? Violett
Warum werden die Texte nur halb gelesen und zitiert?Sonnenbrand schaut anders aus, ähnlich wie bei Chili & Co.
Zitat von Klappspaten: ↑
Sind die "Verrußt", sind Mottenschildläuse die Ursache.
Auch Weiße Fliege genannt. Die sind schnell erkannt da sie fliegen können. Bei Störungen schwirren sie dann kurz um die Pflanze und sind dabei klar zu erkennen. Die schließe ich aber auch sonst aus.
Wieso? Die gibt's inzwischen leider auch Freilandtauglich!Die schließe ich aber auch sonst aus.