Saison 2017....es geht aufwärts

Toll!:thumbsup::thumbsup:

?? Verstehe ich das richtig, dass aus dem Batzen mal viele Blütenpflanzen als "Bienenfutter" herauswachsen werden?!

Gruß Volker

Ja, sollen sie. Eigentlich sollte nur 1cm Erde auf den Saatteppich gelegt werden, aber da ich gesiebte Erde vom Kompost. also sehr feine TKS2 mit Perlite vom Vorjahr, drauf gemacht habe, lieber etwas mehr als 1cm.

Super Sache mit deinem Bienen Teppich, freue mich auch immer über jede Wildblume und Biene in meinem kleinen Garten. Deine Pflanzen sind der Wahnsinn auch wenn ich mich wiederhole, einfach Herrlich.

Deine Pflanzen sind der Wahnsinn auch wenn ich mich wiederhole, einfach Herrlich.

Danke :-) Nicht alle sind schön geworden...grade die 3 Muckels die mal recht groß werden, die GoatsWheed, Black Cobra, Orange Cobra sind net so schön gewachsen. Die Aji Huanuco sieht auch kacke aus....bin am Überlegen ob ich letztere überhaupt umtopfe und behalte.

Salve in die Runde,
gestern und heute wurde ein bissi was geschafft und der erste leichte Sonnenbrand war auch gleich da....

Das Tomatenhaus war gestern bezogen, morgen kommt noch eine Piennolo del Vesuvio dazu...habe noch was übrig. Die Rocotos waren dort zwischengeparkt.

l8rkt5ch.jpg

Das große Folien-GWH hat auch seine Bewohner bekommen....

o34xa8ut.jpg

Es steht noch alles viel zu dicht beisammen, wird sich noch ändern. Auf der linken Seite sind noch alle künftigen Bewohner der Betonringe und Freilandtöpfe geparkt, die fliegen morgen und übermorgen raus. Haben jetzt ein paar Mal pralle Sonne ohne Sonnenbrand überstanden, ich hoffe es bleibt so....

2exeu683.jpg

Das Rocotoeck wurde heute von den ersten wo bezogen, P360 und Costa Rican Red in 45Literdippe, morgen folgendie restlichen Vier in 30Literdippe....

moldx2tj.jpg

Der Nachtisch wächst auch schon :-)

6rfz6p4u.jpg

LG Toto

Heute wurde das Rocotoeck'sche ferdisch....pralle Vormittags- und Mittagssonne....2 Blätter mit klitzekleinen Sonnenbrandflecken..ich glaube es läuft :-)

xcpzn8ib.jpg

Die Betonringe vorm GWH wurden heute morgen gefüllt, bis auf einen....zur Mittagszeit hatte ich keinen Bock mehr nen neuen TKS2 Ballen in den Garten zu wuchten und aufzuschnippeln......ich glaube ich mach das jetzt doch noch...morgen soll das Wetter ja wieder schlechter werden...

x2fqdiep.jpg

LG Toto

Gude, hab schon lange kein Update mehr gemacht...wird wieder Zeit :)
Ich bin seit Mittwoch endlich mit allem fertig, alles ist umgetopft, gevliest, nachgesät, und es wächst alles schön vor sich hin, vor allem bei dem Sonnenwetter geht es echt ab. Leider hatte ich auch schon den ersten Fall von Blütenendfäule, ich kann gar net so viel essen wie ich kotzen könnte, die erste California Wonder Paprikaschote hat es erwischt. Ich bin einfach zu doof für Paprikas :shifty: Die Chilis wurden immer morgens gegossen,es wurde ausreichend gelüftet so dass es net unheimlich hohe Lufzfeuchtigkeit gibt. Habe die Pflanze ins Freie gestellt, und den Calzium-Sprühdünger vom Vorjahr ausgepackt, und alle Pflanzen erst mal Blattgedüngt....schau mer ma wie es weitergeht.

Die geplante Chinense-Allee wurde nun doch eine Betonring-Anuum-Allee
b6jyk8qs.jpg

Bilder von den Tauschpflanzen vom Treffen
Köpük und Purple Bhut von @omateffi :thumbsup:
oa7joqzz.jpg

z8ky5kf8.jpg

Die Purple Flash von @Papadopulus, die wird definitv ein optisches Highlight der 2017er Saison :happy: Sie wird jeden Tag etwas mehr purple :woot:
5usrj7si.jpg

ouj4qxjr.jpg

txpy2pcc.jpg

Explosive Ember
xgsn2ict.jpg

Confetti
in2bdsaa.jpg

Starfire Purple (die dreht völlig durch.... :woot: )
8b3kvw75.jpg

Jalapeno Multicolor.....Tschernobyl-Edition....die Pflanze im GWH produziert fast nur Mutanten, die outdoor schauen normal aus :facepalm:
7f8cyxx5.jpg

Black Bhut, seit gestern outdoor, hatte auf den dunklen Blättern ein paar grüne Blattläuse (DRECKSPACK!!!!) entdeckt, und mit meinem, in Blattlauskreisen berüchtigten Daumen, in die ewigen Jagdgründe befördert. Danach die Bhut raus verfrachtet, und geduscht, die Bhut...nicht ich :D
xdw75qlr.jpg

Pimenta Lisa....auch mal raus verfrachtet...
wzz75f26.jpg

Bin mir net ganz sicher, glaube das war ne Pimenta Puma....
gj865vd7.jpg

Noch mal net ganz sicher, müsste ne Pimenta Lisa sein...
3b6lrbhf.jpg

Black Cobra...geile Blüte :happy:
2og325ri.jpg

959ut63t.jpg

LG Toto

Sehr schön bei dir, das Black Cobra-Blümsche hat´s mir ganz besonders angetan.
Ich bin echt mal gespannt, wann die Köpük das blätterrollen aufgibt...

Zurück
Oben Unten