Saison 2017....es geht aufwärts

Ja, ist von Hippy Seeds....also die Samen sahen jetzt net so nach pupescens aus, obwohl....ich kenne bisher nur Rocotos...mit anderen Pupescens kenne ich mich net aus...
Ich auch nicht! War bislang der Meinung, dass alle Pubescens schwarze Samen haben (Rocotos ebend)! Für mich war bisher immer der Artname "pubescens" m. o. w. gleichbedeutend mit "Rocoto"!? Vielleicht lernen wir ja hier noch dazu und jemand kann uns Aufklärung verschaffen!?

Gruß Volker

Ein paar Bilder von gestern, vor dem angekündigten Gewitter, was dann doch wieder nicht kam...seit Sonntag dasselbe Spiel...

Tomaten im kleinen GWH wachsen gut, und wurden gestern das erste Mal etwas ausgegeizt.
fkzrjkv5.jpg

Im Folien-GWH wächst es stetig vor sich hin, und das arbeiten im GWH führt bei diesen Temperaturen zu akutem Flüssigkeitsverlust.....Sturzbachartig....und dank dem schwarzen Vlies wird die Hitze noch mal schön von unten in die Shorts reflektiert.....
eikedno4.jpg

rzg5mc57.jpg

Bisher habe ich immer nur morgens gegossen und werde das diese Saison beibehalten, dann haben die Muckels tagsüber genug zum Saufen. Bei so heissen Tagen wie gestern gibt es dann nachmittags noch ne kühle Dusche mit den Drucksprüher...

Ein paar Lisas nach der Dusche....
umndskyn.jpg

Jalapeno Multicolor....die Tschernobyl-Edition :woot::D
vi2pvxfa.jpg

LG Toto, der heute seinen letzten Urlaubstag genießt.... :banghead:

Die Tschernobyl-Edition schaut echt schräg aus. Aber klasse!
Da warst ja in deinem Urlaub sehr produktiv - haste gut gemacht. :thumbsup:
Wünsch dir einen schönen letzten Urlaubstag, hoffentlich bleibt der Regen heute nochmal aus. :)

Suuperklasse sieht das aus! :D Ja so ist das mit dem Urlaub, kaum hat man einiges zu tun ist der im Nu vorbei. Immerhin durftest du dich über tolles Wetter freuen :cool:

Da bin ich auch mal wieder.....schöne Pfingsten erst mal in die Runde, obwohl sie schon wieder fast vorbei sind....
In den letzten heissen Tagen haben die Pflanzen noch mal schön zugelegt, sogar die Lahmärsche, und von den angekündigten 5 Unwettern kam summa summarum 2x Regen für ne 1/2 Stunde raus, 3x Donnern, und eine durchgeregnete NAcht, die meine Outdoors sehr gut weggesteckt haben.

Bisher...es läuft :)
srog8dj6.jpg

Ein paar Impressionen von der kleinen Bienenwiese hinter dem GWH..da frisst sich alles so satt, dass nur wenige den Weg ins GWH finden, aber die entdecken dann sofort die leckeren lila Chiliblüten...
s4r5rq6j.jpg

zvdkvbac.jpg

qul3gu98.jpg

7b36nx5o.jpg

ggm8c5kp.jpg

Den Florfliegen-Collega habe ich gestern auf der Blattlausgeplagten Rawitt Jablay entdeckt....Hau rein, mein Freund :-)
pxlyf9wf.jpg

Die ersten Pomodorini piennolo del Vesuvio lassen sich blicken, San Marzano mini ebenso :-)
wonmdg62.jpg

pfmqoqku.jpg

Der Basilikumnachschub ist gesichert....
jwd8srth.jpg

p8wngdhi.jpg

s2buxpkl.jpg

Bilder der Tauschpflanzen vom Hessentreffen...
Die Köpük von @omateffi hat sich langsam an ihren neuen Topf gewöhnt...
tf7wwnib.jpg

Die Purple Bhut von @omateffi gibt jetzt auch mal etwas Gas
87wtwamo.jpg

iu2e7nya.jpg

Von @Papadopulus mein optischer Leckerbissen, meine Sophia...die Purple Flash :happy:
nxs6bq92.jpg

es7s5mqt.jpg

Ein paar Schotenbilder habe ich auch noch...
Stromboli
julobal9.jpg

Napoli
j2ocwy5c.jpg

Jalapeno Multicolor
qxjfh5tn.jpg

Explosive Ember
62r5sers.jpg

Ring of Fire
x4b8f2si.jpg

Calabrese piccante lungo
melvfvh8.jpg

Und das ist aus meinen 2016er Jalapeno Lemon Spice Samen gewachsen....????....
wou3sxmd.jpg

LG Toto

Klasse Plantage mit toller Blumenwiese!
Von der Jalapeno Multicolor musst du mir unbedingt berichten! Optisch sieht die super aus!

Zurück
Oben Unten