Saison 2017....es geht aufwärts

Sieht auf jeden Fall schon mal sehr gut aus bei dir! Schade, dass du mit den Kokostabs nicht zurecht kommst. Bei mir klappen die besser als die früher benutzte Anzuchterde. Habe diesmal kaum Helmträger! Ist eben mal so oder so!!

Gruß Volker

Die erste lahmarschige Rocoto P360 gräbt sich durch :)
aowxul54.jpg

Tag 4 nach der Aussaat, die erste Ring of Fire wird was :)
n4ltvaz8.jpg

Und heute hab ich Grobmotoriker 2 OP's durchgeführt...die Black Bhut erflogreich enthelmt ( ich bin so stolz auf mich....), und eine Pimenta Lisa die nicht richtig aus der Erde rauskam, habe ich erfolgreich freigegraben. Ich habe noch nie gesehen, dass sich im Köpfchen, was noch leicht in der Erde steckte, sich die Keimblätter gebildet haben, und die klitzekleine Wurzel noch mit dem Helm verwuselt war. Ich hoffe ich habe sie erfolgreich enthelmt und eingebuddelt. Mal sehen wie sie morgen ausschaut, oder ob sie die Folgen der OP über Nacht dahinraffen.....

LG Toto

Salve,
als erstes wünsche ich allen hier im Forum einen
alzdeii7.jpg

:D und ein erfolgreiches. scharfes 2017, haut rein :thumbsup:

Ein paar neue Bilderschen, die letzten 2016er, habe ich noch....im Chilizimmer habe ich heute das Secret Jardin TNeon Set eingemottet, stattdessen wieder das oller 4er T5 Set aufgehängt, und die erste Puffsonne in Betrieb genommen, jetzt kommen sich die Nachbarn wieder am bundischen Licht erfreuen.
t8cjvqsr.jpg

Jalapeno Multicolor
qty24ffa.jpg

Super Mario
aog9wjsf.jpg

Starfire Purple (10 Stück....100% Keimrate aus meinen Samen von den 2016er Schoten, die gekauften 2016er Samen kamen grade mal auf 20%)
yh26rq5j.jpg

Rawit Jablay
lsremqss.jpg

Piccante a Mazzetti
cwb9c9ne.jpg

Peperoncino von der Insel Stromboli
sfyt9vih.jpg

Ganz frisch ans Freie gebuddelt...Peperoncino Napoli
qbw2q2ic.jpg

Und einmal die versammelte Gang
hefm34e6.jpg

LG Toto

Als erstes Mal "Ein schönes neues Jahr" in die Runde....mögen unser aller Schoten scharf und zahlreich werden :)

Nach einer Woche Faulheit (zumindest hier im Forum) mal ein Update.....die Kokosfraktion wächst im Gegensatz zur Erdfraktion laaaangsaaaam. Leider habe ich 2 Rocotosorten beim Enthelmen so beschädigt, dass sie mir im Kokos verreckt sind. Egal, Nachsaat gibt es keine mehr.
Mit meiner Aussaat mit Erde in meiner Reihenhaussiedlung bin ich mehr als zufrieden, ab Tag 5 nach Aussaat begann es langsam, mitlerweile ist es massig viel geworden, meine Keimquote liegt derzeit (Stand durchzählen beim gestrigen Abendappell) bei ca. 87%...gegenüber der Sch...quote aus 2016 bin ich hocherfreut....und da ich so bekloppt war, und bei ein paar Sorten die Nachsaat gleichzeitig mit der Hauptaussaat gemacht habe :woot::laugh: habe ich nun bei Sorten wie Jamy 16 Stück, Starfre Purple 17 Stück, Unbekannte aus Stromboli 21 Stück.....
Sagt nix....komplett bekloppt :cool:

Ein paar Bilder habe ich noch, die Reihenhaussiedlung im Cabriomodus, Stand gestern abend...nach Feierabend des Puflichts. Heute morgen war schon wieder mehr zu sehen :)
fsqryrz9.jpg

Die Kokos- und die "Nachsaatfraktion" unter LSR
u38dz6iz.jpg

Einer meiner 2 Drillinge
7tjs8uw3.jpg

Pimenta Puma
jax4fka2.jpg

Pimenta Lisa
szja3edi.jpg

Pink Tiger mit schlecht enthelmter Schwester (jaja...die Grobmotorig....im Zusammenspiel mit Kokos :D
pjcdkl8q.jpg

Rocoto Cosa Rican red
l4xqby6n.jpg

Rocoto Manzano Rojo
d9zsb6b7.jpg

LG Toto

Sieht super aus, und so viele schöne Keimlinge! :)

Ich sähe nächstes Jahr wahrscheinlich auch nicht mehr nur zwei Körnchen ein, denn wenn die Keimrate sehr niedrig ist oder die Pflänzchen schwach sind dann hat man einen Totalausfall.

So an meinem diesjährigen Beispiel von Tabasco und Murupi Doce. Hätte ich doch mehr ausgesäht.... :banghead:

Zurück
Oben Unten