Saison 2018 - Volkszählung...

Das das eine interessante Kombination werden könnte hab ich mir im Sommer auch gedacht als die FP und die BJ so nebeneinander standen :D da mußte ich einfach Bienchen spielen.
Es gibt ja einige toll aussehende panaschierte Sorten, nur deren MiniNurKernFrüchte und der Geschmack :hungover: :whistling:
Fish Pepper ist eigentlich die einzig gute Sorte die nicht nur hübsch sondern auch was für den Teller ist. Ist an der Zeit in dem Bereich mal die Gen-Tombola zu rühren :D
Was mit lila steht auch auf meiner to-do Liste... noch keinen festen Plan aber Purple Flash und Trifetti kommen dieses Jahr in den Anbau. Mal schauen womit ich die kreuze.

Die Eximium für das Bonsaiprojekt, die mir am Samstag in die Erde gefallen sind, will ich hier natürlich auch nicht unterschlagen :laugh:
Die Saat ist uralt, mal sehen ob überhaupt noch was keimt.
Sind CGN 19198 (Brasilien) und CGN 24332 (Argentinien)
30983187mk.jpg

So langsam kommt die Saison in Gang :happy:

Die Auberginen sind tiefergelegt und haben jeweils ihr eigenes Tetra Pack bekommen. Neue Schuhe können so schön sein :smuggrin:
31104198kz.jpg

Ein paar Weihnachtskaktus Stecklinge wohnen jetzt auch im Anzuchtaquarium.
31104196wh.jpg

Die Frutescens sind glückliche Keimlinge, Karen Chili und die dunkelste Cabai Burung Ungu. Die anderen hatten kaum lila, da war selektieren nicht schwer.
31104197mk.jpg

Bei den alten Eximium Samen hat sich bisher nur ein Keimling geregt, der sich auch prompt selbst enthauptet hat und ohne Keimblätter das Licht des Tages erblickte. Also abwarten und Tee trinken ob noch was anderes keimt.

Dann noch eine mysteriöse Purple Flower Baccatum aus dem Internet, mal sehen was da raus kommt. Könnte auch eine Praetermissium sein, wird spannend das Ding. Bisher 2 gekeimt.
Und 3 Keimlinge der Fish Pepper x Brown Jalapeno. Der älteste Keimling spargelt schon los :rolleyes: typisch Jala.
31104199dx.jpg

Und gerade heute planmäßig versenkt: Brown Rocoto und meine orangene Haussorte sowie die Pepinos / Melonenbirne.
31104194ba.jpg

Vielen Dank nochmal an @Echeveria für das tolle Saatgut und die phänomenale Marmelade :inlove: heut Abend gibt es Pfannkuchen und es ist jetzt schon klar was ich mir drauf mache :drool:

Na klar :happy: sieht aber schlimmer aus als es ist, sind nur 10cm. Ist heute sternenklar und -15, der Schnee bleibt also erstmal.
Vielleicht gibt es gleich noch Nordlicht zu sehen... wenn die 3 Straßenlaternen an der Landstraße pünklich um 22 Uhr aus gehen. :hilarious:
Den Bürgersteig klappen wir aber nicht hoch Nachts ;) es gibt keinen.

also ungefähr 80 Keimlinge. Dann bleiben ~20 panaschierte Jungpflanzen und letztlich sollten ~5 braun abreifende übrig bleiben um die beste davon aus zu suchen und evtl. im Oktober mit der F3 zu starten :angelic: so weit die Theorie
Wow, das ist ja ein ambitioniertes Projekt, Respekt! Cool dass du den Platz dafür hast. Wünsche dir gutes Gelingen :thumbsup:

• Like
Reaktionen: 60N
Da muß man einfach durch, wenn zwei rezessive Gene kombiniert werden sollen. :) alles halb so wild, im Sommer gibt es viel Platz draußen für Keimlinge und Jungpflanzen. Ist ja auch nicht das erste mal das ich sowas mache, bei Tomaten ist das aufwändiger :D die verbrauchen viel mehr Platz bis zum abreifen.

So schnell dann doch nicht :D aber die Sorten sind toll.
Die weißen Bohnen sind ja riesig, die dürfen an die große Kletterwand im Sommer und den handverlesenen Basilikum werde ich vielleicht sogar bald starten :happy: Basilikum kann man nie genug haben.

Heute sind endlich beide Rocoto Big Brown gekeimt :happy:
... aber Moment mal ... ?
beide! ohne Keimblätter :depressed:
Habe also nachgelegt, denn ohne RBB geht ja mal garnicht! ;)

Ganz planmäßig sind danach die Chinense in die Erde gewandert, jeweils 2 pro Sorte:
Cajamarca, Machu Picchu und Fidalgo Roxa :inlove: die Lieblinge die jedes Jahr dabei sind.
Und noch eine großzügige Ladung von 9 Purple Flower Bubblegum :rolleyes: nicht das ich jetzt so viele superscharfe Chilis bräuchte, aber da muß noch kräftig Selektion betrieben werden und sie sind einfach wahnsinnig hübsch.
Dann noch die Baccatum... letztes Jahr hatte ich sie zusammen mit den Annuum gestartet aber das war etwas spät, hab viel grün geerntet. Darum jetzt wieder etwas früher. Alles F2 von einer Kreuzung aus Yellow Russian x Nepalese Bell, bin schon sehr gespannt auf die Fruchtformen die sich ergeben werden.

Bild dazu gibt es diesmal keines :hilarious: ist eh immer die gleiche Aussicht auf die olle Fensterbank und Schnee vorm Fenster.

Zurück
Oben Unten