Saison 2018 - Volkszählung...

Deine Kleinen sehen prima aus. :thumbsup:
Ist doch schön, wenn's auf dem Fensterbrett innen wenigstens grün ist solange es draußen noch braun ist. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: 60N
Der nächste Schwung Annuums ist auf der Fensterbank zum keimen.
Leutschauer Paprika, Gorria, Kapia, Schwedische Hauspaprika :hilarious: (F6 aus Sibirischen Hauspaprika x Spitzpaprika Atlant), Early Jalapeño, Buena Mulata, Dahl's Chili (ein Geschenk vom Koch im Stammlokal, mittelscharfe rote aufrechte Chilis im Cluster)
31475529bv.jpg

Das zweite Regalbrett ist nun auch bestückt mit frisch umgetopftem Chili-Allerlei. Frau Katze hat sich auch ein Eckchen im Solarium gesichert :laugh: noch ist es also nicht eng.
31475532mp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die kleine alte Dame ist total vorsichtig :inlove: die macht sowas nicht.
Für den 7kg Kater, der noch dazu etwas ungeschickt ist, übernehme ich aber keine Garantie. Er schläft aber meist in ihrem kleinen rosa Katzenkorb, weil der schön flauschig ist. Regalbretter reizen ihn nicht. Zu hart. Und auch nicht rosa.
:hilarious:

Die Auberginen sind jetzt ca. 2 Monate alt und gut gewachsen. Von Blüten aber keine Spur. Geduld :cautious:

Bei der F1 Fish Pepper x Brown Jalapeño knöspelt es :inlove: in einer Woche sollten sich die ersten Blüten öffnen.
Geplant ist beide Pflanzen mit sich selbst und miteinander zu bestäuben. Damit ich dann Saat von Pflanze A und B, sowie AxB und BxA für die F2 erhalte.
Die F1 ist zwar theoretisch gleich, aber da Gartensorten variabel sind gibt es oft Ausreißer von dieser Regel. Better safe than sorry ;) nur falls ich aus noch nicht sichtbaren Gründen eine Pflanze ausschließen oder bevorzugt verwenden möchte.

31513944ti.jpg

31513946zr.jpg

Die Purple Flower Bubblegum habe ich gestern umgetopft.
Zwei Pflanzen wurden schon dem großen Habanero geopfert. Eine hatte eine verkümmerte Spitze und die andere war zu wenig dunkel.
Man sieht bei der Pflanze links oben die Cabai Burung Ungu durchschlagen, die Blattform ist unchinensisch :D die anderen haben deutlich rundete Blätter.
Rechts unten ist die dunkelste.
Sie dürfen alle noch ein Weilchen weiter wachsen bevor weiter selektiert wird. Momentan geht die Tendenz dazu rechts unten und links oben zu behalten.

31513947hk.jpg

Bei den zuletzt angesetzten Samen sind Early Jalapeño und Dahls Restaurant Chili die schnellsten.
Mitte der Woche werden dann die letzten Annuum versenkt.
Danach kommt 'nur noch' das andere Gemüse :angelic: ich seh schon es wird wieder eng... wo kann man nochmal den Wunschzettel für ein frühes und warmes Frühjahr einreichen? :roflmao:

Dankeschön :) aber nur die obere ist meine eigene Kreuzung.
Die Purple Flower Bubblegum ist ursprünglich von Mojo, da bin ich nur am weiter selektieren und stabilisieren.
Die Pflanzen die ich letztes Jahr Davon hatte waren spannend, das wollte ich in die nächste Generation weiter verfolgen.
Bilder von 2017, Früchte in Bild 1 sind von verschiedenen Pflanzen, die linke Beere ist die Linie die ich weiter verfolge und auf Bild 2 & 3

Dankeschön :) aber nur die obere ist meine eigene Kreuzung.
Die Purple Flower Bubblegum ist ursprünglich von Mojo, da bin ich nur am weiter selektieren und stabilisieren.
Die Pflanzen die ich letztes Jahr Davon hatte waren spannend, das wollte ich in die nächste Generation weiter verfolgen.
Bilder von 2017, Früchte in Bild 1 sind von verschiedenen Pflanzen, die linke Beere ist die Linie die ich weiter verfolge und auf Bild 2 & 3

Alles klasse und einfach tolle Farben! :thumbsup:

• Like
Die letzte Chili Keimrunde ist eingeläutet und steht auf der Fensterbank zum keimen.
Facing Heaven, Jasmina White, Cantina, Brown Jalapeno, Purple Jalapeno, Santa Fe Grande x Purple Jalapeno F5, Purple Flash und nochmal Buena Mulata nachgelegt weil nix gekeimt war.
Als nächstes stehen Zwiebeln und Lauch auf dem Zeitplan.

Die Auberginen genießen die Aussicht am Fenster und der Kater ist beleidigt weil er jetzt weniger Platz hat zum sitzen :p
31553946ay.jpg

Während ich zum 3. Mal in den letzten 2 Tagen das GWH Dach vom Schnee befreie :rolleyes:.
Es hat zwar Streben zum abstützen im Inneren, aber Schnee ist schwer.
31553945vv.jpg

Und für alle die Echeverien mögen ;) noch die winzigen Sämlinge in ihrem Aquarium. Dagegen sind Chilikeimlinge wahre Riesen :laugh:
31521686lq.jpg

oh wie schön, auch wenn die Schneebefreiungsaktionen etwas dauern...
- hier gibt es mal ein wenig Schneefall und gleich darauf hast du einen Matsch auf der Straße... und sonst überall

aber sehr schön bei dir ;)

• Like
Zurück
Oben Unten