Saison 2018 - Volkszählung...

Ich hab heute morgen erstmal 3 Stunden auf dem Traktor verbracht um die weiße Pracht im Zaum zu halten :D der Schnee bleibt hier wahrscheinlich noch 2 oder 3 Monate liegen... je nach dem wie gnädig der Frühling ist.
Immer gut wenn die Frau beschäftigt ist. :smug: :D
Wir haben in diesem Winter wenig Schnee, erforderlich wäre wesentlich mehr um die Seen wieder zu füllen.
Aber auf deine Monsterauberginen bin ich ja fast neidisch, sehen sehr gut aus! :thumbsup:
 
  • Like
Reaktionen: 60N
Du hast so recht, Zwiebeln aussäen, danke für den Hinweis.
Echeveriababys :inlove:
Ich lass den Schnee drauf, muss ich mir Sorgen machen? :wideyed:
 
  • Like
Reaktionen: 60N
Letzten Winter hatten wir auch zu wenig Niederschlag, im Frühling war das Grundwasser so weit gesunken das in der Zeitung Wasserspartipps standen :p
Diesen Winter ist es bisher alles ganz normal.

Ich mach den Schnee so ab 10cm vom GWH. Mein kleines hat ein 6mm Glasdach, da mußte ich schon öfters Scheiben ersetzen weil gebrochen, wenn es mal viel nassen Schnee gab. Das große GWH hat Doppelkanal Plastik, das biegt sich durch wenn zu viel Gewicht drauf ist :cautious: das macht mich nervös. Passiert ist noch nix auch bei 20cm über Nacht, aber Reserveplatten wären teuer und schwerer zu bekommen.
Bei Regen auf Schnee bin ich besonders vorsichtig. Das saugt sich voll wie ein Schwamm und wird unheimlich schwer.
 
...
Bei Regen auf Schnee bin ich besonders vorsichtig. Das saugt sich voll wie ein Schwamm und wird unheimlich schwer.
Wenn ich eins im Winter hasse, dann das - oder den Schneepflug der Stadt, der all diesen Matsch in die Einfahrt wirft. :woot: :grumpy:
Dann muss man sofort raus bevor alles schön fest anfriert. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: 60N
Ich wünsch mir mal einen Tag mit nix :D nur einen. Es hat erst heute morgen aufgehört zu schneien. Hatte 4 Tage lang durchgeschneit :confused: Naja dafür spare ich mir das Fitnesstudio. Muskelkater frei Haus :hilarious: yay!

Wo wir gerade von Muskelkater sprechen... nach dem letzten Umtopfen ist mir die Erde ausgegangen. Zu kaufen gibt es (wie jeden Winter) garkeine, weil jetzt braucht ja keiner Erde :rolleyes: Was macht Frau also? Na klar, GWH ausbuddeln, Tür enteisen und einen Topf mit vorbereiteter Erde losbrechen ;) einfach ausbuddeln ginge nicht, weil gefroren. Dann durch den Tiefschnee quer durch den Garten rein schleppen. Uff. Der Muskelkater fand das klasse :p
31569326wl.jpg


Jetzt erstmal zwei Tage entspannt auftauen und dann kann weiter getopft werden :happy:
 
...Zu kaufen gibt es (wie jeden Winter) garkeine, weil jetzt braucht ja keiner Erde :rolleyes: Was macht Frau also? Na klar, GWH ausbuddeln, Tür enteisen und einen Topf mit vorbereiteter Erde losbrechen ;) einfach ausbuddeln ginge nicht, weil gefroren. Dann durch den Tiefschnee quer durch den Garten rein schleppen. Uff. Der Muskelkater fand das klasse :p

Warum kommt mir das alles so bekannt vor? :D
Hier gibt es einen Laden, die haben durchaus noch Erde im Winter - aber außen liegen, schön dick und unzugänglich eingepackt für das nächste Fruehjahr. Hatte mal im letzten Jahr versucht etwas davon zu kaufen :laugh:. Die haben wohl gedacht ich habe den totalen Knall und meinten ich soll im Fruehjahr wiederkommen.
Etwas schlauer geworden habe ich nun in der Garage ein paar Ballen 110 Liter gepresste Erde gehortet, natürlich ist jetzt alles hart gefroren :rolleyes:
Macht auch Spaß sowas dann solch einen Eisblock zum auftauen in den Keller zu schleppen. :D
 
Wenn man Gemüse aus Saat selbst zieht hat man ja eh schon nen gewaltigen Knall :p jedenfalls wenn es nach der Meinung der Mehrheit geht.
Gemüse gibt es doch zu kaufen.
Das ist doch viel zu viel Arbeit sowas selbst an zu bauen. Lohnt sich auch garnicht weil man nie viel erntet. Und überhaupt, so viel isst man davon ja auch wieder nicht.
:cautious:
Ich gucke dann immer das ich schnell das Thema wechsle, bevor ich einen Vortrag halte den derjenige eh nicht hören will.
 
Zurück
Oben Unten