Saison 2019 beim Herrn des Feuers

Ich weiß, aber Heizmatten kaufen will ich ebenso wenig wie die Heizung höher regeln. Das muß so gehen wie es ist. Tut es ja auch. Sind heute noch mehr gekeimt.

Edit möchte nur zu Sicherheit und Verständnis ergänzen: Die stehen am absoluten Südseite-Fenster. Mehr Sonne geht inhäusig nicht.
 
Damit meinte ich eigentlich wenn sie gekeimt sind und klein sind nicht zu warm halten. Sonst pfeifen sie nur in die Höhe.
War kein negativ Gedanke dahinter.
 
Achso. Ja, deswegen haben sie ja so lange gebraucht zum keimen. Ich heize nicht extra, sondern die stehen einfach nur auf der Fensterbank überm Heizkörper. Und der heizt auch nur morgens und abends.
 
Beetvorbereitung
IMG_20190401_144946.jpg


Edit:
Aktueller Stand bei den Chilis
IMG_20190401_164040.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder noch. Gehört meinem Opa. Hat er 1982 neu gekauft. :D Durfte ich als Kind schon mit spielen. Er hat auch nen Schneeschieber und nen Anhänger dazu; beide selbstgebaut. Mit letzterem kann man das Ding zum Fahrzeug umfunktionieren. Hat er auch exzessiv getan, nachdem er das Autofahren aufgegeben hatte. Mittlerweile hat er aber auch das aufgegeben. Mit 90 sollte man vllt auch besser nicht mehr aktiv am Straßenverkehr teilnehmen.
 
Hat zwar nur bedingt mit den Chilis zu tun, aber ich war auch heute wieder fleißig:
IMG_20190402_104229.jpg

Beet fertig
IMG_20190402_145113.jpg

und ich bin der Held im Erdbeerfeld.

Was man auf dem Bild schlecht bis garnicht erkennen kann: Rhabarber, Meerrettich, Zwiebeln und Knoblauch - die sind nämlich noch weiter vorne quasi unter dem Flieder.
 
Juhu, wie angekündigt, regnet es hier massiv. Für heute sind knappe 10l/m² angekündigt, für morgen gute 9. Also hatte ich offenbar den perfekten Zeitpunkt erwischt, um das Beet frisch anzulegen.

Zumindest die Chilis, die für die Aussaatschalen mittlerweile deutlich zu groß sind, werde ich morgen umtopfen. Aber ich brauch dringend Töpfe für den Übergang. Sowohl den Übergang bis zum Auspflanzen ins Beet bei mir als auch den Übergang bis zur Weitergabe.
Habs ja schon im "Gekauft" Thread gepostet: Irgendwo hier gabs nen Link zu günstigen eckigen Töpfen, den ich grad nicht finden kann. Könnte mir da mal jmd helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mich ein wenig durch die verlinkten Shops geklickt hab, werde ich gleich hiervon und davon jeweils 50 Stück bestellen.

Edit: Ist bestellt. Ich werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten