DerLiebeJ
Annoumymer Capsoholiker
Sind das auf dem Blatt im Hintergrund die leeren Häute von Blattläusen? :-/
Sonst sehr schöne Pflanzen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sind das auf dem Blatt im Hintergrund die leeren Häute von Blattläusen? :-/
@dasliebeAugeJleeren Häute von Blattläusen
da ist schon was dran bzw. stark untertriebensehr schöne Pflanzen
Ja Wahnsinn, ist nicht dein ErnstScojala (Scotch Bonnet x Jalapeno) von @Chili Fred
Anhang anzeigen 243652
Kurzzeitig hatte sie etwas Nährstoffmangel, hab direkt gedüngt
Anhang anzeigen 243653
Anhang anzeigen 243654
Anhang anzeigen 243655
Purple Cacho white Leaf
Anhang anzeigen 243656
Anhang anzeigen 243657
Anhang anzeigen 243658
Anhang anzeigen 243659
Jimmy Nardello's
Anhang anzeigen 243660
Anhang anzeigen 243661
Das dachte ich mir auch gleich, das sie sehr gut aussieht, die Form einer SB aber massiver, eher Annuumcharakter. Ob Geschmack und Optik zusammenhängen weiß ich nicht, wir werden es bald wissen .Und so wie die Frucht ausschaut, tippe ich bei Geschmack auf eine Jalapeño und bei der Schärfe aufgrund der Runzeln auf eine Scotch Bonnet.
Ich hatte vor das nicht mehr so ausführlich zu machen, weil es schon immer eine Weile dauert, wenn man viel verkostet und es ist nicht so gut vergleichbar, wie mit einem Standardformat, vielleicht mach ich eine Ausnahme .aber bei deinen tollen Verkostungs-Beschreibungen, die du immer abgibst, wo man beim Lesen die Beere fast mitschmecken kann, hilft das dann aber auch wieder über die Trauer
Die Pflanze stand lange an der selben Stelle, indoor, die Blüte sitzt mittig und Insekten gibt es ja keine, daher gehe ich von sortenreinem Saatgut aus. Ich werde trotzdem nochmal welche verhüten wenn du magst, ist kein Problem. Evtl versuch ich es bei allen Pflanzen. Mal sehen wie gut es klappt, ich habe mir dafür extra 50 Organzasäckchen gekauft.Falls du diese Beere noch nicht verhütet haben solltest, musst du BITTE UNBEDINGT eine der weiteren Beeren von dieser Pflanze verhüten!
Danke Andre , das liegt bestimmt auch an deinem Saatgut und dass ich Glück mit dem gesäten Korn hatte.Auch vom Wachstum her gefällt mir Deine um Längen besser als meine Kleinen, die hast du wirklich richtig gut hinbekommen
In wieviel Liter hast du deine Pflanze stehen?
Die gefallen mir auch sehr, die Beeren sind aber viel kleiner als ich erwartet hatte, auf dem Bild auf dem die ganze Pflanze zu sehen ist sieht man wie kklein sie ist, vielleicht werden die nächsten größer. Das panaschierte Laub kommt sehr deutlich raus, der Kontrast ist nicht bei allen panaschierten so deutlich, das gefällt mir neben den Beeren auch ganz gut. Ich stelle sie vermutlich neben die Köpük, das gibt dann einen nich stärkeren Kontrast.Die Purple Cacho sieht ja auch wunderschön aus, sehr beeindruckendes Farbenspiel und die Früchte haben ebenfalls eine tolle Schattierung
Das bekommst du selbstverständlich, 2 Korn habe ich noch von Originalsaatgut. Ich werde auch bei ihr das verhüten versuchen. Zudem ist setzt die erste Beere auch mittig, ist indoor befruchtet und kaum bewegt worden, vh Saatgut ist also kein Problem.Da würd ich dich vllt auch nach ein paar Sämchen davon anschnorren, natürlich auch verhütet, aber nur, wenn's für dich keine Umstände macht ☺
Genau das war mein Ziel, eine kompakte, dickwandige Frucht mit dem Aussehen eines Bonnet und dem Aroma einer Jala. Bin schon mega auf das Ergebnis gespanntdie Form einer SB aber massiver, eher Annuumcharakter. Ob Geschmack und Optik zusammenhängen weiß ich nicht, wir werden es bald wissen .
nicht mehr so ausführlich zu machen
Das wäre wirklich ganz lieb von dir, wenn du mir dann zumindest ein kleines Feedback zum Geschmack geben könntest, muss ja nicht ganz so ausführlich wie deine anderen Sortenbeschreibungen werden.vielleicht mach ich eine Ausnahme
Kannst ja mal schon Samen von der ersten Frucht nehmen und falls es klappt, gern auch noch eine Organza-Verhütete. Da bin ich sowieso schon gespannt, wie sich die Organza's so machen und werde es in deinem Thread weiter verfolgen.die Blüte sitzt mittig und Insekten gibt es ja keine, daher gehe ich von sortenreinem Saatgut aus. Ich werde trotzdem nochmal welche verhüten wenn du magst, ist kein Problem. Evtl versuch ich es bei allen Pflanzen. Mal sehen wie gut es klappt, ich habe mir dafür extra 50 Organzasäckchen gekauft.
Steht Meine zur Zeit auch noch, sie bekommt aber heute einen größeren Schuh verpasst. Deine Holztröge habe ich letztes Jahr im deinen Thread gesehen und da sollte ja genügend Platz für 2 Pflanzen zum wachsen sein.Sie steht aktuell in 3,5L und kommt dann vermutlich zusammen mit einer anderen Pflanze in einen rechteckigen Holztrog, 100x45x30cm. Also relativ groß aber nicht sehr tief. In meinem 2020 Faden sieht man einige Bilder der Tröge.
Ach du hattest gleich 2 Pflanzen angesetzt? Na mal schauen, welch ein Exemplar sich da entwickelt. Bis jetzt habe ich 7 Phänotypen gezählt.zweite Scojala
Das wäre ganz lieb, da könnte man dann nochmal vergleichen, wie sie sich so entwickelnin den nächsten Tagen mal ein Bild davon machen
Du weißt doch, die ersten Beeren sehen manchmal noch etwas anders aus und sind meist auch kleiner. Die Nächsten werden bestimmt noch größer, sind ja bei Daniel auch größer geworden.die Beeren sind aber viel kleiner als ich erwartet hatte, auf dem Bild auf dem die ganze Pflanze zu sehen ist sieht man wie kklein sie ist, vielleicht werden die nächsten größer
Das könnte auch eine tolle Kombi ergeben na mal schauen, da hast du ja in nächster Zeit neben deiner TV und Köpök noch ein paar neue Projekte vor dir da wird's wenigstens nicht langweiligIch stelle sie vermutlich neben die Köpük, das gibt dann einen nich stärkeren Kontrast.
Deine letzten 2 Original-Körner möchte ich dir aber jetzt nicht abluxen, mir würden auch 2-3 Körnchen langen, wenn das mit der Verhütung klappt.Das bekommst du selbstverständlich, 2 Korn habe ich noch von Originalsaatgut. Ich werde auch bei ihr das verhüten versuchen. Zudem ist setzt die erste Beere auch mittig, ist indoor befruchtet und kaum bewegt worden, vh Saatgut ist also kein Problem.
Ich beglückwünsche ebenso zur gelungenen Befruchtung, werde da gespannt sein sobald du aussähst (machst aussaht ASAP? oder erst zum neuen Saisonbeginn)Ich bin gespannt was dabei rauskommt, Beeren möglichst lang, mittelscharf und eine Pflanze mit dunklem Laub und lilafarbenen Blüten wäre toll.
Vielleicht magst du ja mitmachen, wenns soweit ist
Fang gleich an wenn die Samen reif sind. F1 hat wenig Varianten.Wunsch ist asap, weil ich ungeduldig bin
Am besten wäre es natürlichh, wenn sich noch Mitstreiter finden, die direkt mit mir starten. Ansonsten ist für einen richtigen Projektstart vielleicht die 2022 Saison sinnvoller - bin noch unschlüssig.
Ich verstehe.... bin aber noch unschlüssig wie meine F2 Saison 2022 aussieht...Am besten wäre es natürlichh, wenn sich noch Mitstreiter finden, die direkt mit mir starten