Saison 2021 - Andi_Reas

Ich hab 2020 alles 4 Wochen später angezogen und das war nicht gut. Ich wohne auf der Schwäbischen Alb und da ist es recht kalt....
 
Heute hatte ich die Muße Bilder zu machen, meine Liste muss ich noch aktualisieren. Wenige sind nicht aufgegangen, wenige sind hinzugekommen.
Neben den nicht abgebildeten kommen noch von Thomas (@Chili-Angler) ein RBB, eine Sugar Bird Light, eine Jalapeño brown und eine Venezuelan Tiger hinzu, außerdem von CP (@Banause) eine Grenada Seasoning, die von der Form her ganz anders als meine letztjährige ist und der Beschreibung nach aromatischer ist.
Evtl behalte ich noch eine Barbakoa davon habe ich welche für Freunde angezogen - mal sehen.

IMG_20210226_161109.jpg


IMG_20210226_154005.jpg


IMG_20210226_153709.jpg


IMG_20210226_161345.jpg


IMG_20210226_161210.jpg


IMG_20210226_160424.jpg


IMG_20210226_160755.jpg


IMG_20210226_153401.jpg


IMG_20210226_160314.jpg



Mit den Überwinterern läuft es mehr schlecht als recht. Einige sehen tot aus, einen Teil habe ich bereits auf entsorgt, ca. 12 sehen lebendig aus.
Zwei leben sicher, sie treiben im hellen kühlen Treppenhaus hinter Glasbausteinen aus.
Seit ca. 3 Wochen steht eine Jimmy Nardello und eine Chupetinha in der Wohnung unter einer Lampe, bei Sonnenschein direkt in der Sonne (hinter Fensterglas), die beiden machen trotzdem keine Anstalten auszutreiben.

Neben den Chilis habe ich inzwischen Auberginen und Tomaten (als Veredelung unterlagen für die Auberginen) gesät. 4 Auberginensorten sollten es sein, Ping Tung, Obsidian und Long Purple sind aufgegangen, Tadifi nicht.
Eine Obsidian und eine Ping Tung habe ich gestern auf Tomaten veredelt, mal sehen was draus wird. SIe stehen in einem sehr feuchten Gewächshaus, unten steht Wasser drin, oben liegt eine Glasplatte auf, es ist fast Luftdicht, die Pflanzen sehen noch gut aus. Spätestens in 3-4 Wochen sollte ich wissen ob es geklappt hat.
IMG_20210226_164415.jpg
 
Zwei der "Fishpepper x Köpük" habe ich bisher behalten, eigentlich sollte es nur eine werden, die dunkelste, die frühzeitig einen etwas größeren Topf bekommen hat. Eine von den kleinen die ich noch nicht abgegeben habe zeigt jetzt panachierte Blätter, das heißt die werde ich auf jeden Fall behalten. Die dunklere, die allerdings trotzdem sehr hell ist behalte ich vorerst auch, mal sehen was sich bei ihr noch tut.
@Chili Max 67, welche der beiden hat denn die Samen ausgetragen, eine Fishpepper oder eine Köpük? Ich bin schon auf die Beeren gespannt.
IMG_20210324_194450.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die veredelte Aubergine die ich am Ende von Beitrag #64 gezeigt habe ist inzwischen stabil verwachsen, sieht lustig aus mit dem dicken Tomatenstamm, scheint aber geklappt zu haben. Die Stiele waren beim Veredeln ähnlich dick.
Zwei weitere von 5 haben es ebenfalls geschafft, bei 60% hat es also geklappt. Beim nächsten Mal warte ich bis die Stiele dicker sind, das ist besser, die bei denen es nicht geklappt hat waren sehr dünn.

"Ping Tung" auf "Roter Kürbis" (Saatgutspender: @Fly & @asmx91, danke nochmal)
IMG_20210326_122723.jpg

IMG_20210326_122538.jpg

IMG_20210326_122602.jpg

IMG_20210326_122623.jpg
 
Zurück
Oben Unten