Saison 2026 aus Southtyrol

Nach langer Zeit wieder mal ein Update von mir. Die Eisheiligen und das anschließende Wüstenklima hat wahrscheinlich meine Gartenchilis gekillt😭Sie kämpfen zwar noch, aber ich hab wenig Hoffnung, dass sie es schaffen. Auf dem Balkon werden sich bald auch zwei Chilis verabschieden😢meine Rocoto Aji Largo, wo ich schon 7 Beeren ernten konnte und eine Lemon Drop sehen arg gebeutelt aus. Aber kein Wunder bei Temperaturen um die 32°, gleichzeitiger Luftfeuchtigkeit von grad mal 20° und Wind😖
Zumindest gibt es auch was gutes zu vermelden. Hab die ersten Beeren eingesammelt🤩
IMG_2924.jpeg

Bhut Jolokia Peach, Aji Fantasy und eine unbekannte gelbe Chiliart (laut Samentütchen Apocalypse Red🤷‍♂️)

IMG_2961.jpeg

Rocoto Marlene, Rocoto Gelbe Riesen und White Knight

IMG_2960.jpeg

Mein Chilibäumchen White Knight im Zelt. Das Abteil 60x40cm komplett zugewuchert und dermaßen voller Früchte, dass mittlerweile die Blüten abgeworfen werden, um nicht noch mehr Last zu tragen.

Mal ein kleines Update von meiner Lieblingspflanze: White Knight

Hab endlich bisschen Platz machen können und die Pflanze aus ihrem Gefängnisabteil (60x40cm) befreit und in ein größeres Zelt gestellt. Pflanze ist ab Pon ca. 60cm hoch und hat diagonal ausgeklappt knapp über 1 meter und trägt jetzt aktuell rund 50 Früchte🤩die müsste dringend in einen größeren Topf, muss aber erst die nächste Ernte abwarten😬
IMG_3081.jpeg

mal von unten

IMG_3087.jpeg

ein schöner Cluster an einem Ast

IMG_3082.jpeg

das neue Zuhause (der große Topf ist nur zur Stabilsierung da🙈)

Sobald ich garantiert sortenreine Früchte ernten kann, geht’s auf den Balkon, dann kann sie wieder ein großer Baum werden😂

Die Lochabdeckungen auf diesem Bild hier, sind die selbstgedruckt oder sind die bei dem Set dabei wenn man sowas irgendwo bestellt?

Und weißt du zufällig noch welche Tablettenbox du da zum ankeimen hast bzw wo du die bestellt hast?

Falls das schonmal gefragt wurde, Sorry😅
Die Lochabdeckungen sind 50mm-Abdeckstopfen. Die sind oben 55mm im Durchmesser und 1mm stark, unten 49,5-50mm und 10mm hoch.
IMG_3088.jpeg

Die Tablettenbox (7 Tage Morgens Mittags Abends Nachts), die ich vor Jahren über Amazon bestellt habe, sind jetzt nicht mehr verfügbar. Finde auch keine ähnliche mehr, sondern nur die farbigen.

Zurück
Oben Unten