Saison Nr. 1

Ich drück dir die Daumen das alles dicht ist, wäre schade wenn´s nicht passt bei der vielen Arbeit! Aber selbst wenn nicht, dann wirds ausgebessert und gut ists! :)

Ob's dicht ist?????? Ja, zumindest das Dach....denn die restlichen Stegplatten konnte ich noch gar nicht festschrauben. Dieses PIIIIEEEEp-Wetter scheint nix besseres zu tun zu haben, als mich zu veräbbeln. :angry:

Montag: Ich wollte anfangen.....es fing an zu dröbbeln, und sah total nach Gewitter aus.....ich dachte "Lass ich's heut mal lieber sein...." Regen? Gewitter? Pustekuchen.....

Dienstag: Haargenau dasselbe Spiel....Hasskappe auf.....

Heute: Wir beginnen zu zweit mit dem Dach....als die 3 Stegplatte grade festgescharubt ist, fängt es an zu donnern, und zu regnen...schnell die vierte und letzte verschraubt...und dan regnete es net schlecht. Aber seit 20 Uhr ist wieder alles schön draussen.....ich könnte kotzen.....

Morgen mittag, von mir aus kan es schneien, wird es fertig gemacht! :)

Noch ein par neue Pflanzenbildchen....Stand heute.
Die Security...hat sich in der Devils Tongue wohnlich ein gerichtet, dort am Boden ein schönes Netz gesponnen...und patrolliert auch gerne mal über andere Pflanzen....
medium_qhkl52.jpg

Hofansicht
medium_wyi3gn.jpg

Die Bird Eyes :)
medium_r2zp0j.jpg

Und die Red Dragon Thai
medium_b7f3i6.jpg

Die Rocotto Marzano hat endlich die erste Blüte, die Devils Tongue lässt die ersten Schoten aus den vergangenen Blüten wachsen.....

So, ich hab's geschafft :clap: Und bin für heute fertig mit der Arbeit, den Nerven und der Welt :D

Das Häuschen steht, 2 Sachen muss ich noch minimal nachbessern/ausgleichen, aber als Laie bin ich mir der Leistung zufrieden!
medium_r7twnk.jpg

Mit offener Doppelschiebetür ( auf der Rückseite auch noch mal Doppelschiebetüren...)
medium_kdfy9b.jpg

Von der Seite
medium_v481ip.jpg

Der Umzug kann los gehen....

Das GWH ist dir echt super gelungen :clap:
Auch die Pflanzen etwickeln sich prächtig!
Praktisch auch deine Security :)

VanDoom schrieb:
Das GWH ist dir echt super gelungen :clap:
Auch die Pflanzen etwickeln sich prächtig!
Praktisch auch deine Security :)

Haha...danke :) Beim Endgefummel mußte ich leider feststellen, dass ich an 2 Stellen doch etwas sorgfältiger hätte sein sollen. Da muss ich noch mal 2-3 Winkel zusätzlich verschrauben. Aber was soll's, als Laie bin ich froh dass es geschafft ist :)

Mit den Pflanzen...es entwickeln sich leider nur die prächtig, die auch bisher weiter entwickelt waren als manch andere. Rocoto MArzano Orange, da hatte ich endlich 2 Blüten, und dann? Werden abgeworfen..Mist. Bolivian Marple, siehe mein Beitrag im Problemthread. Und 2-3 andere lassen isch auch noch schön bitten. Naja...nächstes Jahr wird alles besser!!! :D

LG, Thorsten

Pflanzen-Foto-Update:
Hurra, Rocoto Marzano blüht....
medium_yc8vnk.jpg

Die ersten Teufelszungen wachsen
medium_4t6u73.jpg

Die erste Lemon Drop
medium_u5hkoi.jpg

Bei den umbekannten Sorten geht's auch weiter
medium_cumfa4.jpg

medium_18o6c7.jpg

medium_21uzey.jpg

medium_c6qfns.jpg

medium_swy276.jpg

medium_1h0mcx.jpg

Schönen Abend noch :)

Heute haben die Rocoto und die Red Dragon jeweils einen Ast verloren, zum "Glück" nur Blätter dran....einen San Marzano Tomatenstrauch hat es heute umgehauen, fiel auf die Chilipflanzen.

Nachgezählt.......37 kleine grüne San Marzano Tomaten sind insgesamt vom Strauch abgefetzt....:angry::angry::angry:

Elender Mist......

Coole Sache das GWH (neidischwerd), so etwas fehlt uns auch noch im Garten.
Und Schotentechnisch sieht es auch toll aus!

Uiuiui das mit den Tomaten kenn ich nur wars nicht der Wind, sondern irgendwer der beim herumtrampeln im Beet nicht aufgepasst hat. Wer das wohl war:whistling:
Die Beichte bei meiner besseren Hälfte. ..:undecided:

Coole Sache das GWH (neidischwerd), so etwas fehlt uns auch noch im Garten.
Und Schotentechnisch sieht es auch toll aus!

Uiuiui das mit den Tomaten kenn ich nur wars nicht der Wind, sondern irgendwer der beim herumtrampeln im Beet nicht aufgepasst hat. Wer das wohl war:whistling:
Die Beichte bei meiner besseren Hälfte. ..:undecided:

So, was gibt's neues?

DHL war da.......und hat mir noch mal eine Birdseye gebracht, und....ich war wohl mal kurz des Wahnsinns fette Beute....eine Trinidad Scorpion. :blink: ich musste sie einfach mal haben....

Leider.....kamen die Pflanzen mit anscheinend frisch und anscheinend auch erfolgreich bekämpften Tripsbefall, und mir nicht bekannten schwarz-bräunlichen kleine Fliegen (die wie die Tripse tot am Stamm und Blätter klebten)...subba.....abgeduscht, noch mal auf Verdacht eine Ladung Spruzit drauf....und erst mal im Hof in "Quarantäne" gestellt. Da werde ich mich nachher gleich noch mal per Email für bedanken....:angry:
Mal sehen ob der "Seuchenvogel" noch was wird.....
medium_acip5t.jpg

Als ich nachmittags nach Hause kam, lag die Rocoto fast im 90 Grad Winkel am Stamm geknickt um....zum Glück nur umgebogen, nicht gebrochen....Nachwehen der Gewitterwinde????? Umgetopf und "eingeschnürrt...
medium_xife1u.jpg

Die Lemom Drop wächst sehr schnell....Trissol sei Dank????
medium_sx1ryc.jpg

Die Teufelszungen ebenso
medium_f8sb6d.jpg

medium_z6ni91.jpg

Die Bolivian Rainbow ist auch aufgewacht
medium_u25cs7.jpg

LG, Thorsten

Zurück
Oben Unten