Saison Nr. 1

Nachtrag:

Operation Umzug beendet........ :)

Quarantäne- und Problemfälle sind noch im Hof. 3 Teile kommen noch rein.....der Rest bleibt im Hof/auf Balkonien...

Rückansicht....die "kühlere" Seite
medium_utb1p5.jpg

Von vorne
medium_bt9c26.jpg

medium_5vebgu.jpg

medium_6tpoqx.jpg

:clap::clap:

grünzeug fee schrieb:
ja sehr ordentlich und schöne chilis haste auch,gut!

Danke Danke :)

Noch ist es ordentlich ;)
Ich will es eigentlich so räumen, dass ich in der Mitte einen Gang zum Gießen und zur "Inspektion" frei habe, das wird aber sicher mit zunehmendem Wuchs in Ding der Unmöglichkeit werden. Schau mer mal wie's wird.....

Schöne Chilis? Ich lunze hier im Forum öfters neidvoll auf die Bilder etlicher Mitglieder, vor allem derer, die bereits am Ernten sind.....

Den ersten richtig heißen Tag im Gewächshaus haben sie Pflanzen ganz gut überstanden. Sie sahen zwar gestern abend sehr schlapp und teils schrumpelig aus, jedoch nach dem reichlichen Gießen (es ging ganz schön was rein, bevor unten was durchsickerte (und das war nicht viel). Gute 40 Minuen später hatten sich ale wieder aufgerappelt.....

Wie handhaben eigentlich andere GWH-Besitzer das gießen bei dem heissen Wetter? Jeden Tag nen ordentlichen Schuss?

Da die das bei den heißen Temperaturen recht schnell weg süffeln und auch noch Wasser aus der Erde verdunstet, kann man die ruhig kräftig gießen.

Seit gestern nachmittag ist Beschattung angesagt.....

medium_k3xed1.jpg

Ich hoffe nur, dass ich nicht das Problemchen mit zu hohen Temparaturen gelöst habe, und mir gleichzeitig ein neues Problemchen names "zu wenig Sonnenbestrahlung" geschaffen habe..... :huh:

Gestern abend frisch gegossen, gedüngt und (sprüh-)geduscht...

medium_lr3g4m.jpg

Die unbekannten Sorten wachsen.....werden mal orange und schön scharf.....

medium_dut0hp.jpg

medium_mbdzni.jpg

Bei der Rocoto Marzano hat das Blaukorn gewirkt.....sie blüht.....es werden mehr....

medium_jnxuqb.jpg

Den Teufelszungen scheinz das GWH und der Trissol-Dünger zu gefallen, sie wachsen recht schnell und es werden immer mehr..

medium_zrgo79.jpg

Die Vogelaugen werden immer mehr

medium_hfzcn6.jpg

Links oben Richtung Mitte...die Frucht am linken Ende der im Hintergrund zu sehenden Gelbtafel. Seht ihr diese leicht bräunliche Verfärbung? Dachte erst es sei Dreck, ist es aber nicht. Fühlt sich etwas rauh beim drüber streichen an, ist aber fest und nicht matschig. Sonnenbrand?

Das Bild der Rocoto Blüte gefällt mir!
Ein schön haariges Biest.

Gruß Christian

Da haste recht, die Rocoto-Blüte, die hat was.....und seit heute morgen sind 3 Blüten offen....

medium_1s4fdk.jpg

Als ich heute morgen die Türen vom GWH weit geöffnet habe, stelte ich fest, dass dort ganz gewaltig Flugverkehr ist....Hummeln, Wespen, Schwebfliegen, etc.......als rein mit Euch.... :)

Die Lemon Drop hat einige neue Früchtchen bekommen....
medium_qw9yr6.jpg

Die Bolivian Rainbow bringt die nächste Frucht
medium_743rd2.jpg

Die Numex Sunburst zeigt etliche Früchtchen....gestern abend war davon noch nix zu gesehen...
medium_m2e4dc.jpg

medium_uv2qgb.jpg

Und die Trinidad Scorpion hat die ersten Früchtchen
medium_98uzm0.jpg

Schönen Abend Euch allen.....

Sehr schöne Bilder :)
So langsam schleichen sich die Rocotos in meine Pläne für 2014.

Sille schrieb:
Sehr schöne Bilder :)
So langsam schleichen sich die Rocotos in meine Pläne für 2014.

Bei mir schleichen sich die Rocotos aus der der 2014 Planung raus......ich glaube aus meinen wird dieses Jahr nix mehr......wie doe Aji Bolivian Marle, die ist jetzt bald so groß wie ich (1,79)....und nicht die Spur einer Blütenknospe.....noch 14 Tage Schonfrsit, dann fliegt sie aus dem Gewächshaus raus.....

Momentan tut sich leider nicht sehr viel :(

Ein Problemkind......die Pretty in Purple.....blüht und blüht und blüht.....und wirft die Blüten ab.... :(
medium_e1085l.jpg

Dafür gehts hier wenigstens weiter...
medium_zpytbc.jpg

Einfach mal ins Gewühl geknipst.....
medium_1bs8fd.jpg

medium_sjctfb.jpg

Security wird täglich mehr....bald hat jede Pflanze ihre eigene Spinne......wie diese hier so lässig im Blatt abhing...richtig cool.... :)
medium_b903m4.jpg

Als rein mit Euch :)
medium_gjnk0d.jpg

Und morgen wird es hoffentlich wieder schöner.......
medium_j9qd7g.jpg

Dein Problemkind wird schon ein paar Beeren ansetzten!
Nützlinge scheinen sich bei dir auch wohl zu fühlen :)
Das letzte Bild ist dir echt gut gelungen - traumhaft dieses Abendrot!!

Zurück
Oben Unten