Saison Nr. 1

Update:
Die Rocoto Marzano im Hof.....wächst immer mehr in die Breite....
medium_q09s1h.jpg

Die paar Blüten die dranne sind, die verleirt sie wenigstens nicht mehr, und mit etwas Glück kann ich vielleicht noch eine Hand voll Rocotos genießen.....wenn's überhaupt noch was wird :(

Hier die erste und größte davon.....
medium_xd40sr.jpg

Die Aji Bolivian Marple hat die ersten Blüten geöffnet.....
medium_4hc7gz.jpg

Die Vette ist nun richtig schön rot.....
medium_86jxz3.jpg

Bei den Unbekannt's hat sich seit gestern auch wieder was getan
medium_paq8i3.jpg

Alles in allem könnte es ruhig etwas flotter weiter gehen :(

Jawollja, genau die ist es. Sie steht mittlerweile wieder neben der Bank am "alten" Platz, daneben die 2 Tomatensträucher sind abgeerntet und entsorgt....und da kann die Rocoto nun in die Breite gehen, es ist genug Platz da. Momentan kriegt sie alle 4-5 Tage eine ordentliche Dosis Biotrissol...20 Gramm auf 2 Liter Wasser, die macht ganz schön was weg :)

Wie gesagt, mal sehen ob ich noch ein paar Rocotos ernten kann. Aber ganz ehrlich gesagt....ich hatte mir letztens mal eine Fuhre frische gelbe/orange Rocotos bei einem bekannten deutschen Onlineshop bestellt, die mir aber in Sachen Schärfe überhaupt nicht zugesagt haben, die waren definiv um einiges zu lasch.
Fazit => 2014er Saison ohne Rocotos.

Apropos 2014...ich konnte es nicht abwarten, und habe mir schon Samen für die kommende Saison bestellt. Es wird eine sehr italienisch-lastige Saison......

Update:
Ein Blick ins "Gewühl"....die Aji Bolivian Marple beginnt am Dach entlang zu wachsen....und legt ordentlich an Blüten zu. Ich hoffe, dass es für die Pflanze nicht "ungesund" ist, wenn sie am feuchten Innendach entlang wächst...
medium_1hin3y.jpg

Die Birdseyes werden immer bunter :)
medium_wemak4.jpg

Eine der Unbekannten "rostet"
medium_43kahs.jpg

Hier wird's richtig bunt
medium_2qlha0.jpg

Die Red Dragon Thai's gehen in die nächste Stufe
medium_q1kzbf.jpg

Bei der Devils Tongue wird komischerweise eine ganz kleine zuerst reif....
medium_pgquf6.jpg

Und heute hab ich mir aus dem Häuschen was zum naschen mitgebracht....
2x Unbekannt, 1x Vette baccatum, und 5 Birdseyes (2 davon sind bereits in den Penne all' arrabiata (arabiatissima!!) gelandet...ja, es knallt schon ein wenig:)
medium_0og85l.jpg

Deine Pflanzen haben ja gut zugelegt. Das Gewächshaus ist schon bald zu klein.

mph schrieb:
Deine Pflanzen haben ja gut zugelegt. Das Gewächshaus ist schon bald zu klein.

Ja, das hast Du recht, das GWH wird bald zu klein, aus der Vorderansicht. Aus der Rückansicht ist es schon zu klein :) Die Lemon Drop ist dermaßen unverschämt in die Breite gewachsen, dass sie sich fast komplett mit der Numex Sunburst und 3 der unbekannten Sorten verwurstelt hat. Wenn's da demnächst ean die Enrte geht, kann ich erst mal entknoten....

Und zugelegt haben sie wirklich gut.....ordentlich Dünger....viel Regenwasser....weniger Lüften, und gutes Zureden :-)

Stefan Eb. schrieb:
Gut sieht dein GWH aus, noch Platz für mehr :D
Gefallen mir echt gut, besonders der Birds Eye Strauch :P

Haha..Platz für mehr....stimmt, so 5-6 "Zwergenpflanzen" könnte ich noch unterkriegen, würde aber zum Gießen net mehr ran kommen. Nächstes Jahr wird's menr...dann wird der "heisse Balkon" auch noch voll gestellt.

Update:
Red Dragon Thai...am Samstags war es noch eine leicht orangene.....
medium_huvml4.jpg

Die Vette baccatum treibt aus wie bekloppt.
medium_yfnsw2.jpg

Devils Tongue Red, am Samstag war sie noch orange....und nun richtig knallrot....
medium_z9stnp.jpg

Noch ein paar Bilder der Devils Tongue....ich liebe diese Pflanze :)
medium_t5fehx.jpg

medium_6987wo.jpg

medium_bjrd1a.jpg

Ich hoffe es doch sehr :)

Heute nachmittag stellte ich fest, dass die Numex Sunburst den Revierkampf mit der Lemon Drop aufgegeben hat, sich stattdessen ich Richtung hintere Türen orientiert hat, und sich dabei mal komplett über eine meiner Unbekannten geworfen hat.....kurz nach dem Sortieren und "duschen"
Der Mutant von ganz links bis fast rechts ist die lemom Drop, rechts aussen die Numex Sunburts, und vor ihr die Unbekannte
medium_a3fsc4.jpg

Zweikampf im hinteren rechten Eck.....von links kommt die Numex Sunburst....von rechts hält die Umbekannte noch dagegen.
medium_a5bm8s.jpg

Noch mal eine Unbekannte aus Italien, keine Ahnung was es mal wird.....
medium_mo84zp.jpg

Die Red Dragon Thai, die gibt nun Gas :)
medium_j7ays9.jpg

Und von den Farben her, die Schönste
medium_gxm98y.jpg

Schön viele Blüten haben deine Kampfpflanzen und Früchte gibt es ja auch. Bin mal gespannt wann es einen GWH-Anbau gibt.

mph schrieb:
Schön viele Blüten haben deine Kampfpflanzen und Früchte gibt es ja auch. Bin mal gespannt wann es einen GWH-Anbau gibt.

Kampfpflanzen :) Eine coole Wortkreation!! :)

Mit dem Anbau, ja da sprichst Du ein Thema an.....so 5 qm sind doch nicht so groß, hätte ja schon noch gerne so ein 20 qm Gewächshaus....aber ich war leider grade Kontoauszüge drucken :D

Update vom Samstag und von heute...

Eine der Unbekannten ist aufgeplatzt :blink: Ich habe sie leiber mal abgemacht, nicht dass sie an der Pflanze vor sich hinfault.....
medium_6j0mx2.jpg

Ob die Früchte der Aji Bolivian Marple dieses Jahr noch abreifen werden?????
medium_69jrsn.jpg

medium_g8bsq5.jpg

Die Vette baccatum gibt echt Vollgas....und ein Stockwerk weiter unten habe ich vorhin eine schön Rote entdeckt...
medium_tu2pbe.jpg

Red Dragon Thais
medium_e6bwrv.jpg

medium_vc9m1n.jpg

Bei den Teufelszungen tut sich auch was
medium_8l69hk.jpg

Und diese niedlichen und schöööööön scharfen kleinen Unbekannten werden auch endlcich bunt.
Hat jemand eine Ahnung was das für eine Sorte ist???
medium_qc7vjs.jpg

medium_5pnlf7.jpg

Die Devils Tongue schaut cool aus!! Als ob sie von innen beleuchtet wäre und man die Brut sehen könnte :devil: :D

Zurück
Oben Unten