Samen aufbewahren / Samenbox

Ich gebe hier auch kurz meinen Senf dazu aus gegeben Anlass :)
In der Bucht gibt es eine 120er "Taschenapotheke" für 25€ in Kunstleder.
Ist zwar Braunglas aber ich denke die Samen sind nicht wählerisch :D
Damit kann man gut was ansammeln und hat eine Übersicht :thumbsup:
 
Ansich eine gute Idee, aber der Versand aus Kanada ist bestimmt zu aufwendig. :thumbsup:
Mir gefällt die Box auch sehr gut. :thumbsup:

Naja, das wuerde wohl recht teuer - wer will denn 5 bis 6 Stunden Handarbeit bezahlen + Porto. Und das ist heftig hier.
Eine Box in dieser Art zu machen war eher Spielerei/Hobby. Aber schoen dass sie euch gefaellt. :happy:
 
Bei mir sieht's so aus


image.jpg
 
mmh dann müsste ich ja meine Kiste in den Keller schaffen... wegen kühl und so aber trocken ist relativ... also weg von hier... Lebensräume mit 20 °
 
Grundsätzlich:

Sehe keine Notwendigkeit für übertriebene Maßnahmen (Kühlen, gar Einfrieren) - selbst Samen von Chilis, die 2-5 Jahre irgendwo "herumgegammelt" sind, keimen noch irgendwie (= eigene Erfahrung) - die Menge macht's letztlich (also für uns "normale Chilibauern" kein Problem, gewinnen wir doch - auch geschützt - mehr Samen, als wir je selber brauchen können).

Das Problem stellt sich nur professionellen Samen-Anbietern, die aber sicher nicht auf dieses Forum angewiesen sind.

Insofern finde ich die nachfolgende "Zensur" ...

Ich hatte einen link zu einer HTML-Datei gepostet, der so aussah:

Samen richtig lagern

wenn man darauf geklickt hätte, wäre eine Anleitung mit Fotos gekommen, wie man Samen schnell und preisgünstig
vorbereiten kann, um sie im Kühlschrank zu lagern.
Auf der HTML-Seite gibt es keinerlei Backlinks zu meinem Shop und auch kein Logo.

Das wurde alles von einem Moderator dieses Forums gelöscht, mit dem lapidaren Hinweis "Bitte keine links auf Deine Seite posten".

Das ist widerliche Zensur und jetzt reicht es mir endgültig.
Ich kann meine Zeit auch sinnvoller nutzen, als mich hier mit solchen Kleingeistern herumzuschlagen.


Alles Gute an die netten Menschen, die es hier auch gibt, aber ich bin dann mal weg.

... mehr als unnötig.

Für durchschnittliche ForumsbenutzerInnen ist das alles ohnehin irrelevant, für Leute wie mich und andere (die selber Samen gewinnen) siehe bitte meine obige Anmerkung (und die vielen Beiträge, die dazu - durchaus meiner Position widersprechend - hier gemacht wurden, aber wir machen da gerne auch unsere eigenen Erfahrungen bzw. orientieren uns an Erfahrungen anderer ...).

ICH WÜRDE ES BEGRÜSSEN,

wenn sich die diversen Samen-AnbieterInnen hier in diesem Forum deklariert (bei semillas ist das z. B. klar) beteiligen würden (egal wie und womit), wäre für die "Chili-Szene" nur ein Gewinn, wenn diese in einem Forum wie diesem einfach präsent wären ...

LG, Marco
 
Insofern finde ich die nachfolgende "Zensur" ...

... mehr als unnötig.

Das der Link entfernt wurde war keine Zensur sondern nur das Durchsetzen der Regeln. Er hätte den Text und die Bilder gerne hier einbinden können.
Wir haben diese Praxis in der Vergangenheit schon öfters durchgesetzt.

ICH WÜRDE ES BEGRÜSSEN,

wenn sich die diversen Samen-AnbieterInnen hier in diesem Forum deklariert (bei semillas ist das z. B. klar) beteiligen würden (egal wie und womit), wäre für die "Chili-Szene" nur ein Gewinn, wenn diese in einem Forum wie diesem einfach präsent wären ...

Es besteht die Möglichkeit auch für andere Händler sich hier als Händler zu registrieren und dann können diese auch gerne Regel Konform werben und auch ohne diese Registrierung können die sich hier einbringen. Es ist nur eindeutig das Händler keine Links zu ihren eigenen Seiten setzen dürfen, außer in dem dafür vorgesehenen Bereich.
 
neu hier im Forum und da bin ich über diesen thread hier gestolpert!

da ich bisher nicht weit über 6 oder 7 Sorten komme und kein geld ausgeben wollte ^^ hab ich kurzerhand alte Gewürzdosen umfunktioniert! Sieht klasse aus und ich persönlich verbind halt was damit als Koch :p

und das praktische: hab mehr oder weniger unbegrenzt nachschub xD xD

1509101763677660393345.jpg 15091018179022127608989.jpg

PS: Und ja, mein wohnzimmertisch ist eine alte Tür :p
 
Zurück
Oben Unten