Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Beendet)

RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Gestartet)

Schade, hätte gerne mitgemacht. Habe mich leider zu spät Registriert ^^

Naja , was soll´s :D
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Gestartet)

Geht es nur mir so, oder empfinde nur ich die paar Tage längere Laufzeit als vernachlässigenswert?
Geht doch eh um Samen für die nächste Saison.......
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Gestartet)

Wenn die Samen eher für nächstes Jahr gedacht sind könnte man das Packet einfach weiterschicken.
In den Fall würde ich mich, und viele anderen Neuzugänge, freuen da mitmachen zu dürfen.
Ein Paar Semillas Samen hätte ich auch zum reintun ;)
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Gestartet)

Das sie für die Saison 2012 sind, ist ja eine zeitliche Frage.
Die wenigsten werden jetzt noch etwas unter die Erde bringen, geschweige denn in ein paar Wochen, wenn das Paket bei ihnen ist.

Es findet sich sicher auch noch eine zweite Gruppe 2011 zusammen.
Also ruhig Blut ;)
Das Jahr ist noch jung :D
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Gestartet)

Hi,

08Dirk80 hat mir mitgeteilt das er das Päckchen heute erhalten und an den Nächsten in der Liste weitergeschickt hat.
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Gestartet)

Chiliger schrieb:
Geht es nur mir so, oder empfinde nur ich die paar Tage längere Laufzeit als vernachlässigenswert?
Geht doch eh um Samen für die nächste Saison.......

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Das meine ich auch!
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Gestartet)

Boing, dann haettest dir die Muehe mit der Eilsendung aber nicht machen muessen ;)
also bei mir sind 75% der Samen in die Erde gewandert.
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Gestartet)

Niy schrieb:
Boing, dann haettest dir die Muehe mit der Eilsendung aber nicht machen muessen ;)
also bei mir sind 75% der Samen in die Erde gewandert.

Das mag für den Anfang unserer Liste ja auch gelten.
Aber der weitaus größere Teil wird nichts mehr verbuddeln, sondern sich Sorten für's kommende Jahr zusammensuchen.
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Gestartet)

Chiliger schrieb:
Das mag für den Anfang unserer Liste ja auch gelten.
Aber der weitaus größere Teil wird nichts mehr verbuddeln, sondern sich Sorten für's kommende Jahr zusammensuchen.

Rrrrrichtig :) Und wie jedes Jahr wird es immer ein bißchen mehr - 41 Sorten dieses Jahr. Nur gut, dass ich viele dankbare Abnehmer von Jungpflanzen habe...

Da ich ja weit hinten auf der Liste stehe, hoffe ich auch ein paar Tage mehr Zeit zum Sichten zu haben (das Paket wird ja geschätzt erst im Mai bei mir sein). Ich bin immer noch auf der Suche nach ein paar chocolate-farbenen Habis oder Bhut, die ENDLICH MAL KEIMEN. Damit habe ich bisher absolut kein Glück. Im Päckchen sind bestimmt ein paar drin, oder??? :D
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Gestartet)

Chiliger schrieb:
Das mag für den Anfang unserer Liste ja auch gelten.
Aber der weitaus größere Teil wird nichts mehr verbuddeln, sondern sich Sorten für's kommende Jahr zusammensuchen.

Tjo -- aber wenn die Versandgeschwindigkeit optimiert wird -- dann kommen mehr schon in dem ersten Jahr in den Genuss ;)
Point proven.
Wieviele Oesterreicher haben wir ueberhaupt in der Liste? 2? oder ist es eh nur einer ;)
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Gestartet)

wenn ich gewusst hätte das es für manche(n) so ein problem ist das er nicht rechtzeitig an "seine" Samen kommt hätt ich nicht mitgemacht .....

was täten da die anderen, restlichen teilnehmer wenn .....

ich habe mir auch die ersten Sorten kaufen müssen und habe nicht sofort an so einem Tauschspiel teilgenommen.
Ansonsten hätt ich da nur 08/15 Samen reinpacken können.

na ja egal,
tschüß
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Gestartet)

=D

hey das ist doch keine Kritik an dir -- ich haette ja auch nicht gedacht, dass der Versand ueber die Grenze so lange dauert.
Ich bin halt Mathematiker und soche an jeder Stelle optimierungsmoeglichkeiten -- und hier ist das der zu haeufige Versand ueber die Grenze, wenn er sich durch eine Umsortierung vermeiden laesst.
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Gestartet)

Smilla schrieb:
Hi,

08Dirk80 hat mir mitgeteilt das er das Päckchen heute erhalten und an den Nächsten in der Liste weitergeschickt hat.

Na also! So langsam nimmt das ja gestallt an! Ich Geb dann bescheid, wenns angekommen ist..
 
RE: Samentauschspiel 2011 - Gruppe 1 (Gestartet)

Hey!

Das Paket ist heut angekommen. werds sichten und dann morgen, spätestens am Freitag weiter schicken. Je nach dem wie ich heut noch dazu komme.

Sieht aber auf den ersten Blick sehr vielversprechend aus...

Grüße Stefan
 
Zurück
Oben Unten