Samentauschspiel Tomaten ... Neue Runde 2012

RE: Samentauschspiel Tomaten, Alte Gemüse ... - UNTERWEGS

@Iguana-Tinte

super :w00t:-- na da hat die Beschwörung doch geholfen SUPI :D
DANKE

na geht doch ;)

@ MiaFahra
Hast Du es tatsächlich noch geschafft das Päckchen heute zu verschicken oder geht es morgen raus?

Edit: sollte gelegentlich meine E-Mails lesen. :blush:
MiaFahra hat das Päckchen heute bereits verschickt. :)

Bald ist es bei miiihir bald ist es bei miihiir
smilie_girl_192.gif
smilie_girl_252.gif

Ich bin so Froh, dass das Päckchen es doch noch geschafft hat!!!!!!!! Ich entschuldige mich vielmals bei allen für die Verspätung. Hoffe das wir bei anderen Aktionen weiter zusammenarbeiten können obwohl die Geschichte hier einfach sch... gelaufen ist. Nächste mal regel ich das alleine,dann läufts besser!
Nochmal sorry!!!!!!!

Ich hoffe dass die 25 neuen Sorten eine kleine Entschädigung sind Wenn weiterer Bedarf an Minikiwis ist da habe ich noch massig Samen.

Iguana-Tinte schrieb:
Ich bin so Froh, dass das Päckchen es doch noch geschafft hat!!!!!!!! Ich entschuldige mich vielmals bei allen für die Verspätung. Hoffe das wir bei anderen Aktionen weiter zusammenarbeiten können obwohl die Geschichte hier einfach sch... gelaufen ist. Nächste mal regel ich das alleine,dann läufts besser!
Nochmal sorry!!!!!!!

Es is doch alles wieder gut...das Päckchen ist wieder auf der Reise :D

Iguana!
Haste nun vor deinen Nick zu ändern? Also IgunanaohneTinte?
(möglich ist das nämlich! Ich hatte am Anfang das Wort Scoville nur mit einem L geschrieben. Dave hat das ganz fix geändert. Danke von hier nochmal an Dave);)

Iguana hast ne PN

schön zu hören dass es jetzt weitergeht :) Minikiwis klingen toll, kann man die aufm Balkon anbauen?

@ Iguana: wie sich das anhört hätte ich nicht in deiner Haut stecken wollen :( aber wie du schon sagst: nächstes Mal läufts besser ;)

@ namia
Wenn dein Balkon sehr geräumig ist, kannst Du da Minikiwis anbauen. Das sind Kletterpflanzen, die bis zu 8 m hoch werden und stabile Rankgerüste benötigen. :whistling:

Bei den meisten Minikiwis (actinidia arguta) braucht man ein Männchen und ein Weibchen (zweihäusig).

Sie haben eine schöne Herbstfärbung und sind sehr winterhart. Die kleinen Früchte werden - anders als bei der normalen Kiwi - mit Schale im Ganzen verzehrt. Schmecken auch etwas anders als die Kiwi, sind aber sehr lecker. :)

ich fürchte da muss ich noch ein bisschen warten :( Eine würd ich vielleicht unterkriegen, 2 wird definitiv zu eng. Und ich hab schon 2 Balkone... ich brauch endlich ein Haus mit groooßem Garten ;)

... und dann gibts auch Kiwis :)

Bei meinen Eltern ist ein drittel der Hauswand zugewuchert.....So wie ich es sehe,braucht man bei dieser Sorte keine männliche und weiblichen Pflanzen.Die Kiwi an der Hauswand ist ne Einzelpflanze und andere Minikiwis gibts in weitem Umkreis nicht.

Na Blubby da is aber schon ma jemand doll aufgerääächhhhhtttt :D

Wieviel Platz benötigt so eine Minikiwi ? ich würds ja testen vorn am Gartenzaun .
Majachili heb doch mal so ne Kiwi auf wenn das Packerl bei Dir ist -- bitte -- :rolleyes:
LG
Claudia

@ claudi
Dein Wunsch ist mir Befehl. :) Sobald das Päckchen hier landet werden Minikiwi gesichert. :whistling:

Minikiwi werden grooooooß und voluminös. Wenn dein Gartenzaun richtig stabil ist (kein Maschendrahtzaun) kannst Du es da probieren und sie waagrecht ziehen. Ansonsten brauchst Du ein wirklich belastbares Ranksystem oder eine Pergola.

Infos zu eine speziellen Minikiwisorte: Minikiwi Weiki

Bildchen: http://forum.garten-pur.de/index.php?board=26%3Baction=display%3Bthreadid=31590

Vermisst: Blubby

Zuletzt gesehen am 18.12. beim Öffnen eines voluminösen Päckchens. Seitdem spurlos verschwunden. Zurzeit wird noch ermittelt wie dies passieren konnte. Es ist nur bekannt, dass sie unmittelbar nach dem Öffnen des Paketes verschwunden war. Ein Augenzeuge berichtete: "Sie wurde förmlich eingesogen!". Aktueller (vermuteter) Aufenthaltsort der Vermissten: irgendwo zwischen der Tomaten- und der Blumenabteilung.

Zurück
Oben Unten