Samentauschspiel Tomaten ... Neue Runde 2012

RE: Samentauschspiel Tomaten ... Nu is es rum

@ claudis castle
Ich seh Dich richtig durch den Frühling doppsen ... weitermachen! :P

Oh und im Geiste ernte ich auch schon all die Tomis, Leckereien und Blümchen, die gerade erst ausgesät wurden. Kann es kaum abwarten. :whistling::angel:

Die ersten Hummeln stehen auch schon Schlange und warten auf ihre Blütchen. Muss morgen noch ein paar zusätzliche Glockenblümchen besorgen, damit auch keiner hungrig wegflattern muss. :rolleyes:

Die ersten Hummeln stehen auch schon Schlange und warten auf ihre Blütchen. Muss morgen noch ein paar zusätzliche Glockenblümchen besorgen, damit auch keiner hungrig wegflattern muss. Rolleyes

...oh ja Maya das ist eine gute Idee :heart::clap:

RE: Samentauschspiel Tomaten ... TOMATENHITPARADE

Mayachili schrieb:
Denn bei diesem Tauschspiel geht es um Tomaten, ungewöhnliche Gemüsesorten, Wildblumen, Kräuter etc. D. h. man muss den Sommer über selbst Samen gewinnen und es müssen natürlich Sorten sein, die auch samenfest sind (nicht verwechseln mit sortenrein). D. h. wir wollen hier keine Abkömmlinge von F1-Hybriden aus dem Baumarkt oder Gartencenter sondern Sorten, bei denen aus dem Samen im nächsten Jahr auch wieder die gleiche Sorte wird.
Hy !

Ich würd mich auch gerne beteiligen an eurem Samentauschspiel ! wenns geht ?
Ist im Herbst ein Start geplant ?
Ich baue dieses Jahr zwei Tomatensorten an für Blumenampeln und zwar die
Himbeerrose und die Micro Cherry ,folge dessen hätte ich im Herbst auch was zum beigeben ;) lg

@ ak4722
Momentan sammele ich noch, ob sich genug Interessenten für die nächste Runde finden. :whistling:

Klar darfst Du mitmachen. :) Ich nehm Dich auf alle Fälle mal in die Interessentenliste auf (s. Beitrag #1). ;)
Wenn sich genügend österreichische Mitspieler finden, lohnt es sich das Paket auch über die Grenze zu schubsen (portotechnisch gesehen). :P

Mayachili schrieb:
@ ak4722
Momentan sammele ich noch, ob sich genug Interessenten für die nächste Runde finden. :whistling:

Klar darfst Du mitmachen. :) Ich nehm Dich auf alle Fälle mal in die Interessentenliste auf (s. Beitrag #1). ;)
Wenn sich genügend österreichische Mitspieler finden, lohnt es sich das Paket auch über die Grenze zu schubsen (portotechnisch gesehen). :P

Alles klar ! Danke , freu mich :w00t:

Hi Mayachili.

Ich möchte auch Inserent... ähhhh.... Interessent sein :D

Gruß,
Tom

und bevor alle Plätze voll sind: ich spiele auch gerne wieder mit :)

...na Maya das sieht aus wie Runde zwei ..... bist Du auch wieder dabei --oder magst Du nur coachen ;)

claudis-castle schrieb:
...na Maya das sieht aus wie Runde zwei ..... bist Du auch wieder dabei --oder magst Du nur coachen ;)

Claudi ich kutschier die Coach ... oder neee ich kassier das Kuvert ... besser ist das! :P

Okay okay Ihr habt mich überredet ... ich starte die Tage dann mal ein neues Freddileinchen für Tomatenetctauschenwollende des Jahres 2012. Aber bissi dauert es noch ... hab grad Schdrässle ... hoher Besuch bei mir... ein Entenpärchen ... anspruchsvolle Gäste :rolleyes: *aber freu wie doll dass sie wieder da sind*

@ Tom und namia ... ihr seid dann schon mal in der Interessentenliste inseriert :P
@ Claudia ... habe Dich gleich mit zwangsverpflichtet ... es gibt kein Entrinnen ... ich brauch Dich dabei unbedinnnnnnngt! :):devil:

Das sind ja anmeldezeiten.......ein halbes Jahr vor dem Start:whistling:

Dann würde ich auch gerne mit auf die Liste.
Habe das letzte Spiel mit jeder Menge Neid verfolgt, habe aber vorsorglich schonmal die Samen aus dem letzten Jahr beiseite gelegt.:D

hehe, wenn die Braunfäule nicht zuschlägt hätte ich auch ein paar Sorten die schon vom Start weg mit auf die Reise gehen könnten und am Ende würde ich mit Maya dann nochmal zusammen wühlen, was noch dazu gekomm ist ;)

officer schrieb:
Das sind ja anmeldezeiten.......ein halbes Jahr vor dem Start:whistling:

Dann würde ich auch gerne mit auf die Liste.
Habe das letzte Spiel mit jeder Menge Neid verfolgt, habe aber vorsorglich schonmal die Samen aus dem letzten Jahr beiseite gelegt.:D

Da wir so allerhand Sorten (nicht nur Tomaten) sammeln wollen, macht es einfach Sinn, wenn man sich schon vor der Gartensaison zusammenfindet. Dann kann man den Sommer über in aller Ruhe so dies und das eintüten (fällt ja bei weitem nicht alles gleichzeitig an). Dafür hat man dann im Herbst frisches Saatgut und jede Menge Auswahl.

Bist auf der Liste. :)

@ Beasti
Schon wieder in Wühlgier? :P
Na dann drück ich mal die Tatzen für eine braunfäulefreie Saison. ;)
Bist notiert. :)

Maya MAya MAya

hi hi hi ---- ich drück mich weg , weg mich , ne ne ne --- nix drück wech

kannste mir bitte noch ne Frage ebe ma schnell beworte :whistling: wann kann ich eigentlich meine Kürbis-pflänzle ne drause bringe oder mach ich sie lieber be noch in ä größere Topfsche ?
Äh hm un no was :whistling::blush: haste zufällig de Zitronengurke( hab de Briefsendung erstmal durchforstet , war nicht drin) auch angebaut äh hm im Sinn anzubauen oder vielleicht noch einen SAmen ?

LG das claudi

@ claudi-muh
Schön dass Du dich nicht zu seeeeehr gegen das Mitspielen sträubst. Wird schon nicht soooo schlimm werden. :P

Kürbis bringst Du mit den Chilies nach draußen: Mitte Mai, wenn frostfrei. ;) Würde bis daaaaahin scho noch a greeeeseres Döpfsche nämme. Und was zu futtern wär beschdimmt aaaach willkomme. :D

Zitronengurke? Was für 'ne Zitronengurke? Steh grad auf dem Schlauch ...sorry.:blush:

Bei der Resteverteilung hattest Du die Gurke Long White auf der Wunschliste. Meinst Du die? Hast Du davon keine bekommen ... hab ich mich so vertan? :huh: Von der sind leider keine Samen mehr da ... alle restlos verteilt, da ich selbst keine Gürkchen anbaue. :whistling:

ne ne ne Du , das mit de weiße Gurge da muss isch do no mo guge abba isch mähne ja au de Zitronegurke die wo au de kaufi hätt.

libbe griss
de claudi

Zurück
Oben Unten