Samentauschspiel Tomaten ... Neue Runde 2012

RE: Samentauschspiel Tomaten ... TOMATENHITPARADE

Pflanzen verbessern das Mikroklima,
filtern Schadstoffe aus der Luft,
Basilikum (unbedingt dazwischen pflanzen) halt Mücken fern.

Oh, Pflanzen binden CO2. Du willst doch sicher auch deinen Beitrag dazu leisten, die Welt zu retten? ;)

mausschieber schrieb:
bevor ihr jetzt sämtliche Tomatenrezepte hier postet, das nutzt nix...die kennen wir schon meistens...ich brauch "schlagkräftige" Argumente:devil:

wenn das nich hilft
:thumbup::clap::hammer:

dann das
irgendwie wird das schon klappen --GESUNDHEIT---

oder
Tomatenreis
Tomatenrisotto
Tomatenbutter ............................... und dann noch kerngesund :rolleyes:

claudis-castle schrieb:
Kerngesund ist gut, weil die Saison 2013 will auch irgendwie schon mal gestaltet werden :D Mit guten reichhaltigen Saatgut aus 2012 :devil:

Meint ihr nicht, das ich hier schon das Fell des Bären 2012 verteile, bevore ich ihn überhaupt gesaat habe :blink: :huh1:

mausschieber schrieb:
Meint ihr nicht, das ich hier schon das Fell des Bären 2012 verteile, bevore ich ihn überhaupt gesaat habe :blink: :huh1:

Du säst Bären? Geil ... wo gibt es das Saatgut? :D:P

@ Joe Hanson
erzähl doch erst mal was Du so anbaust.

Denn bei diesem Tauschspiel geht es um Tomaten, ungewöhnliche Gemüsesorten, Wildblumen, Kräuter etc. D. h. man muss den Sommer über selbst Samen gewinnen und es müssen natürlich Sorten sein, die auch samenfest sind (nicht verwechseln mit sortenrein). D. h. wir wollen hier keine Abkömmlinge von F1-Hybriden aus dem Baumarkt oder Gartencenter sondern Sorten, bei denen aus dem Samen im nächsten Jahr auch wieder die gleiche Sorte wird.

RE: Samentauschspiel Tomaten ... Nu is es rum

Ok, Aktuell habe ich diverse Chilis angepflanzt, zb Bhut Jolokia, Cayenne etc. Tomaten, darunter Roma Und Tomatillo aber auch einige Kräuter und Gemüsesorten sind dabei, bzw noch Samen des letzten Jahres da

Joe Hanson schrieb:
Ok, Aktuell habe ich diverse Chilis angepflanzt, zb Bhut Jolokia, Cayenne etc. Tomaten, darunter Roma Und Tomatillo aber auch einige Kräuter und Gemüsesorten sind dabei, bzw noch Samen des letzten Jahres da

Hast du jetzt schon Tomaten für diesen Sommer gepflanzt?

ähm *hüstel* Du meinst mit Tomatillo vermutlich Physalis ixocarpa, oder? Das sind keine Tomaten, aber entfernte Verwandte. :whistling:

Falls eine neue Runde gespielt wird, wird der eigentliche Samentausch erst im Herbst stattfinden, damit über den Sommer jeder Samen sammeln kann in seinem Garten. Ich nehme Dich mal in die Interessentliste auf.

Hallo,

ich möchte mich an dieser Stelle mal bei dem Spender des Anaheim-Saatguts aus dem letztjährigen Tauschpaket bedanken. Das Saatgut hat superschnell zu fast 100% gekeimt. Wenn es jetzt noch sortenrein ist, wäre es perfekt.

Bis dann

Frank

Mayachili schrieb:
ähm *hüstel* Du meinst mit Tomatillo vermutlich Physalis ixocarpa, oder? Das sind keine Tomaten, aber entfernte Verwandte. :whistling:

Falls eine neue Runde gespielt wird, wird der eigentliche Samentausch erst im Herbst stattfinden, damit über den Sommer jeder Samen sammeln kann in seinem Garten. Ich nehme Dich mal in die Interessentliste auf.

haaalllooooo
wollte sagen die Samen kommen nu in die Erde ----- und ich freu mich schon auf den Spätsommer ---- juhu mal schauen was wir ernten , wie es aussieht und was hinter den einzelnen Samen so steckt ob die Minikiwi auch eine Mini ist und wie die Tomaten aussehen und schmecken und welche Farben die Blumen haben und wie groß die Gurken werden ???
Ich freu mich, der Frühling ist da, er gibt neuen Schwung und Lebensgeister :D:D:D

LG und einen schönen Sonntag Euch Tomaten und Gemüsefreunden
Claudia

Zurück
Oben Unten