Samenzwerg

samenzwerg schrieb:
Unser Service wird sich in den nächsten Wochen merklich verbessern, durch unseren Umzug in die neuen Räumlichkeiten, werden wir zudem unser Chilisortiment auf ca. 1000 Sorten und Tomaten auf ca.250 Sorten aufstocken!


Naja, hat wohl alles nicht so ganz geklappt.:huh:

Schön ist aber, dass wenn man Samenzwerg googled, gleich der zweite Link hierher führt.
 
Alles ziemlich wirr mit dem Zwerg...
Bei ebay bisher unter saatgut-discount, habe dann anhand der paypal-zahlung gesucht und bin noch auf samenfabrik24 gestoßen.
Drei oder vier verschiedene Adressen habe ich auch gefunden. Auf der Homepage ne andere als in der Bestellbestätigung usw.
Als Samenfrabrik24 verkauft er anscheinend noch bei hood.de
Bis jetzt keine Rückmeldung und keine Erstattung. (Bestellung 19.06.)
 
Bitte bleibt bei Erfahrungswerten und fangt keine wilden Spekulationen an.
Dafür ist dies der falsche Ort.
 
MauiPurple schrieb:
Ich will nur noch mein Geld zurück und bestell weiter bei Peter, da weiß man was man hat...

Gruß Maui

Das ist eine gute Alternative.:)
Ich hab hier auch einmal eine Sorte bestellt zum Testen und die war nicht sortenrein.
 
Auch ich hab diesen Thread gefunden, als es schon zu spät war. Bereits zwei Anfragen auf Stornierung gesendet, doch keine Antwort erhalten. Scheint wirklich ein Saftladen zu sein. Habe die Lastschrift jetzt zurückbuchen lassen, Stornierung sollte dem Shop ja vorliegen.

Vielleicht sollte man den Eintrag aus den Hotlinks entfernen, damit nicht nochmehr Leute da bestellen, denn in den Hotlinks ist es mit die günstigste Bezugsquelle.
 
Hatte bei Samenzwerg bestellt letzte Woche...kann die Eindrücke die hier geschildert werden nicht so zurückgeben...nur bei der Samenreinheit kann ich noch nichts sagen...aber hier könnt ihr schauen was ankam...Samenzwerg
 
Hatte dort auch Anfang des Jahres bestellt. Dachte mir bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Allerdings sind die Portionen teilweise sehr winzig, aber steht ja auch dabei. Was mich mehr ärgerte das einige Samen einfach nicht keimen wollten.

3 Tomatensorten, genügend gekeimt :)
Weiße Gurke 0% Keimrate
Schlangengurke 0% Keimrate
Zitronengras 0% Keimrate
Tomatillo verde von 5 Samen 0 gekeimt
Aubergine alle gekeimt
Karotten ~ 30% Keimrate?#
Basilikum, ausreichend gekeimt
Estragon 0% gekeimt
Radieschen 50% Keimrate, aber leider keine Knollenbildung?

Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Ist halt aber schon enttäuschend wenn die Hälfte nicht keimt. Die Bestellung war binnen 1-2 Tage da, wirklich sehr schnell !

Wüsste jetzt nicht ob ich dort nochmal bestellen würde. Bei Tomaten hätte ich keine bedenken.
 
ich habe dort letztes Jahr bestellt (naja, was man halt als Anfänger auf Ebay findet...). Die Lieferung dauerte ca. 2 Wochen. U.a. hatte ich eine Tüte Little Elf mitbestellt, aus der ich 4 verschiedene Pflanzen gezogen habe, nur ein Little Elf war nicht dabei...;)
Naja, man lernt halt draus!
 
Ich bezweifle das sie aus Italien kam,weiß es aber nicht mehr, war Mittwoch bestellt, Donnerstag müsste das Geld dann da gewesen sein und am Freitag kam die Post an.
 
Ja das wäre sehr schnell gegangen...weil in den vorherigen Posts stand, dass die umziehen in andere Räumlichkeiten...mal schauen wie die Samen so abschneiden,'15 weiß ich mehr (an Chili und Tomaten) ...über die Kräuter kann ich ja mal berichten.
 
Schilli schrieb:
Kam die Post bei euch auch aus Italien?

Ich habe vor ein paar Wochen Tomatensamen beim Samenzwerg bestellt. Als Absender ist bei meinem Briefchen ebenfalls Italien vermerkt.
Es wäre zwar schön gewesen, eine Versandbestätigung zu erhalten, aber so schlimm ist das nun auch nicht. Die Lieferzeit hielt sich jedoch im Rahmen. Die Samen waren ordentlich eingepackt und beschriftet, und es waren (wie woanders auch üblich) überall wenigstens ein Korn mehr im Tütchen. Positiv hervorheben möchte ich die kleine Zugabe. Obwohl ich nur vier Sorten bestellt habe, gab es ein kleines Extra.
Zur Sortenreinheit kann ich noch nichts schreiben, das werde ich nächstes Jahr berichten...

Gruß Flobilix.
 
Habe mir vor einer Woche dort eine Sorte bestellt. Am nächsten Tag das Geld per Überweisung überwiesen. Heute waren die Samen da. Sogar mit einem kleinen HotMix Bonus als Zugabe.
Bin zufrieden damit. Da habe ich bei einem "5 Sterne Versender" schon mal länger drauf gewartet ...
Von dem her kann ich also den Samenzwerg empfehlen.
Wobei ich natürlich noch nicht weis wie die Samen keimen und im Endeffekt sich die Pflanzen entwickeln (Sortenreinheit).
PS ... Luftpolsterbrief kam direkt aus Deutschland
 
Ich habe jetzt schon von Mehreren gehört, die haben sich gebessert.
Vielleicht hat die Kritik ja doch geholfen.
 
Also ich kann bis jetzt sagen, die Kräuter alle Top und gut gekeimt! Die Paprika "Long red Ringo" sind garnicht gekeimt alle 10. Die Ramiros sind gut gekeimt aber ob die Sortenrein sind weiß ich nicht. Die Kaschmir Chilis hab ich nicht gesät. Die Tomaten sind auch soweit alle gut gekeimt. Also ein relativ gutes Ergebnis, aber leider mit einer Außnahme.
 
Zurück
Oben Unten