đŸŒ± saatgut-tausch.de: werbefreie Tauschbörse + digitales Saatgut-Archiv

Hey, ja Tagebuch und qr code etc. haben wir ja schon drin. Aber du hast recht, nfc wÀre auch sehr interessant!
Ich schau mir das gerne mal an vielleicht krieg ich es fĂŒrs nĂ€chste große update kommende woche schon mit rein.
Gruß
Andreas

Ich hoffe es war verstĂ€ndlich was ich gemeint habe. Also nicht fĂŒr die Beutelchen den NFC/QR sondern direkt an der Pflanze. Sobald man den Scannt kommt man genau auf die Pflanze die man gescannt hat und kann dort Bilder hochladen/Text eingeben

Ich habe bei dir nun eine Carolina Reaper zum Test angelegt. Wenn ich nun auf Status komme ich ja auf das Tagebuch der Pflanze. Ich hatte es so gelöst gehabt wenn ich den NFC/QR Scanne an der Pflanze komme ich direkt in das Tagebuch der gescannten Pflanze

Bin noch am anschauen. Wahnsinn was du da gebaut hast

Ich hoffe es war verstĂ€ndlich was ich gemeint habe. Also nicht fĂŒr die Beutelchen den NFC/QR sondern direkt an der Pflanze. Sobald man den Scannt kommt man genau auf die Pflanze die man gescannt hat und kann dort Bilder hochladen/Text eingeben

Ich habe bei dir nun eine Carolina Reaper zum Test angelegt. Wenn ich nun auf Status komme ich ja auf das Tagebuch der Pflanze. Ich hatte es so gelöst gehabt wenn ich den NFC/QR Scanne an der Pflanze komme ich direkt in das Tagebuch der gescannten Pflanze

Bin noch am anschauen. Wahnsinn was du da gebaut hast
Danke,
ja das hatte ich verstanden, aktuell dienen die qr codes eher dazu den steckbrief oder den link zur Pflanze direkt zu teilen.
Das bearbeiten mittels QR code oder auch NFC baue ich dir gerne ein.
Ich werde die Änderungen nĂ€chste Woche nach dem Update hier wieder vorstellen. :thumbsup:

Das ist ja ein tolles Projekt. Habe mir was Ă€hnliches gebaut. Werde wohl aber auf deines umsteigen. Was ich mir noch gebraut hatte war eine NFC Funktion. Habe jeder Pfanze einen NFC Chip verpasst und konnte sie so scannen und auf deren Seite landen und so ein Tagebuch fĂŒr die Pflanze fĂŒhren mit aktuellen Bildern und texten. Auch kann ich jede Pflanze per QR Code aufrufen

Anhang anzeigen 373968
Anhang anzeigen 373969

WĂ€re das nichts fĂŒr das nichts fĂŒr den AnbauHub? Ich mache das gerne so, und habe so keine Schildchen an der PFlanze. Ich Scanne am Top den NFC/QR und komme direkt auf die Übersichtseite der Pflanze.

mfg
Geht wahrscheinlich nur mit Samrtpohne? Ist das nicht recht aufwendig im Alltag?
Wie setzt Du das genau um vom pikieren umtopfen bis zum Auspfalnzen in Töpfe oder Freiland.
MFg

Geht wahrscheinlich nur mit Samrtpohne? Ist das nicht recht aufwendig im Alltag?
Wie setzt Du das genau um vom pikieren umtopfen bis zum Auspfalnzen in Töpfe oder Freiland.
MFg
Ja ich mache es mit dem Smartphone. Ich habe anstatt Namenschilder sowas wie auf dem Bild. Da ist ein NFC Chip drin. Nun erstelle ich online eine Pflanze und Ordne den Chip genau dieser Pflanze hinzu. Zb Carolina Reaper 1. Wenn ich nun den NFC Chip oder den QR Code Scanne komme ich genau auf die Tagebuchseite von der Chili. Da DrĂŒcke ich dann auf Upload und meine Kamera öffnet sich. Das Bild wird dann automatisch hinzugefĂŒgt. So kann ich sehen wie meine Pflanze wĂ€chst und Notizen dazu eintragen

AnhÀnge

• IMG_6941.jpeg
    IMG_6941.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 32
@Saatgut-Tausch und @chilirudi,
wie ist das eigentlich: Bei dem Chili-Sprint auf eurer Website, werden die Preise nicht wirklich vergeben oder? FĂŒr mich sieht es so aus, das das Spiel just 4 fun ist? Wenn ihr kurz dazu Bezug nehmen könntet, dann werde ich kĂŒnftig nicht mehr meine Daten in das Formular eintragen. Ich möchte nĂ€mlich nicht, dass meine Adresse einfach mehrfach in irgend einer Datenbank steht.
Liebe GrĂŒĂŸe sparx

@Saatgut-Tausch und @chilirudi,
wie ist das eigentlich: Bei dem Chili-Sprint auf eurer Website, werden die Preise nicht wirklich vergeben oder? FĂŒr mich sieht es so aus, das das Spiel just 4 fun ist? Wenn ihr kurz dazu Bezug nehmen könntet, dann werde ich kĂŒnftig nicht mehr meine Daten in das Formular eintragen. Ich möchte nĂ€mlich nicht, dass meine Adresse einfach mehrfach in irgend einer Datenbank steht.
Liebe GrĂŒĂŸe sparx
Doch die Preise werden vergeben, bzw. versendet.
Aber du hast recht, ich habe hier noch ein paar gewinne welche noch versendet werden mĂŒssen.
Glaube da sind auch zwei Samen Gewinne von dir dabei. Gehen spÀtestens morgen zur Post.
Aber hattest nicht auch einen Monat den Lifetime ZUgang fĂŒrs Archiv gewonnen?
Falls ja, dieser sollte auch schon freigeschaltet sein.
Gruß
Andreas

Noch kurz zur ErgÀnzung.
Die eingegebenen Adressdaten beim Preis anfordern werden ĂŒbrigens nicht in der DB gespeichert sondern lediglich via Mail an uns versendet.

Doch die Preise werden vergeben, bzw. versendet.
Aber du hast recht, ich habe hier noch ein paar gewinne welche noch versendet werden mĂŒssen.
Glaube da sind auch zwei Samen Gewinne von dir dabei. Gehen spÀtestens morgen zur Post.
Aber hattest nicht auch einen Monat den Lifetime ZUgang fĂŒrs Archiv gewonnen?
Falls ja, dieser sollte auch schon freigeschaltet sein.
Gruß
Andreas
Danke fĂŒr die rasche RĂŒckmeldung und die Freischaltung :) bzgl. der Adressdaten, wusste ich nicht.

Guten Morgen

Ich kapiere noch nicht so genau wie die Anbauplanung funktionieren soll. Auf der rechten Seite kann ich nur die "Aktiven" Sorten auswÀhlen und keine aus dem Archiv. Ist das so gewollt?

WĂ€re es möglich unter "Drucken" optional eine Auswahl einzubauen das man bereits gedruckte Sorten abwĂ€hlen kann bzw hinzfĂŒgen kann? So werden jedes mal alle Sorten erneut gedruckt

Alles in allem ein Super System was Du/ihr auf die Beine gestellt habt :)

Edit: WÀrde ein Sortieren bei den Cold Cases möglich? Die neueren stehen hinten an

Beim Sorte hinzufĂŒgen noch eine Auswahl zum Bild hochladen? Aktuell muss man nachtrĂ€glich auf bearbeiten der Sorte klicken um ein Bild hoch zu laden

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Ich kapiere noch nicht so genau wie die Anbauplanung funktionieren soll. Auf der rechten Seite kann ich nur die "Aktiven" Sorten auswÀhlen und keine aus dem Archiv. Ist das so gewollt?

WĂ€re es möglich unter "Drucken" optional eine Auswahl einzubauen das man bereits gedruckte Sorten abwĂ€hlen kann bzw hinzfĂŒgen kann? So werden jedes mal alle Sorten erneut gedruckt

Alles in allem ein Super System was Du/ihr auf die Beine gestellt habt :)

Edit: WÀrde ein Sortieren bei den Cold Cases möglich? Die neueren stehen hinten an

Beim Sorte hinzufĂŒgen noch eine Auswahl zum Bild hochladen? Aktuell muss man nachtrĂ€glich auf bearbeiten der Sorte klicken um ein Bild hoch zu laden
Guten Morgen, danke fĂŒr den Hinweis.

Bei der Anbauplanung kannst du jetzt zwischen „Alle", „Aktive" und „Archiv" umschalten. Archivierte Sorten sind mit einem Paket-Symbol markiert und lassen sich ganz normal einplanen.
Die Druck OPtion schau ich mir an und werde einen entsprechenden Filter ergÀnzen, genauso wie bei den Cold-Case FÀllen.
Wird aber erst Anfang der Woche was, sitz noch an nen grĂ¶ĂŸeren Update und bring dann alles zusammen raus.

Danke fĂŒr dein Feedback und schön dass dir das System bisher gefĂ€llt. :thumbsup:

Ich wollte mich grade anmelden, weil ich die Sache toll und unterstĂŒtzenswert finde. Hab nur eine Frage
mir wurde dieser Beta-Platz angezeigt. Aber da gilt der Rabattcode HOTPAIN nicht, oder?

Ich wollte mich grade anmelden, weil ich die Sache toll und unterstĂŒtzenswert finde. Hab nur eine Frage
mir wurde dieser Beta-Platz angezeigt. Aber da gilt der Rabattcode HOTPAIN nicht, oder?
Vielen Dank fĂŒr deine UnterstĂŒtzung!
Ja der Code ist abgelaufen... Werde es zeitnah im Eingangspost beheben.
Probier mal: HOTPAIN5
Der sollte funktionieren.

ZurĂŒck
Oben Unten