Sammelthread: Frische Chilis [Bitte mitmachen!]

Vielen Dank für den Hinweis! Habe ich gleich übernommen. :)

Aber ich frage mal trotzdem nach, da du von Gartenbedarf sprachst: Meinst du friche Chilis oder Chilipflanzen?
 
War gestern in Bonn im Galeria Kaufhof. Im Lebensmittelabteil unten gibt es frische Habaneros zum abwiegen für 1,99€ pro 100g.
 
nochmal Bonn: frische Türkische Peperoni und längere Thai-Artige Peperoni im Ümit Market Bonn, Kölnstraße 129
 
Neckarsulm Kaufland

Scharfer Mix (2 Habaneros, 1 Jalapeno, 1 Cayenne und eine grüne Cayenne oder sowas)75g für 2.99€

zudem gibt es:
Cayene , Jalapenos und Bird Eyes frisch. Preis ist mir leider nicht mehr bekannt.
 
Asiatischer Supermarkt
Hostatostraße 20,
65929 Frankfurt am Main - Höchst

Parkplätze im Hof (ist bisschen versteckt)

- Habaneros 10,50€ pro Kilo (idR sehr frisch)
- Kleine Rote Sorten (kenne die Sorten nicht)
 
Danke euch beiden. :)
Werde den thread demnächst mal grund-aktualisieren, da inzwischen bestimmt einiges veraltet ist.
Dann nehme ich auch eure updates mit auf.
 
Trier:

Wochenmarkt auf dem Viehmarkt: In der Saison von mehreren Landwirten angebaute annuum, chinense und vielleicht auch frutescens. Wenn man die Bauern nach der Sorte fragt, wird oft geantwortet: Keine Ahnung, mein Sohn kennt sich damit aus...:). Sonst das ganze Jahr Peperoni aus Italien und Frankreich.

Idil Markt Trier, Paulinstraße: Ganzjährig grüne und rote Peperoni aus der Türkei und diverse Paprika.

Karstadt, Simeonstraße: Meistens rote Peperoni aus Israel, gelegentlich auch Mix Packungen.

Edeka, Kürenz: Oft grüne und rote Peperoni aus Holland.

Kaufland: siehe Narf

In Zukunft achte ich auch mal auf die Preise... :)
 
Halle/Saale:
Asialaden - Ranischer Platz:
  • Habbis (frisch)
  • Thais (frisch+gefroren)

Asialaden - Torstraße 8:
  • Habbis (frisch)
  • Thais (gefroren)

REWE - Torstraße:
  • Pepperoni Mix (frisch) rot und Grün (1,99)
 
HOhoho, mal wieder ein nachtrag: war letzte woche mal wieder dort und die scharfen Chillies die sie desmal hatten waren spitzzulaufend, stark gefaltet, gelb und eher klein im wuchs (eindeutig keine Habbis) - von der Ansicht sahen die aus wie Fataliis (rochen zumindestens intesiv nach Chinense Aroma (als ich sie aufgeschnitten hab zu Hause - hab aber noch nicht probiert ):

Afro-/Asiashop Köln Innenstadt
(direkt am Zülpicher Platz, rechte Seite auf dem Ring mit Blickrichtung auf Barbarossa Platz)

* Habaneros

+ ab und an Fataliis
 
Nochmal Trier:

Minhs Asia Markt, Bahnhofstraße: Eine Auswahl an frischen, tiefgekühlten und getrockneten annuums, frutescens und chinense aus Vietnam, Thailand, Indien und Afrika. Preis pro Packung 0,99 bis 1,99.

Karstadt: Frische Rawit aus Uganda. 2,49 die Packung.
 
wenn ich in dieser jahreszeit frische, scharfe jalapenos möchte, wo gehe ich dann am besten hin? hatte ja was gelesen das es häufiger vorkommen kann das die eher sehr mild sind. komme aus köln, möglichkeiten wären also die diversen asiashops, metro, internet...

danke
 
Nicholas schrieb:
wenn ich in dieser jahreszeit frische, scharfe jalapenos möchte, wo gehe ich dann am besten hin? hatte ja was gelesen das es häufiger vorkommen kann das die eher sehr mild sind. komme aus köln, möglichkeiten wären also die diversen asiashops, metro, internet...

danke

Hi Nicholas,
also hier in Köln kriegt man sehr selten Jalapenos, ich hab hier mal ein Thread zugefügt am Ende des Threads hab ich nochmal auf einen Händler in Monheim (zwischen Köln und Düsseldorf) aufmerksam gemacht der recht häufig welche da hat - in den Asiamärkten findest Du leider immer nur eingelegte oder mal auch geräucherte (Chipotle)
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-3332-post-167455.html#pid167455
 
Zurück
Oben Unten