Sammelthread für Chili-Literatur

Günter

Ehrenmitglied
Händler
Beiträge
20.228
Das ist jetzt keine Kritik, sondern nur ein Vorschlag. :happy:

Du hast da interessante Bücher am Start, wäre toll wenn die die paar Punkte mit anführen würdest.

Titel: ..

Autor: ..

Verlag: ..

ISBN: ..

Seiten: ..

Preis: ..

Das ist kein muß, sondern nur ein Wunsch. Vielen Dank schon mal im Vorraus. :)
 

Philipp_Haecki

Don Limón
Beiträge
2.182
Das ist jetzt keine Kritik, sondern nur ein Vorschlag. :happy:
Du hast da interessante Bücher am Start, wäre toll wenn die die paar Punkte mit anführen würdest.
Das ist kein muß, sondern nur ein Wunsch. Vielen Dank schon mal im Vorraus. :)

Guter Input – sehe ich absolut ein. Ich habe nun alle Beiträge mit den Infos ergänzt.

Gruss Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:

Philipp_Haecki

Don Limón
Beiträge
2.182
Byung-Hi Lim, Byung-Soon Lim «Kimchi - Die Seele der koreanischen Küche»
ISBN 978-3-7716-4637-0
Gebundene Ausgabe: 19 Euro
144 Seiten
Fackelträger Verlag

Kimchi-Liebhaber aufgepasst! Die deutsche Ausgabe der mehrfach ausgezeichneten Kimchi-Bibel aus Schweden ist soeben vor zwei Tagen erschienen. Das Buch ist der Wahnsinn! Man bekommt alles, was man erwartet: Basisrezepte, Angaben zu den Zutaten, Hintergrundgeschichten, wunderschöne Bilder. Das Buch hat ein angenehmes Format und liegt gut in der Hand. @Bluesman @Hombre : Pflichtlektüre!

http://chiliforum.hot-pain.de/media/kimchi_01.3431/full

Die wichtigsten Zutaten werden detailliert erklärt. Z.B. den unterschied von einer europäischen zu einer koreanischen Gurke. Und welches die richige Chili ist: die Gochu.

EDIT by Günter: // Habe mal alle Bilder entfernt, da wir uns damit rechtlich auf sehr wackeligen Boden befinden. Ist nicht böses gemeint, aber so ist es sicherer für die Forenbetreiber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n_albo

Jalapenogenießer
Beiträge
133
Sehr geil. Ich liebe kimchi! Hab mich bei einem Zwischenstopp in Korea direkt verliebt. Hab in den zwei Tagen glaub ich 10 kg Kimchi gegessen :roflmao:
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.923
Ich habe mir das Buch gleich mal bestellt. Danke für die Info.
 

Bluesman

Jolokiajunkie
Beiträge
2.572
Danke für info. Diese Buch ist ein Muss. Und du bist ein Schatz.
Gochu und Hong Gochusamen sind sehr vitale, alle keimen unter 1 Woche.
 

Philipp_Haecki

Don Limón
Beiträge
2.182
Danke für info. Diese Buch ist ein Muss. Und du bist ein Schatz.
Gochu und Hong Gochusamen sind sehr vitale, alle keimen unter 1 Woche.

Das Buch gibt es übrigens in verschiedenen Sprachen. Es ist schon auf Englisch, Deutsch und Schwedisch erschienen. Es freut mich, dass die Samen gut keimen. Ich habe mir schon Sorgen gemacht, dass das Saatgut auf dem Weg nach Finnland bei -25 Grad erfrieren könnten.
 

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Ehrenmitglied
Beiträge
9.672
Hier mal ein Buchvorschlag von mir. Gerade für die Neueinsteiger sehr übersichtlich gestaltet und gut beschrieben.

Kay Maguire, Red Hot Chili Garden: Die besten Sorten anbauen, ernten und verwerten


ISBN 978-3835414860
Gebundene Ausgabe: 14,99 Euro
144 Seiten
BLV Buchverlag

Einen Blick ins Buch könnt ihr hier werfen. hot-pain wird sogar als Quelle genannt!
 

schalabenjo

Chilitarier
Beiträge
2.042
Ich will ja nicht den Spaß verderben, aber ist es rechtlich zugelassen Buchinhalte abzufotografieren und öffentlich zu zeigen? Gerade auf Hinblick der Rezepte. Nicht das es hier noch Abmahnungen hagelt. o_O
 
Oben Unten