jfk1307
Fatalii - Freak
RE: Sassenachs Balkonanbau 2013
Du hast aber die Rocoto rote Riesen die kleiner sind, also eine andere Sorte
Ich würde es an der zweiten Pflanze probieren, so weit man es erkennen kann ist in der Mitte vom Keimblatt ein kleiner Spalt zu sehen.
Vermutlich ist es nicht zusammen gewachsen, nur die Spitzen haben sich durch das Herausquälen aus dem Körnchen etwas zusammen gedrückt.
Bei meiner Lichtleiste habe ich auch öfter eins gemacht, die Pflanze an den Rand gestellt, die Blätter drehen sich ja in Richtung Licht und immer wieder gedreht, so haben sich auch einige gelößt.
Gruß Jörg
Da ging es um die Gaint ( Rocoto Riesen)Sassenach schrieb:Das Problem war ja Anfang des Jahres schonmal ein Thema wie mir die Suchfunktion offenbarte
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-11233.html
Vielleicht habe ich ja Saatgut von dieser Problemcharge erwischt :huh:
Du hast aber die Rocoto rote Riesen die kleiner sind, also eine andere Sorte
Sassenach schrieb:Auch deine OP Anleitung werde ich erstmal bei einer Pflanze probieren.
Ich würde es an der zweiten Pflanze probieren, so weit man es erkennen kann ist in der Mitte vom Keimblatt ein kleiner Spalt zu sehen.
Vermutlich ist es nicht zusammen gewachsen, nur die Spitzen haben sich durch das Herausquälen aus dem Körnchen etwas zusammen gedrückt.
Bei meiner Lichtleiste habe ich auch öfter eins gemacht, die Pflanze an den Rand gestellt, die Blätter drehen sich ja in Richtung Licht und immer wieder gedreht, so haben sich auch einige gelößt.

Gruß Jörg