Sassenach 2013 // Größere Ernte

RE: Sassenachs Balkonanbau 2013 // Kleines Bilderupdate

Der Hammer Roger, boar was das für tolle Rocotos. :clap::clap::clap:

Du weißt aber das wir noch einige Zeit benötigen, bis sie raus können. :whistling:

Mannoman Du legst ja einen vor, wirst also die erste Beere der Grandis im Juni ernten können. :thumbup:

Gruß Jörg

Danke Jörg,
die de Seda hat ebenfalls 3 Früchte, mal sehen welche Pflanze das Rennen gewinnt und als erste geerntet werden kann :)
Ja keine Ahnung hab sie am 1. März auf die Fensterbank gestellt, hatte gehofft das sie da etwas langsamer wachsen.
Ist ein paar Grad kühler da und weniger Licht dachte ich...aber nu haben wir ja fast jeden Tag Sonne :D
hoffe ich bekomme die Mitte Mai noch durch die Balkontür und vor allem die Grandis im Auto zu meinen Eltern transportiert :D

Sassenach schrieb:
Ist ein paar Grad kühler da und weniger Licht dachte ich...aber nu haben wir ja fast jeden Tag Sonne :D
hoffe ich bekomme die Mitte Mai noch durch die Balkontür und vor allem die Grandis im Auto zu meinen Eltern transportiert :D

Ich kann bisher nur von der Grandis sprechen, Deine de Seda bei mir macht sich auch gut, nur die Grandis haben schon Blüten, alle anderen Knopen.
Die Mutter von Deiner lebt und wie, sie steht bei 18°C in der Küche Norseite und wächst schon wieder nach ihrer Herbstfrisur. :w00t:
Sie hat keine Probleme mit weniger Licht, mit der Kühle klappt bei ihr auch nicht, sie wächst einfach weiter. :P

Wie heißt Dein Auto Unimog damit könnest Du es schaffen, hoffentlich hat er auch eine Hebebühne. ;) :laugh:
Ein Gabelstapler wär auch hilfsreich wenn ich Deine Pflanzen so sehe. :D

Gruß Jörg

Jetzt übertreibst du aber ein wenig Jörg :D
Zur Not leih ich mir fix einen Sprinter in der Firma, kein Problem :)
Mein Überwinterungsversuch der Rocoto Manzano ist leider kläglich gescheitert :(

Ich übertreiben fast nie nie nich. :whistling:

Das mit der Rocoto Manzano ist natürlich schade, auch die beiden RRR haben es bei mir wieder nicht über den Winter geschafft, obwohl alle drei die selben Verhältnisse hatten. :crying:
Apopos RRR was macht eigentlich Deine?

Gruß Jörg

So ich habe heute beschlossen die Kunstlicht Saison für beendet zu erklären und verteile meine Pflanzen auf die Fensterbänke.

Aus gegebenen Anlass habe ich schonmal alle fotografiert bis auf die Annuums, die kommen Morgen dran :)

zuerst meine beiden hübschen Limons, sehen aus wie Zwillinge, keine Ahung wie ich mich entscheiden soll, welche ich behalte und welche weiterverschenkt wird :confused:

img0063wqy.jpg

img0064ab.jpg

Tabasco

img0072kt.jpg

Lemondrop

img0073do.jpg

Pimenta d' Espelette

img0074gx.jpg

Die Fatalii Yellow von Jörg :)

img0068wm.jpg

Vincentes Sweet Habanero

img0069aq.jpg

Die Rote Rocoto Riesen, mit der hatte ich ja großes Pech mit zusammen gewachsenen Keimblättern, darum noch viel kleiner als ihre Kollegen de Seda und Grandis. Sieht auch immer ein wenig kränklich aus, wächst aber so vor sich hin, ich bin zuversichtlich das die eine tolle Pflanze wird :)

img0071us.jpg

Habanero Peach

img0070rl.jpg

Habanero Orange

img0067j.JPG

Das wärs erstmal von mir, wünsche allen Interessenten noch einen schönen Abend,

Lg Roger

Ich glaube da haben sich deine Frage und mein Update überschnitten Jörg :)

RE: Sassenachs Balkonanbau 2013 // Kleines Bilderupdate Teil 2

Tolles Update Roger. :w00t:

Die beiden Limón sehen ja traumhast aus, da sich zu entscheiden ist wirklich schwer.

Toll wie die Fatalii ihre Segel ausbreitet, die werden noch riesig. :cool:

Uff die RRR zickt aber ganz schön :blink: , sie hat aber ganz schön verdrehte Blätter, das sehe ich so zum ersten mal.
Hast Du Dir mal die Wurzeln angeschaut?
Vielleicht hilft es ihr nen neuen größeren Schuh zu geben. :)

Gruß Jörg

die hab ich vor 3 tagen in einem 13er Topf gesteckt, dabei war der 9er noch lange nicht durchwurzelt, daran liegt es also nicht.
Eine Weile dachte ich die packt das nicht, aber seit 3 Wochen wächst sie ja und sieht auch schon besser aus, ich bin zuversichtlich :)

Hmm eigentlich könnt ich dir auch die Bilder per PM zukommen lassen und wir schreiben uns dort, ist ja eh nur ein Dialog immer hier^^

Hast du die mal zu kräftig gedüngt und die rollt die Blätter deshalb?

Ich habe sie bisher noch gar nicht gedüngt, naja bis auf die vorgedüngte Erde natürlich, sehe auch keine kristallinen Ablagerungen.

Tolles Update :clap:
Mach dir wegen der Rocoto keine Gedanken - Es gibt immer ein paar Pflanzen die aus der Reihe tanzen :)

Ich habe gestern auch die Kunstlichtsaison beendet, jetzt müßen auch meine Kleinen mit dem Tageslicht auskommen!

Na die sehen doch super aus, echt tolle Pflanzen.
Ich werde mal nächste Woche evtl. anfangen einige ans Sonnenlicht zu gewöhnen.

Gruß Denis

Sassenach schrieb:
Hmm eigentlich könnt ich dir auch die Bilder per PM zukommen lassen und wir schreiben uns dort, ist ja eh nur ein Dialog immer hier^^

Na klar können wir immer per PN schreiben, aber solche Pfalnzen sollen doch alle sehen. :w00t:
Die meißten bekommen schon riesige Augen und trauen sich nicht mehr zu schreiben. ;) :laugh:
Siehst Du es geht schon wieder aufwärts... ^^

Ich bin froh das meine Rocotos noch mitspielen und keinen gordischen Knoten Tanz veranstalten, obwohl zwei aus der Reihe tanzen und in die Breite gehen wollen und eine geht nach oben.

Habe jetzt mal in Ruhe alle drei Kandiaten bei mir angeschaut, die beiden Rocotos de Seda und Grandis stenkern auch bei mir ganz schön gegen die langsamer wachsende RRR. :P
Ich glaube auch das sie ihr Soll bringen wird sie hat mich noch nie enttäuscht, allein der Geschmack und die fast dezente Schärfe :P , entlohnen einen für das langsamere Wachsen und Abreifen. :devil:

Gruß Jörg

Sassenach schrieb:

Man weiß halt oft auch nicht, was man schreiben soll, immer nur "jööö" und "schöön" und "aaahhhh" - da kommt man sich dann langsam vor, als würde man ein Feuerwerk kommentieren ;)

Es ist aber auch sehr voll hier, wirklich alle Threads anzusehen, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ich hab Deinen Thread gerade erst gefunden, und mal reingeschaut, weil ich mich gefreut habe, dass Du auf den falschen Apostrophen im Threadtitel verzichtet hast.

Aber ab jetzt ist er abonniert, hast ja wirklich schöne Pflanzen und auch interessante Sorten.

Um mehr Leute herzulotsen könnte es auch helfen, den Thread hier in Deiner Signatur zu verlinken, das macht es einfacher, herzufinden.

Zurück
Oben Unten