Schärfereduktion bei Chilis (Die Lösung!!!)

Weil es keine richtig milde Rocotosorte gibt die den Geschmack hat den ich will......
Hans beim abkochen mit Wasser (wenn man es mehrmals anwendet) leidet der Geschmack (Aroma) erheblich.
Ich Experementiere nun seit gut einem Jahr über das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt interessiert mich noch, ob, und/oder wie der Grad der Schärfereduktion beeinflussbar ist?
-Die Edelstahl Qualität
-Mengenverhältnis oder Fettgehalt der Milch
- Zuckerart und Menge

Ist darüber was bekannt?
 
ich habe 2 Edelstahltöpfe. Einen von Fissler und einen von Ikea. Kein unterschied. Beeinflussen kannst du das ganze über die Länge des blanchieren aber auch die Zuckermenge hat einen Einfluss.
Das faszinierende ist das nur Zucker allen keinen Einfluss hat sondern nur in Verbindung mit der Milch....
 
Das klingt gut. Bin begeistert! Aber ich bin kein Metaller. Also hab ich keine Ahnung ob und welche unserer Töpfe aus Edelstahl sind... Schalen aus Edelstahl sind vorhanden, aber Töpfe? Gibt es Markierungen am Boden oder so?

Gibt es schon soetwas wie einen Beitrag, in dem du oder jemand anderes das beschrieben hast?
Also einen Leitfaden mit (Mengen)Angaben zu den Variationen und Vorgehensweise?
 
Vielen Dank Paul! Jetzt muss ich auch erstmal herausfinden aus welchem Material unsere Töpfe sind, habe da auch keine Ahnung von.

Habe ich es richtig verstanden, das die Rocotos in kalte Milch kommen und dann stell ich den Herd auf höchste Stufe und innerhalb on 5 Minuten soll die Milch dann kochen und dann vom Herd nehmen oder erhitzen und 5 Minuten in kochender Milch köcheln lassen?
 
Danke für die Rezeptur @chiligriller!

Ich nahm schon an, dass du evtl. auch Zucker beinimmst. Dafür an dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an @Hangu!
Beeindruckt bin ich allerdings erst richtig von der Wirkungsweise des Edelstahls, damit hat wohl niemand hier gerechnet.
Freue mich das auszuprobieren.
 
Danke Paul @chiligriller !:thumbsup: Das werde ich auf jeden Fall mal so nachbauen, weil ich innerhalb der Familie pp., (fast) gar keinen Zuspruch für scharfe Früchtchen finde!;)
 
Zurück
Oben Unten