Schalabenjo - Frosternte

Eigentlich sollte hier jetzt der Rasen sprießen, aber da drückt sich doch glatt eine Kartoffel durch. :confused: Hab doch alles da hinten gekuttert und glatt gezogen, wie kann die nur. :wideyed:
IMG_20210520_132737.jpg
 
Ich schieb mal wieder ein kleines Update nach.
Wie genannt, die Kartoffeln haben einen Streifen vor dem Haus bekommen. Das ist jetzt unser erstes Gartenjahr mit Pflanzen im echten Boden ohne Kunstdünger oder sonstiges :laugh:
Von hinten nach vorne. Eine Reihe Möhren, 100 Hercules Zwiebeln, Kartoffeln ausm Discounter, und eine Reihe Süßkartoffeln. Die Süßkartoffeln hatten wir geschenkt bekommen. Die wären sonst in der Tonne gelandet. Obenrum war das Grün fast komplett ab, die Wurzeln sahen aber noch super aus, also ab damit in die Erde und schauen ob die was mit unserem Lehmboden anfangen können.
IMG_20210616_210449.jpg


Da ich auch schon immer eigene Trauben haben wollte, sind jetzt zwei (es kommt noch eine Vitus Lakemont zum Ranken am Grillpavillon) am Spalier. Ich dachte bisher, das sind schon die "fertigen" Baby-Trauben die jetzt langsam groß werden, aber das werden bzw. sind ja Blüten :facepalm:
IMG_20210616_212008.jpg


Dieses Jahr gibt sieht es mit Zucchini um einiges besser aus. Die Läuse sitzen diesmal in den Salaten. :shifty:
IMG_20210616_210240.jpg

Die Flexuosum ohne Worte.
IMG_20210616_210340.jpg

Meine drei Rocoten, die fangen auch wieder mit dem Wachsen an. Haben den Mai gar nicht gemocht.

IMG_20210616_210358.jpg

IMG_20210616_210407.jpg

IMG_20210616_210415.jpg

Ansonsten gibt es noch eine handvoll Tomatenpflanzen. Da es bei uns eh 'nie' regnet, lasse ich die 100s-1000s sich einfach mal auf dem Boden breit machen. Ein Vlies drunter und mal sehen was draus wird.
IMG_20210616_210429.jpg

Ach ja, Melonen dürfen auch nicht fehlen. Eine Mini und eine Wassermelone sowie Honig?Melone. Bis auf die Mini-W scheinen auch alle täglich ordentlich zu wachsen. :D
IMG_20210615_194635.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210616_210340.jpg
    IMG_20210616_210340.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heißt die Sorte so, oder hast Du 100 Zwiebeln abgezählt? :D
Es müssen exakt 100 Zwiebeln sein. So wurde es stolz beworben, stand auf der Packung und vom Gewicht her garantiert 100 stk. :woot: Wenn ich jetzt meine Frau in die Wüste zum nachzählen schicke, habe ich vermutlich ein Problem. :laugh:
 
Es müssen exakt 100 Zwiebeln sein. So wurde es stolz beworben, stand auf der Packung und vom Gewicht her garantiert 100 stk. :woot: Wenn ich jetzt meine Frau in die Wüste zum nachzählen schicke, habe ich vermutlich ein Problem. :laugh:
Ich bin mir nicht sicher, was mehr Spaß bringen könnte: Zu sagen, es seien 99 und in die größte Lücke muss noch eine rein oder zu sagen, es sind 101 und sie soll beim Pikieren die möglichst kleinste Lücke verursachen. :D
 
Während meine Besten sich im Freibad abkühlen, bin ich im Schatten durch den Graben gehopst und habe gut 7,5 Kg Erdbeeren geernet.
Den Gedanken mich bei der Hitze aufs Rad zu schwingen um 6x Vodka, 4x Zitronensaft und 3 Kg Zucker zu kaufen, habe ich schnell verworfen. Ich glaube ich warte doch lieber aufs Auto. :joyful:
IMG_20210617_175613.jpg

Es sind noch massig Beeren an den Pflanzen. Irgendwie tut es ja schon weh, hinters Haus kostbares Leitungswasser zu kippen. Aber was ist die Alternative, Kakteen oder Agave? o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviele Erdbeerpflanzen hast Du? :woot:

ich hab heut grad mal 5 Erdbeeren geerntet (ist aber auch die erste Saison mit den Pflanzen)
 
Dann bin ich ja beruhigt ich hab rund 70 Pflanzen
will aber kommendes Jahr aufstocken sprich verdoppeln
 
Während meine Besten sich im Freibad abkühlen, bin ich im Schatten durch den Graben gehopst und habe gut 7,5 Kg Erdbeeren geernet.
Den Gedanken mich bei der Hitze aufs Rad zu schwingen um 6x Vodka, 4x Zitronensaft und 3 Kg Zucker zu kaufen, habe ich schnell verworfen. Ich glaube ich warte doch lieber aufs Auto. :joyful:
Anhang anzeigen 246915
Es sind noch massig Beeren an den Pflanzen. Irgendwie tut es ja schon weh, hinters Haus kostbares Leitungswasser zu kippen. Aber was ist die Alternative, Kakteen oder Agave? o_O
Da haben dir die Schnecken freundlicherweise einiges an Erdbeeren übrig gelassen! :thumbsup: Ich bräuchte auch noch so ein paar Kilo Erdbeeren für Erdbeer-Habañero-Fruchtaufstrich! :cool:
 
Zurück
Oben Unten