Schalabenjo - Frosternte

• Ersteller Ersteller schalabenjo
  • Erstellt am Erstellt am
Da haben dir die Schnecken freundlicherweise einiges an Erdbeeren übrig gelassen! :thumbsup: Ich bräuchte auch noch so ein paar Kilo Erdbeeren für Erdbeer-Habañero-Fruchtaufstrich! :cool:
Ehrlich, ich habe 0 Erdbeeren mit Biss oder verdächtige Schleimspuren um die Pflanzen. Die schleimigen Jungs denken sich sicherlich "Diese Monogärten, da brauchen wir nicht hin, ich schnüffel nur Erdbeeren und wenn die alle sind, dürfen wir den ganzen Weg wieder zurück, vergesst es!"

Dann bin ich ja beruhigt ich hab rund 70 Pflanzen
will aber kommendes Jahr aufstocken sprich verdoppeln
Na warte mal ab, die Pflanzen machen gerne mal 0-5 Ableger und die Ableger machen auch noch Ableger usw. :laugh: Einfach die Dödel in 10*10er Töpfe mit Blumenerde und feucht halten. So hatte ich mir dann auch exakt 100 Pflänzchen gezogen ;)
View media item 72386

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja meine sind schon fleissig dabei Ableger auszutreiben, ich hab die jetzt erstmal abgezwickt, die Pflanzen sollen aktuell die Kraft in die Erdbeeren stecken
Im August gehts dann an die Ableger
Evtl bestell ich mir auch noch Favori und Ostara, das sind zwei Sorten die angeblich von Juli bis Oktober tragen

Jetzt schließe ich den Tag ab. 6,6 L Erdbeerlimes sind abgefüllt. Gute n8
IMG_20210617_220716.jpg

Die Schlehe blüht normalerweise früher im Jahr
mach doch mal ein Bild aufdem man die Blätter besser sehen kann, hat das Teil Stacheln?

von der weite sieht das wie ein Feuerdorn aus
4AA5AE43-6385-4F4C-9D68-EF5D0CCBCC7C.jpeg
459533DE-3533-4E33-9997-149F17FF15FB.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten